Schon mal da drüber nachgedacht dein Auto auf Elektrisch umzurüsten?

Diskutiere Schon mal da drüber nachgedacht dein Auto auf Elektrisch umzurüsten? im Umrüsten auf E-Autos Forum im Bereich E-Autos; Rekuperation bringt 30 %, nicht 70. Ich bin ja genügsam und brauch nicht gleich einen Tesla, wobei Tesla und USA, das geht ja garnicht, in meinem...

1. #21 nightforce, 28.05.2017
    nightforce

nightforce AutoGasKenner

Rekuperation bringt 30 %, nicht 70.
    Ich bin ja genügsam und brauch nicht gleich einen Tesla, wobei Tesla und USA, das geht ja garnicht, in meinem Trabbi spielte damals ein Radio mit dem Name Tesla Spider 3, das ist noch mit 6 V befeuert worden.
    Tesla hat früher gute Tonbänder gebaut, auch mit 8 oder 12 Spuren.
    E-Mobilität macht mir die erstmal am Fahrad vor, wenn das dann funzt, dann sehen wir weiter.

2. Propan

Propan AutoGasInteressierter

Rekuperation kann schon effizient sein, 30% sind ambitioniert wenn es um längere Strecken im Bremsbetrieb geht und Akkus den Strom speichern müssen. In der Stadt, Kurzzeit so von 50kmh runter "passt" die Ladung im Bremsbetrieb eines ca 2-2,5t Wagens noch in einen Kondensator und da geht der Wirkungsgrad deutlich hoch. Die Ultracaps werden daher auch in den Containercarriern eingesetzt um kurzzeitig die Energie des Lastabsenkens zum nachfolgenden Anfahren bzw umgekehrt zwischen zu lagern.
    Bei uns steht momentan ein Windrad für die Fraunhofergesellschaft gebaut nur dumm rum. Ziel, mit Redoxakku den Windstrom effizient zu lagern. Aber das Windard muss modifiziert werden???? wegen des Akkus, daher steht es seit Wochen/Monaten nur. Also wenn das jemals praxistauglich sein soll müssen die den Akku an die bestehenden Räder(Steuerungen) anpassen nicht umgedreht. und die Windmühlen sind eh optisch wie wirtschaftlich (ohne Subventions- und Idiologiebrille)ne Katastrophe. Was die an Vögeln, Fledermäusen schreddern.... die Sauschwänzlebahn wird ab Herbst gesetzlich gestoppt weil da ne Fledermauskolonie überwintert - um dann im Sommer geschreddert zu werden tsssssss. Schaut mal unter Luftverwirbelung Turbulenzen bei 747 oder A380 was da für Wirbelschleppen kilometerlang laufen und was die bewirken. Da montierts kleineren Fliegern die Flächen ab aber gleichgroße Windräder schaden dann Vögeln und Co nicht ? ja ja Zitronenfalter falten auch Zitronen ist ja alles umweltfreundlich und wie schon gelesen Naturschutz(geld)organisationen lassen sich per Ablass ruhigstellen und klagen nicht wenn Milan oder Schwarzstorch im Umfeld nisten.
    Pecunia non olet geld stinkt nicht mit Umweltschutz hat das alles nix zu tun. Ich warte auf Brennstoffzelle und Methanol oder LPG, Akkus kannste vergessen. Wenn es da was effizientes gäbe, hätte die Natur nicht auf Kohlenwasserstoffe, Kohlehydrate und Fett gesetzt und die laboriert sein milliarden Jahren an dem Konzept rum.

3. #23 Jve.dragon, 01.06.2017
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

Thema:

Schon mal da drüber nachgedacht dein Auto auf Elektrisch umzurüsten?

Die Seite wird geladen...

Schon mal da drüber nachgedacht dein Auto auf Elektrisch umzurüsten? - Ähnliche Themen

1. Servus aus dem schönen aber teuren München

Servus aus dem schönen aber teuren München: Grüßt euch, wie der Titel schon sagt, komme ich dem Süden der Repulik und fahre derzeit einen Ford Focus mit 1.0er Ecoboost. hätte aber auch die...
  2. Schon mal über ein E-Auto nachgedacht?

Schon mal über ein E-Auto nachgedacht?: Hallo Leute Wer von euch hat schon mal da drüber nachgedacht elektrisch zu fahren? Wenn ja was hat euch bis jetzt davon abgehalten? Kosten?...
  3. Komplettes Aus der Steuervergünstigung schon in 2018

Komplettes Aus der Steuervergünstigung schon in 2018: Alternativer Kraftstoff: Bund will Steuerprivileg für Autogas streichen - SPIEGEL ONLINE - Auto
  4. Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?

Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?: Hallo Leute, habe eine Vialle LPI 7 Anlage im Vectra C 2.0 verbaut. Nach 2 Jahren Betrieb gab es Startprobleme beim Anlassen auf Benzin. Fehler...
  5. mal was anderes, aber iwie doch schon "auto" nur ohne LPG :)

mal was anderes, aber iwie doch schon "auto" nur ohne LPG :): Dino Racer von 2002, das Fahrzeug ist mit verstellbarem Fahrersitz, einem 2. Sitz sowie einem Anhänger, 3 Gang Schaltung, Licht vorne, hinten und...