Scheitert Autogas an der Blödheit des Durchschnittsmenschen?

Diskutiere Scheitert Autogas an der Blödheit des Durchschnittsmenschen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey, heute morgen lief auf N-TV ein Bericht über Autogas und Erdgas. Dort wurden Fahrzeuge von der IAA vorgestellt, die dies ab Werk haben....

  1. #21 paashaas, 26.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    heute morgen lief auf N-TV ein Bericht über Autogas und Erdgas. Dort wurden Fahrzeuge von der IAA vorgestellt, die dies ab Werk haben.

    Eindeutiger Favorit der Berichterstatter war Autogas.

    Grüße

    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    bei n-tv online ist leider dazu nix zu finden.....bzw ich finde da nix :rolleyes:
     
  4. #23 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na das macht doch Hoffnung :rolleyes:
     
  5. #24 IBIZA 6L, 26.09.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Find ich gut,so bleiben die Gaspreise stabil!:p



    cu Ibiza 6L
     
  6. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ?? ich sehe da keinen Zusammenhang...die Gaspreise sind bei uns in der Region in den letzten 10 Tagen gestiegen.
    erkläre doch mal bitte den wirtschaftlichen Zusammenhang, den du da erkennst.
     
  7. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Menschen doch nicht alle umrüsten, wenn jeder umrüstet und die Nachfrage sehr ansteigt. Dann wird unsere Angy auch beim GAS die Hand für die Steuer aufmachen. Spätestens dann verliert GAS auch seinen Anreiz...also!
     
  8. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird Angy auch ihren neuen BMW 760iL auf Gas umrüsten? Was für eine Steuerverschwendung!!!! Als ob der 740ger nicht reicht
     
  9. #28 GAG Autogassysteme, 26.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Den Anreiz verlieren ! Die paar Cents mehr, wenn sich 2018 etwas ändert.

    Und bei denjenigen, die Fahrzeuge benötigen um Geld zu verdienen ( z.B. Taxiunternehmen, Fahrschulen. Kurierdienste usw. ) hat zumindest in unserer Region längst ein Umdenken stattgefunden.

    Ich sehe das so: Es gibt vom Staat wenig Anreize seinen Bürgern einen Bonus zu gewähren.
    Beim Autogas , der Riester u. der Rürup Rente beteiligt er sich aus bestimmten Gründen z.Zt. daran.
    Wer diese Geldwerten Vorteile nicht nutzt , selber schuld.

    MfG F.G.
     
  10. #29 IBIZA 6L, 26.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
    Denk mal genau nach!



    cu Ibiza 6L
     
  11. #30 slatti, 26.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
    slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Nachfrage groß ist/sein wird, werden auch die Preise steigen
    In d. Reisesaison bezahlst du auch für eine Reise mehr, als sonst...
    Für einen CD-Spieler sieht es schon wieder anders aus->wird billiger
     
  12. Anzeige

  13. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    du hattest das auf den Titel des threads bezogen....ich dachte da jedoch an den Bericht in n-tv....ist natürlich verwirrend, sorry

    trotzdem ist es seltsam, das die Gaspreise gestiegen sind, obwohl der Benzinpreis eher stabil ist......die Tankstellenkonzerne haben das übliche Halsleiden. X(
     
  14. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    zum Thema Gaspreise denke ich wie folgt, sollten 2018 sehr viele Autos mit Gas betrieben sein, wird der Preis in kürzester Zeit so angezogen werden, das sich Gas zwar noch lohnt, aber auf keinen Fall 45% Treibstoffkosten einspart so wie jetzt. Wird es bis dahin nur ein geringer Teil der Verkehrsteilnehmer sein, können wir evtl. unsere lächerliche Erhöhung von 10ct/Liter behalten.
    Also, NICHT DAFÜR WERBEN.
    Dann kommt noch dazu das die einen im Bekanntenkreis nur weniger als 8.000km im Jahre fahren und die anderen in ihr 9 Jahre altes Auto keine >2500€ stecken "können" (oder eben beides).
    Jemanden davon überzeugen muss man nicht. Jeder hat in den ersten 4 Schuljahren rechnen gelernt und spätestens in der 5ten Klasse Dreisatz.
    Mein 7er ist ohne LPG einfach "blödsinn". Jetzt mit der Gasanlage ist er "wenn ich ihn scheuche" gleich zu setzen mit einem Wagen der 7,7l benötigt und das bei ebenso rauer Fahrweise.
    Was fährt man denn da wenn es etwas günstiges 10 Jahre altes ist und beim treten nur 7,7l braucht? Ein Golf4 mit 1.6 und 100PS.
    Toll, das ist nur von A nach B und kein Auto im Vergleich zu meinem alten Trenchcoat. ;)


    Damit habe ich Coke-Zero!
    Das ist wie Sex, Spaß aber es kostet nichts, ein Perpetomobile eben :tongue::p

    Grüße Robbie ;)
     
Thema:

Scheitert Autogas an der Blödheit des Durchschnittsmenschen?

Die Seite wird geladen...

Scheitert Autogas an der Blödheit des Durchschnittsmenschen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...