selber auf autogas umbauen?

Diskutiere selber auf autogas umbauen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine frage und zwar fahre ich einen audi 80 V6, 2.6, 150ps MKB: ABC! ich habe heute beim schrottplatz...

  1. #1 Audi-80-V6, 17.03.2010
    Audi-80-V6

    Audi-80-V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine frage

    und zwar fahre ich einen audi 80 V6, 2.6, 150ps MKB: ABC!

    ich habe heute beim schrottplatz ein baugleiches modell mit lpg anlage gefunden, wenn ich diese da ausbaue, kann ich die "einfach so" in meinen audi einbauen und dann ab zum tüv? muss ich was beachten?


    außerdem gibt es in auktioshäusern "autogasanlagen für alle 4 und 6 zylinder modelle" --- kann man die auch "einfach so" verwenden?


    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: selber auf autogas umbauen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 17.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja die kannst du in dein Fahrzeug umbauen. Du brauchst dann halt nur ein Abgasgutachten.
    Sowie die Gaseinbauprüfungsbescheinigung und die Gassystemprüfungsbescheinigung.

    Weißt du denn, was es für eine Anlage ist?

    Eine Gasnalage sollte aber eher unter Anleitung eingebaut werden.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Audi-80-V6, 17.03.2010
    Audi-80-V6

    Audi-80-V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke für die schnelle antwort! nein, das weiß ich noch nicht, wollte mich erstmal erkundigen ob das so "einfach" funktioniert wie ich mir das vorstelle ;)

    ich bin zwar kfz-ler aber in meinen 5 jahren habe ich noch absolut NICHTS mit einer LPG anlage zu tun gehabt!

    aber ich denke mal, das wird schon klappen.. evtl finde ich hier irgendwo ja eine einbauanleitung oder ähnliches....


    danke nochmal
     
  5. #4 paashaas, 17.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    soetwas wirst du so gut wie garnicht hier finden.

    Die meisten Anlagenhersteller veröffentlichen soetwas nicht. Händler und Werkstätten, die soetwas einbauen, werden diese auch nciht veröffentlichen. Warum auch? Damit machen Sie ja ihr eigenes Geschäft kaputt.

    Wenn du weißt, was es für eine Anlage ist, kannst du vielleicht hier einen Umrüster finden, der dich beim Einbau anleitet.
    Du wirst hier aber keinen finden, der dir kostenlosen und professionellen Support anbietet.

    Wenn du ja kfzler bist, sollte es ja kein Problem für dich sein, die Anlage so einzubauen, wie du diese im Spenderfahrzeug vorfindest.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 Joe 540, 17.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...zuerst einmal stellt sich die wichtigst Frage;

    welche Marke und Typ ist die Schrottplatz - Anlage?

    Denn wenn´s keine der bekannten Premiummarken ist, dann lässt Du das Teil besser beim Schrotti:D



    Joe
     
  7. #6 paashaas, 17.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Findung des Herstellers, können wir dir sicherlich bei Fotos weiterhelfen.

    Grüße

    Carsten
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich möchte nochmals drauf hinweisen, das wir hier kein Forum sind was Selbsteinbauten ohne Vorkenntnisse anleitet.
    Der sichere Einbau so einer Anlage kann so nicht gewährleistet werden.
    Wir helfen gern bei Problem im Alltag oder vor der Umrüstung...ein paar Tips sind auch drin...aber eine EINBAUANLEITUNG bzw ANWEISUNG werde ich hier nicht durchgehen lassen...
    Bitte versteht das - ist einfach zu gefährlich.

    Es gibt genug Angebote zum sparsamen Selbsteinbau unter Anleitung!
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 17.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So ist es.

    Vorallen was Joe gesagt hat ist wichtig. eine Ital oder Polnische Billig Anlage kannst du lassen wo sie ist.

    Ist es eine Premium Anlage ist es die Sache vielleicht wert, aber nur, wenn du jemanden an der Seite hat, der dir helfen kann.

    Beim Ergänzen der nicht weiter zu verwendenden Teile. Der Verdampfer sollte zumindest überholt werden.

    Und es muss Software und erfahrung zum späteren Einstellen da sein.

    Zu guter letzt das leidige Thema Abgasgutachten.

    Gruß Armin
     
  11. #9 Maddin82, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs genauso gemacht wie hier beschrieben (ok anlage war schon ausgebaut und hat unter 1000km gelaufen). So hat mich die ganze umrüstung unter 500€ gekostet. Fehlt nur noch der TÜV (120€ Abgas + 120€ GAP & Eintragung + 40€ Marburg +12€ Zulssungsstelle). Werd ich aber erst mit der HU machen lassen weil evtl kommen bis dahin ja noch andere räder drauf und dann darf ich wieder 40€ zahlen damit der TÜV den TÜV prüft.

    Einbau lief recht größtenteils problemlos (zwei kabel vertauscht und etwa rennerei wegen fehlenden kleinteilen) ansaugkrümmer hab ich bohren lassen und beim umrüster firmware update und einstellung machen lassen. (Danke an die Firma Müller Alternative Antriebstechnik)

    Ich muß dazu sagen das ich nicht aus der KFZ branche komme aber schon aufwändigere sachen in eigenregie durchgezogen habe immer mit dem seegen vom TÜV.
     
Thema: selber auf autogas umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas selber umbauen

    ,
  2. autogas umbau selber machen

    ,
  3. autogasanlage umbauen

    ,
  4. enleitung für autogas umbaun,
  5. autogasumbau selber machen,
  6. lpg selber umbauen,
  7. lpg umrüstung selber machen,
  8. audi 80 abc gasumbau,
  9. audi 80 erdgas,
  10. selbst autogas umrüsten,
  11. abc gasumbau,
  12. gasumbau audi 80,
  13. auto selber auf gas umrüsten,
  14. audi 80 auf flüssiggas umbauen,
  15. autogas umrüstung anleitung,
  16. abgasgutachten v6 abc,
  17. audi selber auf gas umrüsten,
  18. abc auf lpg umrüsten,
  19. autogas umbau anleitung,
  20. Anleitung LPG Umrüstung,
  21. gasanlage selber einbauen anleitung,
  22. darf man fahrzeuge selber auf gas umrüsten,
  23. bmw tis,
  24. audi 80 v6 gasumbau ,
  25. lpg selbst umrüsten anleitung
Die Seite wird geladen...

selber auf autogas umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Autogas Anlage selber einbauen

    Autogas Anlage selber einbauen: würde mir Gene eine t4 kaufen und ihn auf LPG umrüsten , soll aber preiswert sein deswegen würde ich die Anlage selber einbauen aber habe gehört...
  2. Selber auf Autogas umrüsten

    Selber auf Autogas umrüsten: Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage; Seit längerem beschäftige ich mich mit Gasanlagen, da ich gerne in meinen...
  3. Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen

    Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Stargas-Anlage, es ist die Stargas Polaris Anlage. Ich baue mir das Diagnosekabel selber, habe hier schon...
  4. FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP

    FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP: Hallo zusammen, in meinem Astra H 1.4 90PS Z14XEP hat der Vorbesitzer eine LPG-Anlage von KME einbauen lassen. Allerdings ohne FlashLube, obwohl...
  5. LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht

    LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht: Hallöchen erstmal, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto (VW Passat) will einfach nicht mehr auf Gas fahren. Wenn der Motor warm genug ist...