Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?

Diskutiere Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; was für eine EZ hat der Vectra ?? Bitte Schlüssel Nr. zu 2 u. zu 3 sowie KW u. Hubraum mal angeben. Gruß Bernhard

  1. #21 BMWX5fahrer, 16.12.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was für eine EZ hat der Vectra ??
    Bitte Schlüssel Nr. zu 2 u. zu 3 sowie KW u. Hubraum mal angeben.

    Gruß
    Bernhard
     
  2. Anzeige

  3. Larry

    Larry AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist MJ 2006 der Motor Z20NET Nummer 0035 / 062 mit 175 PS / 1998 cm³
     
  4. #23 BMWX5fahrer, 16.12.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    laut meinen Unterlagen hat der Motor einen Nockenwellen Sensor.
    Ist doch ein 4 Ventil.. ??
    Sitzt unter einer Abdeckung an den Nockenwellen Rädern.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. Larry

    Larry AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Brauchte erst mal paar Tage zum Testen und wahrscheinlich das Problem lokalisiert.
    Habe die komplette Benzinpumpe mit allen Teilen gewechselt und das Problem scheint gelöst.
    Dabei ist mir aufgefallen, das jetzt beim Betrieb, die Pumpe so ein Rauschen verursacht.
    Klingt wie ein Überströmventil.
    Das Geräusch gab es vor dem Wechsel noch nicht und man hört es nur, wenn der Deckel ab ist.

    Bin froh, dass ich dem Problem näher gekommen bin, aber eine Lösung wie im ersten Beitrag beschrieben, habe ich immer noch nicht.

    Gruß Larry
     
  6. #25 nightforce, 19.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Kann man viel hineininterpretieren und der Unwissende lässt Eurone für Eurone ohne Besserung.
    Microeinspritzung ist die Abhilfe.
     
  7. Larry

    Larry AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit?
     
  8. #27 nightforce, 20.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Du schreibst, wenn Gasbetrieb, dann springt der schlecht auf Benzin an, dies liegt meiner Meinung an einen Aggregatzustandswechsel des Benzins direkt an den Benzineinspritzdüsen da die ja beim Gasbetrieb nicht gekühlt werden, die Abkühlung macht sonst das durchfließende Benzin, hier fließt jetzt aber nichts, erwärmt sich und verdampft.
    Diese Gasblase steht nun vor den Benzineinspritzdüsen und muß beim nächsten Startvorgang erst durchgeleiert werden.
    Abhilfe bringt die Microeinspritzung, hier werden vom Gassteuergerät aus gesteuert die Benzindüsen nur sehr kurz geöffnet ab 0,2 ms einstellbar und etwaig verdampftes Benzin mit verbrannt, so daß eine Dampfblase vermieden wird.
     
  9. Anzeige

  10. Larry

    Larry AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das habe ich jetzt soweit verstanden. Aber kann das die LPI 7 auch?
    Und wie löse ich das Problem mit den defekten Benzinpumpen?
     
  11. Eltn

    Eltn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muss dieses Thema mal neu beleben. Habe eine ICOM JTG Gasanlage und mittlerweile die dritte Krafstofffördereinheit in meinem Scenic III JZ 1.6 16V 110 PS. Beim letzten Tausch ( auf Garantie) stellte sich heraus, dass nicht die Pumpe defekt ist, sondern eine Dichtung in der Fördereinheit nach ca. 1 Jahr bzw. 30 000 km kaputt geht. Dies kommt vermutlich daher, dass die Benzinpumpe gegen den Druck der Gaspumpe arbeitet und dabei dann irgendwann zerdrückt wird. Hat jemand schon einmal so einen Fall gehabt ? [​IMG]
     
Thema: Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas benzinpumpe defekt

    ,
  2. benzinpumpe nach einbauen direkt wieder kaputt

    ,
  3. dodge ram 1500 Pensinpumpe defekt

    ,
  4. benzinpumpe geht immer kaputt,
  5. schon wieder benzinpumpe defekt,
  6. schon wieder benzinpumpe kaputt,
  7. benzinpumpe defekt 2 mal,
  8. intankpumpe lpdi,
  9. dodge ram benzinpumpe wechseln,
  10. wer kann mir sagen was am opel defekt ist,
  11. gas benzin pumpe,
  12. Autogas Benzinpumpe immer defekt,
  13. lpg forum prins vsi benzinpumpe brummt www.lpgforum.de,
  14. e39 intankpumpe defekt,
  15. prins benzinpumpe kaputt,
  16. bmw e39 benzinpumpe wieder defekt,
  17. vialle innentankpumpe
Die Seite wird geladen...

Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM

    Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM: Vor nicht einmal 500 km ist mir ein Einspritzventil ausgefallen, also alles raus, reinigen lassen, eins neu und alles kalibriert. Jetzt ist das...
  3. Gelbe Kontrolleuchte und Ruckeln. Es geht schon wieder los :-(

    Gelbe Kontrolleuchte und Ruckeln. Es geht schon wieder los :-(: Hallo Leute, heute Morgen waren ja die ersten kälteren Temperaturen bei uns und schon ärgert mich meinen Prins VSI II schon wieder. Nachdem das...
  4. Radlager nach 15.000 km schon wieder defekt? Wie kann das sein?

    Radlager nach 15.000 km schon wieder defekt? Wie kann das sein?: Tach, heute mal eine Frage, die nicht mit meiner Gasanlage zu tun hat. Vor 15.000 km hinten links Radlager ersetzt. Seit ein paar Tagen Geräusch...
  5. TÜV wird schon wieder teurer

    TÜV wird schon wieder teurer: Haben die nicht erst unterm Jahr mal angezogen? Kommt mit zumindest so vor.