Schulung auf VSI 1 Anlagen

Diskutiere Schulung auf VSI 1 Anlagen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, gibt es in Sueddeutschland eine Firma, welche mich in LPG bzw. der o.g. Anlage schulen kann. Es geht mit nicht um ein Zertifikat sondern,...

  1. #1 GelberEngel, 18.03.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, gibt es in Sueddeutschland eine Firma, welche mich in LPG bzw. der o.g. Anlage schulen kann. Es geht mit nicht um ein Zertifikat sondern, dass ich selbst etwas machen koennte ohne jedes mal 200Km zu fahren. Hardware Grundstock vorhanden. Vorzugsweise Grossraum Muenchen. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schulung auf VSI 1 Anlagen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, normal dauert so ne Schulung 1 Tag. wird ein teurer Spaß wenn Du dort als alleiniger Kursteilnehmer wärst.
     
  4. #3 GelberEngel, 18.03.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Suche auch eher eine Werkstatt, die mich da ein wenig coachen kann.
     
  5. #4 thaistatos, 18.03.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    man kann sich das Wissen auch hier im Forum anlesen.
    Was genau willst du denn selber machen?
    Wenn die Anlage einmal läuft, bleibt ausser Filterwechsel nicht viel übrig, und der ist (fast) unabhängig vom Hersteller, egal ob es Prins oder KME oder ... ist.
     
  6. #5 GelberEngel, 18.03.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    ich moechte mich damit auseinandersetzen um es zu verstehen.
    Meine Anlage wurde vom Vorbesitzer seit 2008 nicht wirklich gewartet. Erste Filter.
    Das wird demnaechst gemacht. Moechte mich aber da gerne kuenftig um die Einstellungen
    wie Temperatur oder Umschaltverhalten und Tankuhr zum Beispiel selbst drum kuemmern.
    Das mit dem Forum hier ist ja ganz ok, aber in der Garage habe ich keinInternet sodass ich diese Einstellungen nicht bei dem Job direkt abrufgen kann. Daher wuerde ich es gerne lernen.
     
  7. #6 thaistatos, 18.03.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Temperatur: Umschalttemperatur eintragen, fertig.
    Tankuhr: wird hinten am Tank mechanisch eingestellt, fertig.

    Software und Interface besorgen, schauen, was es noch an Parametern gibt, soviel kommt da nicht mehr, was optimierungsbedürftig ist.
     
  8. #7 GelberEngel, 18.03.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Das Interface und die Software habe ich, moechte aber auch nichts kaputt machen. Daher brauche ich jemanden.
     
  9. Anzeige

  10. #8 thaistatos, 18.03.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    vielleicht findet sich ja wirklich noch ne Werkstatt, die Privataudienzen Gasanlage selber einstellen anbietet.
     
  11. #9 mawi2012, 18.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Schau mal in Deine Unterhaltung.
     
Thema:

Schulung auf VSI 1 Anlagen

Die Seite wird geladen...

Schulung auf VSI 1 Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Einstellschulung

    Prins VSI Einstellschulung: Hallo, ich komme aus Bayern (Berchtesgadener Land) und suche nach jemand, der mich im einstellen einer PRINS VSI schult.. möglichst mit...
  2. Schulungsunterlagen zur Sequent (Fast)

    Schulungsunterlagen zur Sequent (Fast): Hallo. Ich bin auf der Suche nach Schulungsunterlagen zur Programmierung mit der Software "Sequent Fast". Hat jemand sowas? Das...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  5. Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom

    Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom: Hallo, gibt es im Saarland oder der angrenzenden Rheinland Pfalz eine Firma die sich mit der Icom JTG-HP auskennt und daran Einstellungen...