schlechte Erfahrungen

Diskutiere schlechte Erfahrungen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte, um anderen Ärger zu ersparen von meinen Erfahrungen berichten. Im Mai letzten Jahres habe ich meínen Punto mit einer Femitec...

  1. #1 sparfuchs, 03.01.2009
    sparfuchs

    sparfuchs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte, um anderen Ärger zu ersparen von meinen Erfahrungen berichten.
    Im Mai letzten Jahres habe ich meínen Punto mit einer Femitec Anlage ausrüsten lassen. Seit dem habe ich nur Ärger.
    Nach dem Umschalten auf Gas geht der Motor im Leerlauf immer wieder aus. Das wiederholt sich in den ersten 5-10 Minuten immer wieder. Im Schiebebetrieb ruckelt er. Schalte ich um auf Benzin läuft der Motor tadellos. Die Werkstatt, die den Umbau vorgenommen hat findet aber keinen Fehler.
    Noch eine kurze Bemerkung zur Werstatt: lt Rechnung habe ich "Flashloop" drin. Durch Zufall hat mich ein Bekannter (ich habe zu wenig Ahnung davon) darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Zusatz in meinem Wagen nicht verbaut wurde. Als ich dies in der "Gas-Werkstatt" reklamierte gab es nur die lapidare Bemerkung "müssen wier wohl vergessen haben".
    Soviel Zum Thema Fachwerstatt.

    :mad::mad::mad:

    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schlechte Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    nun erstmal Willkommen im Forum.
    Leider sind deine ersten Erfahrungen nicht sonderlich gut.
    Hast du deinem Umrüster die Probleme geschildert? Wenn er keinen Fehler findet, kannst du evtl. auf eine andere Anlage umsteigen?...Ich kenne einen Punto und einen Idea die erst mit einer Landi-Renzo bzw. Prins gelaufen sind und weder mit einer KME bzw. Voltran Anlage.
    Was sagt der Umrüster generell?

    Kannst du mal Fotos vom Motorraum machen und den verbauten Komponenten?

    Gruß
     
  4. #3 sparfuchs, 03.01.2009
    sparfuchs

    sparfuchs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Umrüster macht es sich leicht, er meint es liege am Motor. Fiat läuft eben schlecht, außerdem gäbe es mit kleinen Motoren öfters Probleme da könne er nichts machen. Lt seiner Ausage kann es auch am Gas liegen, das ich tanke (ich tanke nicht bei ihm). Nur an meiner Tanke gibt es viele Gaskunden, die keine Probleme haben.
    Ich kann morgen gerne mal Bilder machen.
    Vor einigen Wochen habe ich mir einen Alfa GT gekauft. Ursprünglich sollte es ein Benziner werden, den ich umbauen lassen wollte. Nach den bisherigen Erfahrungen habe ich mich aber dann doch für einen Diesel entschieden.

    Gruß
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun dann tank doch mal bei ihm und oh Wunder es wird nicht gehen. Sicher wie gesagt FIAT macht manchmal Probleme...aber das sollen dann nicht deine sein ;)
     
  6. #5 Greg0r, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,
    die Aussage vom Umrüster ist mal wieder was neues was ich hier sonst so lese. Die Frage ist doch eigendlich ganz einfach. Wenn er wußte das Fiat Motoren angeblich doch so schlecht auf LPG laufen, wieso wurde nicht davor gewarnt und evtl angeraten? Da wurde doch liebend gern dein hart verdientes Geld genommen, aber von Problembeseitugung was jetzt evtl. mit viel Arbeit und Zeit verbunden ist will er nix wissen? Unfassbar!
    1 Chance ohne Ausrede würde ich ihm noch geben falls dann wieder die Aussage kommt, Fiat Motoren laufen halt schlecht vieleicht sogar an auf einen Rückbau der Anlage pochen.Wenn alles nix hilft am besten direkt und im Laden noch eine Rechtsauskunft anrufen, gibts ja beim ADAC oder wenn man Rechtsschutzversichert ist. Das Gesicht was man dann sieht ist nicht mit Geld aufzuwiegen ;-)
    Manche verstehn nur diese Sprache....

    PS: Vieleicht nicht zu lange warten, denn anscheinend gehn zz einige Anbieter Pleite.
     
  7. #6 sparfuchs, 04.01.2009
    sparfuchs

    sparfuchs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,

    wie versprochen sie Bilder.
     

    Anhänge:

    • lpg1.jpg
      lpg1.jpg
      Dateigröße:
      211,4 KB
      Aufrufe:
      663
    • lpg2.jpg
      lpg2.jpg
      Dateigröße:
      189,3 KB
      Aufrufe:
      639
  8. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da ist doch FlashLube! Die Flasche neben der Batterie mit dem grünen Deckel und dem Schlauch. Wenn jetzt der Schlauch noch angeschlossen ist, dann ist in Sachen FL alles iO.


    Ulysse
     
  9. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    ich kenn ja nun den Fiat nicht und kann deswegen nur komisch fragen.

    - Sieht das nur so komisch aus oder ist da am Verdampfer ein Stutzen, der einfach ohne Schlauch ist?
    - Wie lange sind denn die 4 Schläuche von diesem AluBlock des Rails zu den Einblasnippeln?

    Grüße
    Jürgen
     
  10. #9 division666, 05.01.2009
    division666

    division666 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Motor quer oder längs verbaut?
    Auf jeden Fall scheinen die Gasschläuche dann viel zu lang und wahrscheinlich auch noch unterschiedlich lang.
    Der Einbauort des Düsenblocks mutet sehr seltsam an.

    Wurde Flashlube dann noch nachträglich verbaut?
     
  11. #10 sparfuchs, 05.01.2009
    sparfuchs

    sparfuchs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    flashlube wurde eingebaut nachdem ich den Umrüster darauf angesprochen habe.
    Alles andere kann ich erst später beantworten, da der Punto unterwegs ist.

    Gruß
     
  12. Anzeige

  13. Attila

    Attila AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was ich recht interessant finde, hat zwar nix mit der gasanlage zu tun, würd ich aber kontrollieren: die domlager der stossdämpfer. die hängen ja total in der luft. sollten eigentlich festgeschraubt sein.
     
  14. #12 bmwstar481, 19.08.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist ja der Umrüster der meinen BMW völlig verpfuscht hat. Auf jeden Fall finger weg von diesem Laden! Da ich ihn verklagt habe, hoffe ich dass ich zumindest einen Teil meiner Kosten wieder erstattet bekomme, bevor dieser Laden pleite ist. Mit dieser Arbeitsweise kann doch eigentlich keiner überleben....:confused:
     
Thema: schlechte Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas waghäusel erfahrungen

    ,
  2. erfahrung mit autogas waghäusel

    ,
  3. autogas service waghäusel erfahrung

    ,
  4. autogas schmidt erfahrungen,
  5. autogas waghäusel,
  6. Lpg schlechte erfahrung,
  7. autogas waghaeusel,
  8. autogas schmidt bewertungen,
  9. schlechte erfahrungen mit gasautos,
  10. negative erfahrungen mit autogas,
  11. schlechte erfahrung autogas schmidt,
  12. schlechte erfahrungen mit autogas,
  13. autogas schmidt erfahrubgen,
  14. utogas service waghäusel Erfahrung,
  15. Autogas Service Waghäusel Erfahrungen Bewertungen,
  16. Autogas Service Waghaeusel Waghäusel,
  17. schlechte erfahrung mit lpg,
  18. erfahrung mit autogas schmidt,
  19. autogas service waghäusel,
  20. autogasservice waghaeusel kundenrezensionen,
  21. lpg negative Erfahrung,
  22. autogas waghäu,
  23. autogas umrüstung waghäusel erfahrung ,
  24. erfahrungen mit autogas-rheinland,
  25. waghäusel autogas Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

schlechte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG

    Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG: Hallo LPG Gemeinde, Leider bin ich zum momentanen Zeitpunkt noch stark enttäuscht von meiner LPG Ümrüstung. Zum Problem: Ich hab mir vor 3 Wochen...
  2. Erste schlechte Erfahrungen mit Dacia Sanderio 1.4

    Erste schlechte Erfahrungen mit Dacia Sanderio 1.4: Hi zusamenn, habe bei 80TKM beim Dacia Sandero 1.4 eine Landi-Ren zo-Gasanlage von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. So weit-so gut! Danach...
  3. 45000km LPG; viele schlechte Erfahrungen, trotzdem noch dabei!

    45000km LPG; viele schlechte Erfahrungen, trotzdem noch dabei!: Hi, ich bin zwar neu HIER, habe ansonsten aber schon reichlich LPG-Erfahrung. Ich habe die Schattenseiten der LPG-Fahrerei in voller Härte zu...
  4. Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm

    Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm: Hallo, Ich fahre einen BMW E39 Touring, Baujahr 2002 als 525i, M54 Motor. Da ist eine KME Diego G3 verbaut mit 2x3er Valtek G30 rails (die rot...
  5. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...