Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

Diskutiere Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Servus miteinand! Nach dem Autokauf und dem anschließendem Umzug nach Nürnberg suche ich jetzt einen fähigen Umrüster umd mein Projekt Gas-Auto...

  1. #1 basterl, 13.06.2014
    basterl

    basterl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinand!

    Nach dem Autokauf und dem anschließendem Umzug nach Nürnberg suche ich jetzt einen fähigen Umrüster umd mein Projekt Gas-Auto fertig zu stellen. Das Auto: Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 (wenn weitere Daten benötigt werden einfach fragen) soll mit nem Reservemuldentank und ner Prins oder Vialle Anlage ausgestattet werden.
    Hier die allgemeine Frage: welche könnt ihr eher für das Auto empfehlen? Meine "Erfahrungen": Die Familie meiner Ex-Freundin, die mich überhaupt erst zum Autogas gebracht hat, hatte im Laufe der Jahre insgesamt 4 Autos (eins ist bei einem Unfall gestorben die anderen 3 leben noch) mit Prins Anlagen und nie Probleme. Wie sind eure Erfahrungen?

    Gesucht wird ein Umrüster im Raum Nürnberg.

    Laut diversen Threads sollte das Auto mit dem Motor kein Problem bei der Umrüstung sein?

    Mit hoffnungsvollen :) Grüßen
    Basti
     
  2. Anzeige

  3. #2 el-greco, 13.06.2014
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

    Hallo, was willst mit ner Vialle, wenn doch eh schon weißt, daß die Prins-Anlagen problemlos sind?
    Ob ein Motor aus der VW-Gruop noch gasfest ist bei dem Baujahr, kann Dir kaum jemand beantworten. Die Hersteller sind nur noch am sparen, auf Kosten der Qualität...
     
  4. #3 basterl, 18.06.2014
    basterl

    basterl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

    Servus, Ich wollte ne zweite Meinung einholen, und es verbaut ja auch nicht jeder jede Anlage. Klar wenn wenn ich nen Umrüster finde der Prins verbaut, dann werd ich auch eine Prins nehmen. Aber: kennst du oder jemand anderes einen fähigen Umrüster im Raum Nürnberg? ich weiß, dass im Süden das LPG noch nicht so weit verbreitet ist wie im Rest des Landes, aber ich hoffe doch trotzdem noch einen guten Umrüster finden zu können.

    Zum gasfest: laut dem was ich gelesen hab sollte er gasfest sein. Motorkennbuchstaben: BTS. Kann vielleicht einer der Umrüster was dazu sagen? Hat einer dieses Auto schom ungebaut?

    gruß Basti
     
  5. #4 RAM_Andy, 18.06.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

    Er hier ist auch hier & ca. 150km von Dir entfernt!
    ww.autogasanlagen-brem.de

    Hat noch bis Montag Urlaub!
     
  6. #5 basterl, 20.06.2014
    basterl

    basterl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

    Danke für den Tipp, werd ihm mal ne mail schreiben :)
    Sonst noch einer nen Tipp?
     
  7. #6 SliderZ, 20.06.2014
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

    Hallo basterl,

    als ebenfalls zugezogener Nürnberger und erfolgreicher GAS-Umrüster kann ich Dir keinen der Herren in Nürnberg empfehlen. Die wollen nur Ihre KME verkaufen zu Preisen einer Prins Anlage. Ich tue mich auch sehr schwer hier einen kompetenten Umrüster zu finden. Habe meinen damals auch bei Oliver Brem umgerüstet und die Strecke war es Wert. Keinerlei Probleme hinterher.

    MFG.
     
  8. #7 chriSpe, 20.06.2014
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

    Ne KME ist ja nichts schlimmes (mein BTS im Polo läuft mit der Diego und den Magic Jets seit inzwischen 143.000 km bis auf nen getauschten Verdampfer problemlos).
    Aber natürlich sollte auch der Preis dazu passen; mal zu schweigen von der sauberen Umrüstung ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 basterl, 21.06.2014
    basterl

    basterl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

    @SliderZ: Ich denke auch, dass ich lieber nen paar km mehr fahre und dafür was vernünftiges bekomme, als am falschen Ende gespart zu haben. Und danke für deine Erfahrung ;)

    @chriSpe: Preis und Leistung sollten halt, wie du sagst, schon in nem anständigem Verhältniss sein...
     
  11. #9 basterl, 13.08.2014
    basterl

    basterl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau

    so servus,
    mal nen kurzes Ubdate von meiner Seite: hab den Wagen letzte Woche Mittwoch zum Olli gebracht und am Montag wiederbekommen. Nun ist mein Seat um eine Prins Anlage stolzer und mir platz fast die Brust wegen selbigem ;) fahrtechnisch hat sich gefühlt nichts geändert und da ich jetzt Urlaub habe werde ich die Anlage bei einigen Besuchen mal einfahren. Über den Verbrauch und der gleichen kann ich nocht nichts aussagen, wird aber noch nachgereicht.

    An dieser Stelle erst mal ein herzliches Dankeschön an alle die mich hier mit ihren Kommentaren unterstützt haben! :)

    Und natürlich auch nochmals ein Dankeschön an Olli für die Umrüstung! Und natürlich ebenfalls einen schönen Urlaub ;)

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten,
    Basti
     
Thema: Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza 6l 1.6 gas umbau

Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza SC Sport 6J 1.6l Bj.2010 -> Gas Umbau - Ähnliche Themen

  1. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  2. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  3. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  4. Seat Ibiza 1,4 86PS

    Seat Ibiza 1,4 86PS: Hallo, Ich bin erst neu im Forum. Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir...
  5. VSI2 in Seat Ibiza

    VSI2 in Seat Ibiza: Hallo zuammen, mein Name ist Andreas. Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen 2014er Ibiza (1.4 16V 63 kw Motorcode CGGB) mit einer Prins VSI2...