Scheinbar extrem hoher Gasverbrauch

Diskutiere Scheinbar extrem hoher Gasverbrauch im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an Alle, ich habe seit letzter Woche einen Audi A6 2.7T mit BRC Gasanlage. Ich bin ein völliger Neuling was LPG betrifft. Die Anlage war...

  1. Tash

    Tash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe seit letzter Woche einen Audi A6 2.7T mit BRC Gasanlage. Ich bin ein völliger Neuling was LPG betrifft. Die Anlage war schon in dem Wagen verbaut. Die Verkäuferin sagt mir das ich ca 350 km mit einer Tankfüllung komme (Radmuldentank 65L). Ich hatte vor ein paar Tagen dann 41L getank, also die Anlage war laut Anzeige leer bzw. fast leer und ich habe getankt bis die Zapfsäule stoppte. Seit dem bin ich 120 km gefahren und von dem 4 LED´s(Inhaltsanzeige) brennt nur noch eine. Was ja bedeutet das ich schon über 75% verbraucht habe. So schaffe nicht annährend 200 km. Mir ist auch aufgefallen das wenn ich Berg hoch fahre ein Lämpchen wieder an geht, jedoch ziemlich schnell auch wieder aus. Scheinbar ist der Sensor nicht so verlässlich. Kann das normal sein? Sorry aber ich habe wirklich null Erfahrung damit.

    Danke schonmal und Gruss,
    Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 chriSpe, 09.10.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Vergiss die Tankanzeige
     
  4. #3 markus82, 09.10.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo , ja die Tankanzeigen sind zum Großteil sehr ungenau. entweder zum Umrüster und nach stellen lassen zumindest versuchen ob es besser wird. Aber die beste Methode ist immer noch nach Tages Kilometerzähler fahren, hierfür mal 3 bis 4 Komplette Tankfüllungen (fahren bis die Anlage von alleine mit einem Piepsen auf Benzin zurück schaltet fahren) um einen Richtwert zu erhalten wie weit du mit einer Tankfüllung mit deinem Fahrverhalten und Fahrprofil schaffst. Dann weist du wie weit du kommst und kannst ja immer schon so 20-30 Km vorher einen Tanke aufsuchen.
     
  5. Tash

    Tash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So also da bin ich wieder. Ich habe jetzt zweimal getank. Das erste mal nach 249 km. Das zweite mal nach 228 km, war mehr Stadtfahrten dabei. Getankt hatte ich dann 54 liter. Also ein Verbrauch von über 20 Litern. Die Vorbesitzerin hatte gesagt sie kommt fast 350 km weit. Ich weiß ja das ich kein sparsames Auto habe aber das ist doch schon viel oder?
     
  6. #5 V8gaser, 24.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    Kommt darauf an - Turbo läuft, Turbo säuft.....
    Wird der gemächlich bewegt braucht er auch weniger. Darf er rennen....säuft er halt.
    Und bei Gasautos geht die Schere etwas weiter auf. Soll heißen wenn der auf Benzin mehr brauchen würde, ist es auf Gas eben noch mehr.
    zB Auto ohne Hänger Benzin - 10l, Gas 11l
    Mit Anhänger Benzin 14l, Gas 18l
    Natürlich ist es möglich das was faul ist, aber wir wissen halt nicht wie er gefahren wurde.
     
  7. Tash

    Tash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das leuchtet schon ein. Aber gerade wegen den Turbos bin ich fast nur am cruisen. Meine Raserzeiten sind vorbei, wenn ich überhaupt diese je hatte. Ich einfach froh zu wissen das ich könnte wenn ich wollte. Nun ja, morgen habe ich Termin bei einem Umrüster. Der schaut sich das mal an und dann weiß ich mehr. Ich werde euch natürlich dann auch informieren. Thx und Gruss
     
  8. Anzeige

Thema: Scheinbar extrem hoher Gasverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sunny

Die Seite wird geladen...

Scheinbar extrem hoher Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Importeur scheinbar weg

    Importeur scheinbar weg: Schaut so aus, als ob es den deutschen Vialle Importeur nicht mehr gibt. Es heißt die Adresse sei nicht mehr die Anlaufstelle für die Anlagen,...
  2. Scheinbar Düse bei Vialle Anlage undicht - schlimm?

    Scheinbar Düse bei Vialle Anlage undicht - schlimm?: Hallo Leute, brauche mal einen Rat von euch. Bei diesen kalten Temperaturen ist es bisher jetzt zweimal vorgekommen, dass die zweite...
  3. Trotz Gas wird scheinbar immer wieder Benzin geschluckt

    Trotz Gas wird scheinbar immer wieder Benzin geschluckt: Hallo zusammen, ich fahre einen Chevrolet Nubira mit ab Werk eingebauter Gasanlage. Das Auto ist mittlerweile 9 Jahre alt, der Gasfilter wurde vor...
  4. meine BRC Sunny muckt und hat scheinbar zu wenig Spannung

    meine BRC Sunny muckt und hat scheinbar zu wenig Spannung: In meinem Dodge W200 ist eine Venturi Anlage von BRC mit Sunny Steuergerät verbaut. Leider funktioniert sie nicht. So wie ich das sehe gibts ein...
  5. Gasanlage scheinbar leer nach ca.100km/10 Literr Verbrauch - Prins VSI

    Gasanlage scheinbar leer nach ca.100km/10 Literr Verbrauch - Prins VSI: Hallo! Veilleicht kann mir jemand helfen/hat was ähnliches schon mal gehabt: Meine Prins VSI bekommt ihr Gas vom 35 Liter Stako/Muldentank. Das...