Schläuche vom Injektor zu Einspritzdüse lassen sich drehen. ??

Diskutiere Schläuche vom Injektor zu Einspritzdüse lassen sich drehen. ?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Habe eine KME Diego G3 mit MagicJet Injektoren in meinem Volvo 940 Turbo verbaut. Läuft ohne Probleme. Nun habe ich festgestellt...

  1. #1 makosen, 15.03.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Habe eine KME Diego G3 mit MagicJet Injektoren in meinem Volvo 940 Turbo verbaut. Läuft ohne Probleme.
    Nun habe ich festgestellt dass die Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzdüsen mit einer "Clip"-Schelle befestigt sind und sich recht einfach drehen lassen. Wirkt für mich etwas lose.
    Ist das normal?


    Gruß,
    Makosen
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Es ist auf jeden Fall kein Problem wenn der Motorlauf im Leerlauf sich nicht ändert wenn man den Bereich vorsichtig mit Bremsenreiniger absprüht. (Die Stellen also keine Falschluft ziehen) mfG Rohwi
     
  4. #3 makosen, 15.03.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Rohwi,
    ... so trifft man sich wieder. ;)

    Anlage und Motor läuft (nachdem du da dran warst :) ) rund und hab generell keine Probleme.
    Wenn ich an den Schäichen drehe fühlt sich schon etwas komisch an. Schläuche lassen sich wirklich ganz leicht drehen und auch ein bisschen auf und ab bewegen. Dachte ob das eventuell so gewollt ist?

    Gruß,
    Makosen
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    nöööö...........bestimmt nicht gewollt;)
     
  6. #5 V8gaser, 15.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Manchmal kann man die schon etwas bewegen, aber wenn die Schellen ne Nummer zu groß sind, wird das nicht dicht weil der Schlauch zu wenig gequetscht wird.
    Gewollt sicher nicht.
     
  7. #6 makosen, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zu groß sind die Schellen nicht. Sehen zumindest nicht so aus.

    Habe festgestellt, dass wenn der Motor etwas gelaufen ist und die Schläcuhe dadurch auch etwas wärmer, dass die dann fester sitzen. Im kalten Zustand sind die steifer und lasen sich einfacher drehen. Erklärt sich von selber.

    Kann man diese Clip-/Quetschsechellen "nachdrücken"?

    Gruß,
    Makosen
     
  8. Anzeige

  9. #7 makosen, 20.03.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Überlege gerade: Wenn ich die Schläuche neu befestigen sollte/will, dann könnte ich die Injektoren gleich auch etwas sauberer zu verlegen. Der Umrüster hat sich hier nicht die größte Mühe gegeben...


    Frage. Macht es was aus wenn die Schläuche zwischen Injektor und Düse anstelle von jetzt ca. 6cm auf 12 cm verlängert werden? (Natürlich nur ein Stück Schlauch.) Muss die ANlage dann neu eingestellt werden?


    Gruß,
    Makosen
     
  10. wfrene

    wfrene Guest

    Die Schläuche bei meinem Auto wurden an den Düsen gar nicht gesichert, die sind nur aufgeschoben.
     
Thema: Schläuche vom Injektor zu Einspritzdüse lassen sich drehen. ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlauch Injektor Einspritzdüse ford focus

    ,
  2. volvo 940 turbo einspritz probleme

    ,
  3. lpg injector Schlauch befestigen

    ,
  4. schlauch zur einspritzdüse los,
  5. lpg lassen schlauche sich drehen,
  6. lpg schläuche drehen sich,
  7. volvo 940 einspritzdüsen,
  8. filter einspritzdüse,
  9. wie sehen einspritzdüsen aus,
  10. wie sehen die injektoren aus,
  11. lpg schläuche an injektoren lassen sich bewegen,
  12. dodge einspritzdüsen einbauen,
  13. schlauch für einschpritzdüse
Die Seite wird geladen...

Schläuche vom Injektor zu Einspritzdüse lassen sich drehen. ?? - Ähnliche Themen

  1. Schläuche zu Injektoren für Wartungszwecke abklemmen - aber wie?

    Schläuche zu Injektoren für Wartungszwecke abklemmen - aber wie?: Liebe Leute, erstmal ein großes Dankeschön an dieses Forum - ich war bis jetzt immer passiver Mitleser und habe mich vor einem Dreivierteljahr...
  2. Schläuche von Injektoren in Motor mit ECE Kennzeichnung ?

    Schläuche von Injektoren in Motor mit ECE Kennzeichnung ?: Hallo allerseits, Ich habe ein Problem. Letzte Woche war mein auto beim TÜV und hat die Gasprüfung nicht bestanden, weil keine ECE-KennzeichungEN...
  3. Schläuche zwischen Injektor und Düsen verlängern.

    Schläuche zwischen Injektor und Düsen verlängern.: Moinsen, der Umrüster hat sich wohl nicht die größte Mühe gegeben... jetzt wollte ich selber Hand anlegen und die Injektoren etwas anders...
  4. Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzdüsen

    Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzdüsen: Hallo Leute, es geht um die kleinen Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzern in der Luftbrücke. Kann man diese einfach so an den...
  5. Länge des injektor-Schlauches

    Länge des injektor-Schlauches: Hallo, beim fleißigen Mitlesen traf ich immer wieder auf Kommentare wie "Schlauchverbindung vom Injektor zum ?Zylinder/Einspritzung? ist zu...