schlechter Durchzug im Volllastbetrieb nach Batterie defekt

Diskutiere schlechter Durchzug im Volllastbetrieb nach Batterie defekt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, in unserem Mercedes W202 C180 ist eine Landi Renzo Omegas verbaut. Bis auf einmal Rail defekt hatten wir bisher keine Probleme....

  1. #1 renssak, 03.04.2016
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    in unserem Mercedes W202 C180 ist eine Landi Renzo Omegas verbaut.
    Bis auf einmal Rail defekt hatten wir bisher keine Probleme.

    Jetzt hatten wir vor kurzem einen Defekt an der Starterbatterie, dass der Wagen gar nicht mehr angesprungen ist und dadurch auch das Motorsteuergerät scheinbar total durcheinander gebracht hat. Der Wagen zog auf Benzinn und Gas gar nicht mehr ud ruckelte unheimlich stark. Sämtliche Fehlercodes sind jetzt gelöscht, so dass der Wagen im Benzinbetrieb wieder ordentlich zieht.

    Im Gasbetrieb haben wir noch Probleme. Das Steuergerät hat wohl auch die Einstellungen verloren. Ich habe mir das Kabel und die Software besorgt und mal ausgelesen. Als Motor stand eine 1600er Maschine drin. Das habe ich auf 1800 geändert und die Grundkonfiguration mal durchlaufen. Leider noch nicht mit dem gewünschten Erfolg.

    Mit leichter Last fühlt sich alles gut an. Bergab und auf der Geraden dreht der Motor auch bis deutlich über 5000 1/min gut durch. Nur sobald es an einen Berg geht, merke ich, wie die Leistung nachläst - häufig ein leichts ruckeln und der Wagen zieht deutlich schlechter. Wenn ich bergauf auf Benzin umstelle kann ich eine deutliche Leistungssteigerung feststellen.

    Könnt Ihr mir evtl. helfen, die Anlage wieder ordentlich einzustellen.

    Danke schonmal

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo,
    wenn Du keine Erfahrung hast, ne Landi-Renzo einzustellen, dann wäre ein Besuch bei nem fähigen Umrüster empfehlenswert.
    Hier die komplette Einstellung zu erklären, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.
    Dazu musste man auch mal einen Lehrgang besuchen.
    Das ist nicht mit wenigen Worten erklärbar....und aus der Ferne schlecht zu machen...
     
Thema: schlechter Durchzug im Volllastbetrieb nach Batterie defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage stottert nach Batterie abklemen

Die Seite wird geladen...

schlechter Durchzug im Volllastbetrieb nach Batterie defekt - Ähnliche Themen

  1. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  2. Zündverhalten schlechter wenn es regnet?

    Zündverhalten schlechter wenn es regnet?: Hi Leute, bei meiner LGP-Anlage ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich habe erheblich mehr unruhigen Lauf auf Gas wenn es regnet, Drehzahl...
  3. Schlechter leerlauf nach verdampfer revision

    Schlechter leerlauf nach verdampfer revision: Hallo zusammen , heute hab ich sämtliche Dichtungen etc. erneuert , wie man sieht war es nötig . Nach dem umschalten in den gas betrieb fängt der...
  4. M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

    M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf: Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...
  5. Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin

    Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin: Guten Tag zusammen, ich habe bei meiner C-Klasse ein Problem und aber keinen Lösungsansatz. Es geht um eine Mercedes C-Klasse C180 Kompressor...