Schmierung und Konsorten

Diskutiere Schmierung und Konsorten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bin bei meinen Recherchen nun schon ein gutes Stück weiter gekommen. Nicht zuletzt aufgrund dieses schönen Forums. Ein spezielles Thema...

  1. Orren

    Orren AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei meinen Recherchen nun schon ein gutes Stück weiter gekommen. Nicht zuletzt aufgrund dieses schönen Forums.

    Ein spezielles Thema brennt mir noch unter den Nägeln und zwar die verschiedenen Schmiersysteme. Zwei davon sind mir bekannt. Zum einen Flash Lube und zukm anderen irgendwelche Flüssigkeiten, die direkt in den Tank gegeben werden. Was sind denn die Vorteile von Flash Lube, wenn ich doch gleich das Zeug in den Tank geben kann?

    Mein favorisierter Umrüster meint, dass mein Mercedes C180 keines dieser Systeme braucht, aber ich habe mal irgendwo etwas von Ventilsitzen gelesen und bin jetzt ein wenig verunsichert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmierung und Konsorten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 19.08.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=21
    dort schaust Du mal nach, ob Dein Fahrzeug ganz hinten in der Tabelle ein Häkchen hat. Wenn nicht, kannst Du unbedenklich umrüsten lassen. Ob Flash- Lube oder Tunup was bringen, ist nicht sicher bewiesen.
    TUNUP - sind 2 Flüsigkeiten, eine in den Benzintank füllen, die andere in den Gastank, den sollte man dann nicht leer fahren - soll 10 tkm halten. Das andere wird über ein zusätzlich einzubauendes Dosiersystem mit eingespritzt. Das Zeug und die Anlage sind nicht ganz billig.
    MfG
     
Thema: Schmierung und Konsorten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schmierung

    ,
  2. schmiersysteme für autogas

    ,
  3. schmierung lpg

    ,
  4. autogas schmierung blaue flüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Schmierung und Konsorten - Ähnliche Themen

  1. LPG Motorschmierung bei MB Oldtimer??

    LPG Motorschmierung bei MB Oldtimer??: Hallo Jungs, habe mich hier angemeldet weil ich nächste Woche meinen neuen alten Mercedes bekomme. Er ist ein W123, 200er von Bj.81 und hat eine...
  2. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...
  3. Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?

    Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?: Hallo, ich hab gelesen dass die Wirkung fraglich ist. Macht es sinn eine Ventilzusatzschmierung einzubauen und wenn ja, reicht eine Unterdruck...
  4. 2010er C3 II ab Werk mit BRC --> Ventilschmierung nachrüsten? Chippen?

    2010er C3 II ab Werk mit BRC --> Ventilschmierung nachrüsten? Chippen?: Hallo Zusammen, meine Partnerin bekommt am Freitag Ihren 2010er Citroen C3. Der Wagen ist ab Werk seitens Citroen auf LPG Umgerüstet und hat...
  5. Ventilschmierung Tucson

    Ventilschmierung Tucson: Werte Leidsgenossen, Mein alter Herr hat sich ohne Beratung entschlossen seinen Hyundai Tucson umrüsten zu lassen. Es wurde eine Anlage von...