Seat Ibiza 1.4 16V Comfort Edition Prins VSI

Diskutiere Seat Ibiza 1.4 16V Comfort Edition Prins VSI im LPG Seat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG Community, ich fahre seit ca. 25tkm oben genanntes Fahrzeug mit LPG. Bisher hatte ich keine größeren Probleme. Kurz nach dem...

  1. Qno

    Qno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Community,

    ich fahre seit ca. 25tkm oben genanntes Fahrzeug mit LPG.
    Bisher hatte ich keine größeren Probleme.
    Kurz nach dem Einbau leuchtete mal die Abgaskontrollleuchte.
    Dies sei nach Angaben meines Umrüsters normal.
    Zudem hatte mal das Problem, dass die Anlage wenn ich z.B. an einer Ampel stand, von alleine aus ging. Habe mich nicht weiter dran gestörrt, und es ist auch nicht mehr so häufig vorgekommen.

    Filter habe ich bis heute noch nicht gewechselt, steht aber in nächster Zeit bevor.

    Mein Verbrauch liegt bei ca. 7 Liter LPG auf 100 km.

    Fotos von der Anlage werde ich in naher Zukunft hier mit einstellen.
     
  2. Anzeige

  3. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MKL Normal ? ..... toller Umrüster.
     
  4. #3 Der Scheerer, 15.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, normal ist es nie, wenn die MIL angeht, allerdings kann es mal vorkommen, gerade wenn die Anlage neu ist.
    NUR, wenn die MIL angeht, auf jeden Fall zum Umrüster und justieren lassen, denn dann stimmt irgendetwas nicht und solche Dinge können Folgeschäden hinter sich her ziehen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Qno

    Qno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde nachjustiert, das war nach einigen Kilometer auf Gas. Schätz mal so bei den ersten 200 km. Danach hatte ich nie wieder Probleme diesbezüglich.
    Welche Folgeschäden wären denkbar?
     
  6. #5 Autogarage-B8, 15.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Kann falsche Gemischzusammensetzung bedeuten: Folgeschäden am Katalysator, Ein- und Auslaßventile, etc.

    Auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen, warum die MKL geleuchtet hat.
     
  7. Qno

    Qno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ausgelesen wurde der Speicher, war wohl nichts weltbewegendes.
    Nach Nachfrage ist alles ok an der Anlage. Könnte auch nichts anderes behaupten.
    Was mich etwas wundert ist, das ich im Gegensatz zu den meisten anderen Seat Ibiza LPG Fahrern weniger an Gas verbrauche.
    Bei normaler Fahrweise liege ich in etwa bei 7,2 Liter.

    Viele mit baugleichem Motor verbrauchen locker 1-2 Liter mehr auf 100 km.

    Nicht das mich der geringe Verbrauch störren würde, ist mir in der letzten Zeit wohl aufgefallen.
     
  8. Anzeige

Thema: Seat Ibiza 1.4 16V Comfort Edition Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza 1.4 16v lpg

    ,
  2. seat ibiza 1.4 lpg

    ,
  3. seat ibiza abgaskontrollleuchte leuchtet

    ,
  4. abgaskontrollleuchte leuchtet seat ibiza,
  5. seat ibiza autogas,
  6. seat ibiza 6l comfort edition,
  7. abgaskontrollleuchte seat ibiza,
  8. seat ibiza 1.4 autogas,
  9. seat ibiza lpg umbau,
  10. seat ibiza 6l motorkontrollleuchte leuchtet,
  11. seat ibiza abgaskontrollleuchte,
  12. seat ibiza 1.4 motorkontrollleuchte,
  13. prins vsi seat ibiza,
  14. seat ibiza 1.4 16v comfort edition,
  15. seat ibiza 6j fehler löschen,
  16. seat ibiza 1.4 lpg umbau,
  17. seat ibiza 1.4 16v comfort edition probleme,
  18. ibiza lpg,
  19. seat ibiza 6l motorkontrollleuchte,
  20. motorkontrollleuchte seat ibiza 6l,
  21. seat ibiza 1.4 gas,
  22. abgaskontrollleuchte leuchtet seat,
  23. seat ibiza 6l lpg motorkontrollleuchte,
  24. Seat Ibiza 1 4 LPG,
  25. lpg ibiza
Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza 1.4 16V Comfort Edition Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  2. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  3. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  4. Seat Ibiza 1,4 86PS

    Seat Ibiza 1,4 86PS: Hallo, Ich bin erst neu im Forum. Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir...
  5. VSI2 in Seat Ibiza

    VSI2 in Seat Ibiza: Hallo zuammen, mein Name ist Andreas. Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen 2014er Ibiza (1.4 16V 63 kw Motorcode CGGB) mit einer Prins VSI2...