Seat Ibiza BRC Sequent24 MY10 Pleistal Autoservice / Sankt Augutin

Diskutiere Seat Ibiza BRC Sequent24 MY10 Pleistal Autoservice / Sankt Augutin im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal ein Seat Ibiza 1,2 Liter 3 Zylinder mit einer flamm neuen BRC Sequent 24 MY10 Gasanlage und einem 59 Liter Radmuldentank :).

  1. #1 Pleistaler, 25.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hier mal ein Seat Ibiza 1,2 Liter 3 Zylinder mit einer flamm neuen BRC Sequent 24 MY10 Gasanlage und einem 59 Liter Radmuldentank :).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 26.03.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Schränke von Förch? :)
     
  4. #3 IBIZA 6L, 26.03.2011
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Der IBI ist ein Dankbares Auto.;)
    Meiner Läuft wie am ersten Tag.:)
    http://www.lpgforum.de/showroom/2441-seat-ibiza-6l-1-4-55kw.html


    cu Ibiza 6L
     
  5. #4 Pleistaler, 26.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Jepp, wo du doch immer so drauf achtest, ich glaube das nächste fege ich erst mal bevor ich ein Bild mache...:D
     
  6. #5 Pleistaler, 26.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da hast du Recht, aber als 1,2 liter etwas Untermotorisiert! Aber das fahren damit mach Spaß:).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 jan-sch, 04.04.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal Pleistaler!
    Das dürfte doch der gleiche Motor wie im Polo 9N sein (ich denke an BJ 2004 mit 47kW). Ist der als gasfest anzusehen?

    LG
    Jan
     
  8. #7 Pleistaler, 04.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, das ist er!;)

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 jan-sch, 13.05.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Martin!
    Ich will noch einmal auf die Gasfestigkeit zurückkommen.

    Vorhin las ich von Armin, dass die VW-Misere mit den Dreizylindern begann:
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/12867-vw-motoren-gasfest.html#post119736

    Und Colt macht zumindest ähnlich abwertende Äußerungen zu diesem Motor (wenn er auch nur das Geräusch anspricht und nicht die Gasfestigkeit):
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/12866-skoda-fabia-1-mir-1-2-oder-1-4-motor.html#post119844

    Ich frage nur deshalb nach, weil ich spätestens im August einen Polo 9N mit 1,2L Dreizylinder-Motor übernehme (BJ 2004, 47kW). Ich kann mir das Auto nicht aussuchen, aber ich würde den gerne auf Gas betreiben - und bevor ich den umrüste, wüsste ich gerne, ob sich der Aufwand lohnt...
     
  10. #9 Rabemitgas, 13.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Kleine im FOX ist definitiv nicht gasfest.

    Der 1,2 soll nicht soooooo schlecht sein. Vorsicht ist denke ich trotzdem geboten.

    Hast du die Wahl nimm nen 1,4

    Gruß Armin
     
  11. #10 jan-sch, 13.05.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Tja, mein alter Herr fährt nun mal den 1,2L - und wenn sein neues Auto kommt, dann bleibt mir nichts anderes übrig...

    Bedeutet "Vorsicht ist trotzdem geboten", dass SI-Valveprotector mit V-Lube ratsam wäre? Ich hätte eigentlich mal Lust auf ein Auto ohne Additivierung. Daher wäre mir am liebsten wenn Martin recht hat.

    Der Fox hat als 1,2L nur 40kW und vermutlich 6 Ventile, während "mein" Polo auf immerhin 47kW bei 12 Ventilen kommt.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Pleistaler, 13.05.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Der 1,2 47KW ist kein Problem, habe einige Fahrschulautos Polo 9N umgerüstet und einige haben schon über 200000 Gaskilometer hinter sich!
    Also, keine Angst ;)

    Gruß
    Martin
     
  14. #12 jan-sch, 14.05.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Danke Martin!
    Na dann warte ich mal auf den Termin, wann mein Vater seinen Neuen bekommt...
    Sobald ich etwas weiß, bekommst Du Bescheid!

    Gruß!
    Jan
     
Thema: Seat Ibiza BRC Sequent24 MY10 Pleistal Autoservice / Sankt Augutin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC MY10

    ,
  2. Automobiltechnik Sankt Martin loc:DE

    ,
  3. skoda dreizylinder gasfest

    ,
  4. brc gasanlage Seat Ibiza,
  5. seat ibiza st brc autogas,
  6. brc sequent 24 my10 oder my11,
  7. dacia logan gleicher motor wie polo,
  8. brc gasanlage für vw 1 4tsi,
  9. brc seat ibiza,
  10. brc gasanlage ibiza 6l,
  11. sequent24 my 10 software,
  12. brc sequent 24 my10,
  13. seat 3 zylinder vorrum,
  14. seat ibiza 3 zylindere baujahr 2004,
  15. seat ibiza 1 2 gasfest,
  16. Pleistal
Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza BRC Sequent24 MY10 Pleistal Autoservice / Sankt Augutin - Ähnliche Themen

  1. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  2. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  3. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  4. Seat Ibiza 1,4 86PS

    Seat Ibiza 1,4 86PS: Hallo, Ich bin erst neu im Forum. Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir...
  5. VSI2 in Seat Ibiza

    VSI2 in Seat Ibiza: Hallo zuammen, mein Name ist Andreas. Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen 2014er Ibiza (1.4 16V 63 kw Motorcode CGGB) mit einer Prins VSI2...