Schulungsunterlagen zur Sequent (Fast)

Diskutiere Schulungsunterlagen zur Sequent (Fast) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich bin auf der Suche nach Schulungsunterlagen zur Programmierung mit der Software "Sequent Fast". Hat jemand sowas? Das...

  1. #1 1.8t-passat, 10.09.2007
    1.8t-passat

    1.8t-passat AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach Schulungsunterlagen zur Programmierung mit der Software "Sequent Fast". Hat jemand sowas?

    Das Softwarehandbuch von der "Avo-Gruppe" kenne ich bereits.

    Ich meine richtige Schulungs-Lektüre. Z.B. mit Aufgaben zur Programmierung, und Fall-Beispiele. Solche Unterlagen bin ich von Lehrgängen für Industrie-Elektronik gewöhnt.

    Konkret interessiert mich die Anpassung der Anlage an verschiedene Gas-Gemische. Ich vermute, dass meine Anlage auf 95/5 eingestellt ist. Und mit 60/40 läuft der Wagen irgendwie nicht so spritzig.

    Und dann auch noch, wie man überprüft, ob das Gemisch in allen Lastbereichen stimmt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 11.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ...irgendwie finde ich das immer gefährlich, wenn jemand nur mit gesundem Menschenverstand an so einem System was tut ohne die Basics zu kennen...

    Ich würde vorschlagen, wenn es dich wirklich interessiert und du etwas dabei lernen möchtest dann besuche bitte zumindestens eine offizielle Schulung.

    Ich behaupte mal, dass ich schon einiges gesehen/gelesen/gehört habe in den knapp zwei Jahren, die ich mich hier umtue und mit den Erfahrungen, die ich mit meinem Wagen gemacht habe.

    Dennoch würde ich - aus Rücksicht auf meinen Wagen - nicht auf die Idee kommen meine Anlage selbst zu programmieren...
     
  4. #3 1.8t-passat, 13.09.2007
    1.8t-passat

    1.8t-passat AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist der Umrüster derjenige, der am besten weiß, wie die Anlage eingestellt wird.

    Bei mir ist jedoch der Weg das Ziel. Ich bin sehr interessiert an solchen Dingen, und probiere gerne was aus.

    Und die Unterlagen hätte ich gerne, um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
     
  5. #4 InformatikPower, 14.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich sicherlich nachvollziehen. Vermutlich wirst du in den weiten des World Wide Webs auch durchaus auf etwas stoßen. Dennoch warne ich davor selbst Hand anzulegen, es ist zwar kein Hexenwerk, aber es kann im schlimmsten Falle zum Motorschaden führen und das will ja nun keiner.

    Aber was spricht dagegen mal bei deinem Umrüster in "Lehre" zu gehen oder tatsächlich selber eine solche Schulung zu besuchen?

    By the way: Ich verfüge über keine Dokumente dieser Art...
     
  6. Anzeige

Thema: Schulungsunterlagen zur Sequent (Fast)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc pd unterlagen

    ,
  2. schulungsunterlagen BRC

    ,
  3. sequent fast

    ,
  4. brc gasanlage sequentfast,
  5. brc gasanlage schulungsunterlagen,
  6. brc schulungsunterlagen,
  7. unterlagen schulung gasanlage,
  8. autogas schulung unterlagen,
  9. welche unterlagen für lpg schulung,
  10. alfa romeo schulungsunterlagen,
  11. anlagen schulung unterlagen,
  12. schukungsunterlagen gasanlage,
  13. lovato easy fast elektrik,
  14. autogasanlage selber einbaue auf wide,
  15. autogasanlagen software schulungen,
  16. software Sequent Fast
Die Seite wird geladen...

Schulungsunterlagen zur Sequent (Fast) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...