Schreiben vom TÜV SÜD

Diskutiere Schreiben vom TÜV SÜD im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die Fa. in ES hat noch offen ( ich war gestern nachmittag da ), allerdigs haben sie keine Schläuche und Schrauben... Gruss an alle Mitkämpfer

  1. #81 Viano 3.2, 17.08.2010
    Viano 3.2

    Viano 3.2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Fa. in ES hat noch offen ( ich war gestern nachmittag da ), allerdigs haben sie keine Schläuche und Schrauben...

    Gruss an alle Mitkämpfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schreiben vom TÜV SÜD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Cowboy56, 17.08.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Nööö
     
  4. rune

    rune AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich war heute morgen in ES und war überrascht es ist offen und sie arbeiten wie es scheint ganz normal,nur weniger Fahrzeuge in der Werkstatt,ich nehme an,daß jetzt mehr Sorgfalt verwendet wird.Ich habe meine Mängelliste vom TÜV abgegeben und hoffe,daß sie Schläuche und Schrauben dann zum Termin haben.
    Gruß
    Rudi
     
  5. #84 markusV6, 17.08.2010
    markusV6

    markusV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heut morgen beim TÜV, und anschließend gleich ES, wie bei Rune wurde es aufgenommen und nun heißt es abwarten ob sich einer meldet wegen nem Termin...hat gesagt das alles bestellt wurde hoffe auch das ECE zugelassene und das die Mängel behoben werden.

    Gruß
    Markus
     
  6. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Aber leider für manchen zu spät. Was hilft es, wenn man sich im Netz und in den verschiedenen Foren informieren könnte, aber die schwarzen Schafe erst dann im Klartext genannt werden (dürfen) wenn alles zu spät ist?
     
  7. #86 Cowboy56, 17.08.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte mir gar nichts genützt, denn ich hatte mich damals nicht über diverse Foren, sondern über die Firmenanzeigen direkt informiert. Da waren auch andere dabei, die preislich ähnlich anboten. Da HDH aber nicht ganz so weit weg war von mir und ich sehr schnelle und freundliche Antwort erhielt, hatte ich mich für diese Firma entschieden.
     
  8. HänsG

    HänsG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn man 4 km zum Umrüster hat und der Preis stimmt und ein Kollege recht zufrieden war, dann entscheidet man sich eben schnell. Die Anlage läuft auch tadellos bei mir.

    Der zuständige Prüfer beim TÜV Heidenheim hat wohl Urlaub, habe also erst in 3 Wochen Klarheit.

    Thema Schläuche: Bei mir steht Semperit LPG 0,2bar drauf. Sind die dann ok? Kann mir das jemand sagen?

    Grüße

    Hans
     
  9. #88 Jve.dragon, 17.08.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    Semperit ist gut von der Qualität, aber 0,2 bar sind einfach zuwenig.
    Wichtig ist, dass auf dem Schlauch steht 67R-01 und Class2.;)

    Wir verbauen Semperit 1Mpa = 10 bar:D

    gruß

    jve.dragon
     
  10. #89 Der Scheerer, 17.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wenn`s die Schläuche vom Rail Richtung Ansaugkrümmer sind ist es doch vollkommen ausreichen, wir befinden uns hier doch auf der Unterdruckseite (außer vielleicht bei aufgeladenen Motoren).

    Gruß

    Klaus
     
  11. #90 Viano 3.2, 17.08.2010
    Viano 3.2

    Viano 3.2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ihr könnt nach ES fahren ( oder anrufen ), Schläuche und Schrauben haben sie bekommen, => ein paar Autos sind nachgearbeitet worden.

    Thema Schläuche, alle ohne ECE Kennzeichnung werden vom TüV bemängelt, egal ob diese 0,2 oder 10 bar aushalten...

    Grüsse
     
  12. #91 el-greco, 18.08.2010
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Home-Page vom Autogasjounal ist nun zu lesen, dass statt 705 mittlerweile 995 Fahrzeuge betroffen sind. Unter anderem sind auch Mustertexte für eine Strafanzeige gegen By****** dort zu finden.
     
  13. #92 Cowboy56, 18.08.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute vormittag meinen Termin beim TÜV. Dort wurde auch dieser ominöse Schlauch bemängelt. Bei mir geht er vom Verdampfer zum Rail (glaube ich) Außerdem müssen die beiden Schrauben, die meinen Gastank in der Mulde halten ausgetauscht werden, da sie nicht der Norm entsprechen.
    Zuerst wollte er auch unbedingt meine GSP Bescheinigung haben. Damit konnte ich ihm aber nicht dienen. Er hat dann mit dem TÜV in ********* telefoniert. Dann hat er doch mit der Untersuchung angefangen. Bis auf die aufgeführten Mängel wurde nichts beanstandet.
    Nachdem ich trotz mehrmaliger Versuche, die Firma B in ********* telefonisch nicht erreicht habe - auch der TÜV hatte es versucht und ich mir die lange Fahrt nicht umsonst antuen wollte, bin sofort nach dem Termin zum Bosch Dienst, der da um die Ecke ist, gefahren und habe dort einen Termin für Morgen Früh gleich bekommen. Die Firma verbaut LPG Anlagen schon seit über 5 Jahren (ich hatte von denen noch nichts gehört oder im I-Net gelesen).
    Der Inhaber wußte bereits, dass die Fa. B nicht sehr korrekt arbeitet, denn er hat laufend mit Nachbesserungen von B. - Kunden zu tun.
    Wenn bei mir die Nachbesserung erledigt ist, fahre ich nochmal zum TÜV und melde den Vollzug. Ach ja, mein TÜV Mann hat bei mir auch die Sicherung raus und am Tank die Rändelschraube zugemacht, damit ich nicht mehr mit Gas fahren kann. Und so einen Zettel in dem ich auf die Gefahr hingewiesen wurde, mußte ich auch unterschreiben.
    Wenn es damit abgetan ist, werde ich es dabei belassen und als Erfahrung abhaken. Melde mich, wenn ich wieder beim TÜV war.
     
  14. #93 Strandläufer, 18.08.2010
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema: Musterstrafanzeige im "Das AutoGas Journal".
    Ein Kunde, welcher mit diesem "Muster" eine Strafanzeige stellt, wobei er ja der Staatsanwaltschaft persönlich mitteilt, dass sein Fahrzeug "ein erhebliches Sicherheitsrisiko" darstellt, kann auch gleich der Straßenverkehrsbehörde diese Mitteilung in Kopie schicken. Die Nummernschilder werden dann auch bestimmt bei dem Antragsteller zu Hause abgeholt.
    Hier haben Rechtsanwälte den Vorrang vor Journalisten die meinen Ratschläge erteilen zu müssen, ohne die Konsequenzen zu kenn, welche sich aus diesem Handeln ergeben könnten.
    Gruß
    Peter Ziegler
     
  15. #94 Cowboy56, 18.08.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ...oder man wartet mit der Anzeige, bis man die Nachbesserung hinter sich gebracht hat und ändert den Text entsprechend ab. Die Mehrbelastung läßt sich dann auch näher beziffern.
    Wenn die Umrüstung in der Filiale in HDH durchgeführt wurde, schreibt man dann die rein oder auch die von *********?
     
  16. #95 FrankenFrank, 18.08.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    War beim TüV

    Ergebnis:
    - Schläuche tauschen...
    - Befestugungsschrauben am Radmuldentank sind nur in Zugfestigkeit 5.8 Statt 8.8. ausgeführt. > Tauschen.
    (wobei wir uns beide einig waren, das auch die derzeit verbauten Schrauben stabiler sind, als der Rest von der Ersatzradmulde.
    Aber: Wenn das so Vorschrift ist..... dann muss es nicht Sinnvoll sein :D

    Auf den Schläuchen von den Düsen zur Saugbrücke steht nur : <Semperit> For LPG Cars.

    Nicht vorzustellen, wenn (der wegen der zumindest nicht gefundenen R67 Nr) undicht werden würde, da würde das Auto ja Nebenluft Ziehen und die Explosionsgefahr im Krümmer wurde sich unzulässig vermindern.....;)
    Aber: Wenn das so Vorschrift ist..... dann muss es nicht Sinnvoll sein :D

    Was ich sofort einsehe: Der Druckschlauch vom Verdampfer zum Rail war mit Kabelbindern fixiert. Einer davon hat den Schlauch leicht eingeschnitten. (Kerbe, wie mit dem Fingernagel eingedrückt) > tauschen.

    Will Heißen: die Schläuche werden sowiso nur in neu akzeptiert.

    Werde ich wohl mal schläuche und 2 Schrauben besorgen müssen.

    Die Nachkontrolle ist dann übrigens kostenlos.

    Hat noch jemand einen Meter zulässige Schläuche über ??
     
  17. #96 Strandläufer, 18.08.2010
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henry.
    Schadensersatzansprüche stellt man am besten über seinen Anwalt, da auch FRISTEN eingehalten werden müssen und der tatsächlich SCHULDIGE noch gar nicht feststeht. Oder?

    Aber noch etwas zu Gasanlagennachrüstungen zuständig Ministerium Baden Württemberg.
    Frage: Ist dem Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr eigentlich bekannt, dass eine in Stuttgart ansässige Prüforganisation mit ihren Zweigniederlassungen in Deutschland in der Vergangenheit auch Tausende von Bescheinigungen nach §21 in Verbindung mit §19/2 ausgestellt hat, obwohl sie hierfür vom Gesetzgeber nach der UN ECE-R 115 Regelung nicht die Anforderungen erfüllt?
    Ist dem Ministerium bekannt das nach dem dies bei der Prüforganisation "intern" aufgefallen war, alle Kunden angeschrieben wurden und zum Teil mit dem Entzug der Betriebserlaubnis gedroht wurde, wenn er sein Fahrzeug nicht noch einmal vorstellt?
    Frage: Was hat den die Prüforganisation mit einem am Markt befindlichen Mitbewerber sodann nachträglich geändert?
    Wussten den die Straßenverkehrsbehörden in Deutschland von der Aktion?
    Es wird Zeit das die zuständigen Personen in den Bundesländern (Straßenverkehrsbehörden) und auch im Bund (Bundesverkehrsministerium) endlich sich mit der Staatsanwaltschaft in Darmstadt in Verbindung setzt (Unterlagen liegen hier) um für Klarheit gegenüber dem Verbraucher und den Umrüstbetrieben zu sorgen. Sollte dies allerdings aus welchen Gründen auch immer nicht geschehen, wird der BFG alle in seinem Besitz befindlichen Unterlagen inkl. der Schreiben an die jeweiligen Länderministerien und den Bund aus dem März 2008 und davor veröffentlichen.
    Gruß
    Peter Ziegler
     
  18. #97 gascrack66, 18.08.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    was bezweckst Du bzw. Euer Verein eigentlich mit dem ganzen Terz hier?
    Es geht Euch ja nicht um die Schrauben mit niederer Zugfestigkeit und Kennzeichnung von Schläuchen, die bei Byt*** verbaut wurden - was ist denn das eigentliche Anliegen, außer hier einige Gasfahrer zu verunsichern? Gehts Euch um die Aufkleber - bei den BRC Anlagen, die nicht von Gasdrive stammen, ist auch kein Aufkleber dabei - ist das jetzt schlimm?
     
  19. #98 el-greco, 18.08.2010
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

  21. #99 jan-sch, 18.08.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich der Strandläufer denn mal irgendwo zu seiner eigenen Umrüsttätigkeit geäußert?
    Impressum

    Klar, dass sein Laden BFG-zertifiziert ist. Sich selbst stellt er einen wertlosen Persilschein aus und alle anderen machen es falsch...

    Nur, dass mich hier keiner missversteht. Ich halte viel von sauberer ordentlicher Arbeit. Ich will nicht dem Pfusch das Wort reden. Aber je mehr ich hier von dem sauberen BFG lese, umso mehr habe ich den Eindruck, dass hier ganz seltsam schwammige Aussagen gemacht werden.
     
  22. #100 el-greco, 19.08.2010
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ihn doch in nem anderen Thread um ne Stellungnahme gebeten,was er momentan den Kunden denn einbaut.......da hüllt man sich in schweigen.......
    Das sind mir die Richtigen.....
     
Thema: Schreiben vom TÜV SÜD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv anschreiben vorlage

    ,
  2. tüv anschreiben muster

    ,
  3. tüv anschreiben

    ,
  4. semperit lpg schlauch,
  5. anschreiben tüv,
  6. vorlage tüv-anschreiben,
  7. TÜV Schreiben,
  8. tüv anschreiben autohaus,
  9. un ece r 115,
  10. tüv süd thomas emmert,
  11. anschreiben tüv süd,
  12. gsp bei tüv-süd,
  13. thomas emmert tüv,
  14. scheinwerferreinigungsanlage defekt erheblicher mangel bei tüv#,
  15. Semperit LPG,
  16. emmert thomas tüv,
  17. semperit lpg schläuche,
  18. Schreiben vom TÜV ,
  19. acsybeca gmbh co &amp; kg,
  20. anschreiben tüv termin,
  21. schreiben vom tüv süd,
  22. welche infos für tüv anschreiben,
  23. tüv süd anschreiben,
  24. anschreiben zum tüv,
  25. musterschreiben tüv termin
Die Seite wird geladen...

Schreiben vom TÜV SÜD - Ähnliche Themen

  1. Bremsschreiben und Beläge

    Bremsschreiben und Beläge: Hallo, mich würde interessieren welche Hersteller die Profis bevorzugen oder von welchen sie abraten würden? Nein irgendwelche...
  2. HILFE! Kann keine Absätze beim schreiben machen

    HILFE! Kann keine Absätze beim schreiben machen: Hallo, Titel sagt ja schon fast alles. Ich kann beim schreiben keine Absätze machen was mir das verfassen von Beiträgen fast unmöglich macht :mad:...
  3. Steuergerät lässt sich nicht überschreiben

    Steuergerät lässt sich nicht überschreiben: Skoda Superb 3u4 BJ. 2002 Prins VSI - 4 Zylinder Hallo an alle Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Das Auto habe ich vor einiger Zeit...
  4. Text schreiben

    Text schreiben: Hallo, nun ist es mir schon mehrmals passiert das ich Beiträge schreiben wollte,okay es waren etwas längere und dann auf Antworten gedrückt...
  5. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...