schlauchlänge verdampfer -> rails

Diskutiere schlauchlänge verdampfer -> rails im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hi, kann man hierfür eine pauschalaussage treffen, wie "möglichst kurz" oder "bestimmte länge als quasi-puffer" oder sowas? bei meiner...

  1. #1 PEOPLES, 01.11.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann man hierfür eine pauschalaussage treffen, wie "möglichst kurz" oder "bestimmte länge als quasi-puffer" oder sowas?

    bei meiner anlage ist der schlauch vom verdampfer zu den rails nochmal etwas im motor "gewickelt"

    Imageshack - 272cp8.jpg

    dachte eigentlich, das es wohl etwas spiel geben soll, weil sich der motor ja bewegt, aber dafür ist der schlauch fast zu lang und umstädnlich verlegt, dann kam die idee, dass dieses stück wohl wie ein kleiner "puffer" dienen soll, dann dachte ich : frag doch mal die profis :D

    gibt es eine technisch logische erklärung für diese "verlegeweise", oder kann ich den schlauch bei der nächsten gelegenheit etwas kürzen und auf direktem weg verlegen (natürlich mit genug spielraum für motorbewegung)

    mich stört es ein wenig, weil da unter der spritztwand ein paar schraube etwas frei sitzten, an dennen der schlauch scheuern könnte.
    ich hab den zwar mit kabelbinder etwas fixiert, aber IMHO ist das keine fachgerechte lösung.

    danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Schlauchlänge Verdampfer-Rail ist nicht sooo relevant, der Gedanke mit dem "Puffer" ist schon begründet. Man könnte evtl argumentieren das sich eine MAP bedingte Gasdruckänderung nicht so schnell auswirkt ....aber da der Gasdrucksensor im Rail sitzt kann die Anlage das berücksichtigen.
    Wegen dem scheueren - Wellrohr drüber.
    Technisch Logische Erklährung...manchmal lassen die Ausgänge des Verdampfers bzw dessen Einbaulage ein schöneres, vor allem knickfreies verlegen nicht zu. Es sei denn man führt eine Spirale in den Schlauch ein, oder benutzt Winkelstücke.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 01.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Klar bewegt sich der Motor, aber er läuft nicht davon.

    Er soll nicht übermäßig lang sein, muß aber auch nicht auf den kürzesten Weg verlegt werden.

    Wenn er zu lange ist, kann es sein, daß das Gas wieder abkühlt & gibt somit spürbare Probleme mit dem Motor geben.

    Scheuerstellen sind nie gut, daher die Stellen beheben.
     
Thema: schlauchlänge verdampfer -> rails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlauchlänge lpg

    ,
  2. schlauchlaenge lpg Verdampfer injektoren

    ,
  3. knick im gasschlauch

    ,
  4. schlauchlänge zum verdampfer,
  5. lpg gasanlage schläuche scheuern,
  6. autogas schlauch verlegen,
  7. länge der gasschläuche lpg,
  8. autogas schläuche nach verdampfer wie verlegen,
  9. gasschlauch lpg motorraum verlegen,
  10. lpg verdampfer schlauch kürzen,
  11. Verdampfer zum Rail,
  12. lpg knick im schlauch zwischen verdampfer und filter,
  13. schlauchlänge rail,
  14. schlauchlänge ,
  15. schlauchlänge zwischen verdampfer rail,
  16. schlöauch vom verdampfer zum rail,
  17. schlauch länge von verdampfer,
  18. wie lang gasschlauch von verdampfer zum rail,
  19. schlauchlänge,
  20. weg verdampfer rail,
  21. schlauch länge verdampfer filter rail,
  22. autogas länge schlauch verdampfer rail,
  23. schlauch verlegung lpg,
  24. lpg schlauchlänge,
  25. lpg schlauch verlegen
Die Seite wird geladen...

schlauchlänge verdampfer -> rails - Ähnliche Themen

  1. Schlauchlänge Verdampfer-Filter-Rail

    Schlauchlänge Verdampfer-Filter-Rail: sagt mal jungs.. hab insgesammt heute knapp 1,20m schlauch in meiner gasanlage entfernt... hab bögen gegen L messingstücke getauscht meine 2...
  2. Schlauchlänge herausfinden?

    Schlauchlänge herausfinden?: Ich glaub, hier passt die Frage besser rein: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, meine Zuleitung vom Tankstutzen zum Gastank ist undicht. Habe eine...
  3. LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube

    LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube: Hallo Leute...hier das erste Technik Video [MEDIA] Gruß Armin
  4. große Schlauchlänge von Rail zu Einblasdüse mit größerer Düsenbohrung kompensieren?

    große Schlauchlänge von Rail zu Einblasdüse mit größerer Düsenbohrung kompensieren?: Hallo liebe Forummitglieder, ich fahre einen Rover 75 2.0 V6, gekauft mit Gasanlage (Platinca). Verbaut ist je ein Rail mit 3 Injektoren. Der...
  5. KME Schlauchlänge - Fzg ruckelt manchmal

    KME Schlauchlänge - Fzg ruckelt manchmal: Hallo, ich fahre einen Mondeo Duratec V6, 2,5L 170PS, 6 Gang Handschaltung von 2005 mit einer KME Gasanlage. Auto fährt sich soweit gut,...