schon wieder BC

Diskutiere schon wieder BC im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe noch einmal eine dumme Frage: Warum (was ist kaputt) zeigt mein BC im Gasbetrieb als Mom.-Verbrauch mal 0,8 und mal 1,7l pro Stunde an?...

  1. #1 Darniel, 13.11.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch einmal eine dumme Frage:

    Warum (was ist kaputt) zeigt mein BC im Gasbetrieb als Mom.-Verbrauch mal 0,8 und mal 1,7l pro Stunde an? Und seit gestern auch mal 2,3l pro Stunde ?(

    Der Motor ist in jedem Fall warm, reines Standgas. Ist aber auch beim Fahren zu beobachten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schon wieder BC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darniel, 13.11.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    PS: Der ad?quate Benzinwert ist 1,3l pro Stunde.
     
  4. #3 ralfo1704, 13.11.2006
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Du musst aber oft im Stau stehen :D
     
  5. #4 Darniel, 15.11.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das sehe ich vor jeder Ampel. Und die kann ich auch mit ellenlangen Umwegen nicht verhindern :rolleyes:

    Im Moment tut er so als w?re alles okay: Mom.-Verbrauch im Stand 1,3l / h; wie auf Benzin? Warum tut er so etwas?

    Habe letzte Woche die Batterie erneuert. Kann das einen Zusammenhang haben?
     
  6. #5 InformatikPower, 15.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte ehrlich gesagt immer gedacht, dass der BC das ?berhaupt nicht hinbekommen w?rde zwischen Benzin und Gas zu unterscheiden :rolleyes:

    Au?erdem hab ich keinen *g*
     
  7. #6 Lucky Fu, 15.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem wird der benzinwert angezeigt, sprich: 8,8l/100km, nun sinds 9,1 was ich aber auf die winterreifen schiebe. auch im standgas zeigt er mir normal die werte an die ich benzin verbrauchen w?rde. nur bei der restkilometeranzeige kommt er immer wieder ins gr?nbeln, jetzt, wo der tank kn?ppelvoll is geht das, da stellt er sich offensichtlich bei jedem kaltstart des motors zur?ck, sobald die nadel aber die reservemarke hat tut er dies nicht mehr und z?hlt konsequent auf 0 herunter :) (er bleibt dann aber bei 0 und geht nich ins minus *g*)
    ich hab die momentanverbrauchsanzeige immer an, damit ich sehe, in welchem gang ich am sinnvollsten den berg herunterkomme (damit der verbrauch auf 0 h?pft, btw: wenn der motor das benzineinspritzen unterbricht (im schubbetrieb) wird dann auch die gaszufuhr unterbrochen? wenn ich zu langsam rolle und dann die anzeige von 0 wieder auf eine zahl wechselt merke ich schon ein deutliches ruckeln, wie ich es von benzin gewohnt bin
     
  8. #7 Darniel, 16.11.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mit begrenztem Sachverst?ndnis denke ich jal. Denn sonst w?rde ja unverbrannter Sprit in den Kat gelangen...
    Wenn ich das richtig verstanden habe wandelt das Gassteuerger?t nur die Benzinbefehle um und denkt nicht selber. Warum sollte es dann keine Schubabschaltung haben?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Darniel, 21.11.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Update: Die Anzeigen im BC scheinen auch mit der Laune zusammenzuh?ngen:

    Wenn das DIng die halben VErbrauchswerte anzeigt, ist das die gleiche (ein paar Tage/Wochen lange) Phase in der ich das Auto morgens auf Benzin zwei mal starten mu? und er nicht richtig zieht bis er auf Gas umgeschaltet ist.

    *freaky*

    Mein beschr?nkter Sachverstand hakt da aus... Was macht er mit mir?
     
  11. #9 InformatikPower, 21.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na was schon - irritieren, ?rgern und zur Verweifelung bringen!
    Die einzige Gegentatik: Igrnorieren ;)
     
Thema: schon wieder BC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de lpg bc

Die Seite wird geladen...

schon wieder BC - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM

    Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM: Vor nicht einmal 500 km ist mir ein Einspritzventil ausgefallen, also alles raus, reinigen lassen, eins neu und alles kalibriert. Jetzt ist das...
  3. Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?

    Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?: Hallo Leute, habe eine Vialle LPI 7 Anlage im Vectra C 2.0 verbaut. Nach 2 Jahren Betrieb gab es Startprobleme beim Anlassen auf Benzin. Fehler...
  4. Gelbe Kontrolleuchte und Ruckeln. Es geht schon wieder los :-(

    Gelbe Kontrolleuchte und Ruckeln. Es geht schon wieder los :-(: Hallo Leute, heute Morgen waren ja die ersten kälteren Temperaturen bei uns und schon ärgert mich meinen Prins VSI II schon wieder. Nachdem das...
  5. Radlager nach 15.000 km schon wieder defekt? Wie kann das sein?

    Radlager nach 15.000 km schon wieder defekt? Wie kann das sein?: Tach, heute mal eine Frage, die nicht mit meiner Gasanlage zu tun hat. Vor 15.000 km hinten links Radlager ersetzt. Seit ein paar Tagen Geräusch...