Schaltplan BRC Sequent fly

Diskutiere Schaltplan BRC Sequent fly im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen BMW 540i nach einem Motorschaden wie instandgesetzt. Jetzt würd ich den gerne wieder mit der Gasanlage betreiben....

  1. SEP

    SEP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen BMW 540i nach einem Motorschaden wie instandgesetzt. Jetzt würd ich den gerne wieder mit der Gasanlage betreiben.
    Leider hab ich beim Abklemmen der Kabel nicht darauf geachtet welches Kabel wo angeschlossen war. Die Kabel von der Gasanlage sind bei mir alle schwarz. Wie kann herausfinden welches wo hingehört?

    Hat jemand einen Schaltplan?
    Kann ich das vielleicht irgendwie mit dem Multimeter herausmessen?

    Wo finde ich im Bereich Süddeutschland einen kompetent Fachmann der das evtl. machen kann und mir die Gasanlage dann auch richtig einstellen kann.


    Danke für jeden hilfreichen Beitrag schonmal vorab.

    MFG
    SEP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltplan BRC Sequent fly. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 25.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo SEP,

    das alle Kabel schwarz sind kann ich mir kaum vorstellen, du meinst bestimmt die isolierungen wo die einzelnen Kabel drinnliegen.
    Was genau für eine Anlage hast du denn verbaut, Sequent Fly steht auf allen 5-8 Zylinder BRC Steuergeräten drauf ;).

    Vieleicht machst du mal ein Bild vom Gassteuergerät und stellst es hier ein.

    Der Süden ist groß, wo genau kommst du denn her, vieleicht kann dir ja einer der Umrüsterkollegen hier helfen.

    Gruß
    Martin
     
  4. SEP

    SEP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt die späte Antwort, aber ich hatte probleme mit meinem Internet!

    Also hier mal die Bilder von meinem Steuergerät ich hoffe man kann das erkennen
    SPM_A0091.jpg SPM_A0090.jpg

    MFG
    SEP
     
  5. SEP

    SEP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ach ja zu meinem Standort noch, ich wohne in 87466 Oy-Mittelberg das ist der Nähe von Kempten im Allgäu!

    MFG
    SEP
     
  6. #5 Pleistaler, 05.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Welche Kabel sind denn alle abgeklemmt worden? Normal hast du dort einen Kabelsatz der die Benzininjektoren unterbricht, einmal oben an dem großen Gassteuergerätestecker, dort findest du Zylinder 1-4 und unten an dem kleinen Stecker am Gassteuergerät findest du Zylinder 5-8. Die Kabel sind Violett und Orange, die Zylindernummern sind auf die Kabel aufgedruckt. Violett muß richtung Benzinsteuergerät gelötet werden, orange richtung Benzininjektor. Dann hast du oben an dem großen Kabelbaum noch Braun = Klemme 15 (Zündstrom), Grau = Drehzahlsignal, Gelb 1+2 sind die Lambdasonden, Weiß-Lila ist das TPS Signal (Drosselklappenstellung), den kannst du aber weg lassen, das hat keinerlei Funktion für dich. Und dann halt noch die Batterieanschlüsse rot= Klemme 30 (Dauerstrom) und schwarz= Klemme 31 (Masse).

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß
    Martin
     
  7. SEP

    SEP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir schon weiter!
    Ich hoffe ich komme im Laufe der Woche nochmal dazu das zu überprüfen, aber ich arbeite jeden Tag bis fünf deswegen geht da abends nicht soviel.
    Trotzdem vielen Dank Martin für deine Hilfe!

    MFG
    SEP
     
  8. #7 vonderAlb, 07.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  9. SEP

    SEP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die Gasanlage läuft!!! Ich hatte doch irgendwie alles richtig angeschlossen, Glück darf ich auch mal haben!

    Nur ein Problem hab ich noch, die Gasanlage schaltet nach einer Zeit wieder auf Benzin zurück. Woran kann das liegen?
    Wenn ich dann wieder den Schalter auf Benzin und dann wieder auf Gas schalte läuft er wieder mit Gas eine Zeit lang.

    Nochmal Danke für deine Hilfe Martin!!


    MFG
    SEP
     
  10. SEP

    SEP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gleich noch eine Sache. Zum Thema Zündkerzen. Ich hab jetzt schon in etlichen Foren unterschiedliche Meinungen bekommen. Soll man spezielle Gaszündkerzen einbauen oder mit Serien Zündkerzen fahren?
    Was könnt ihr empfehlen?

    MFG
    SEP
     
  11. Anzeige

  12. #10 Pleistaler, 09.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo SEP, wenn die Anlage von selber in den Benzinbetrieb wechselt passt ein Parameter nicht, es könnte sein das der Druck zu gering ist oder die Wassertemperatur nicht passt. Die Sequent Fast hat zb. einen Gastemperaturfühler der sehr gerne anfängt zu spinnen und zwischendurch mal Aussetzer hat. Was jetzt schließlich der Grund für das Umschalten deiner Anlage ist lässt sich nur mit dem PC rausfinden, dort kann man alle Parameter der Anlage schön beobachten.

    Die Anlage sollte eh komplett neu auf deinen Motor programmiert und abgestimmt werden. Frag doch mal bei V8gaser hier im Forum an ob er dir zwecks programmierung weiterhelfen kann, der Oliver ist in Landshut ansässig ;).

    Zum Thema Zündkerzen: Mach einfach Serienkerzen rein, am besten von NGK, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!

    Diese ganzen Gaskerzen sind rausgeschmissen Geld ;).

    Gruß
    Martin
     
  13. SEP

    SEP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe festgestellt das die Schlauchschelle die von dem Rail zu dem Drucksensor geht offensichtlich nicht mehr richtig abdichtet! Ich werde die mal erneuern und dann nochmal testen.

    Ich denke man sollte die Gasanlage nach solanger Standzeit neu einstellen, jetzt brauch ich nur noch einen vernünftigen Umrüstbetrieb der das machen kann.

    Dann werd ich mal NGKs reinschrauben sind von den meisten BMW fahrern empfohlen!

    Schönes Wochenende!

    MFG
    SEP
     
Thema: Schaltplan BRC Sequent fly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage schaltplan

    ,
  2. brc fly bilder

    ,
  3. anschlussbelegung sequent

    ,
  4. brc kabelbaum erneuern,
  5. brc gasanlage elektro plan,
  6. brc SEQUENT SCHAltplan,
  7. schaltplan brc gasanlage,
  8. BRC Sequent FLY,
  9. brc sequent 24 schaltplan,
  10. anschlussplan brc just,
  11. brc gasanlagen schaltplan,
  12. brc w221 schaltplan,
  13. brc sequent fly pinbelegung,
  14. Sequent Plug&Drive Steuergerät an Sequent Fly Kabelbaum,
  15. schaltplan brc sequent fast,
  16. brc drucksensor schaltplan,
  17. brc anlage einbauanleitung,
  18. brc steuergerät schaltplan,
  19. brc just weiß lila,
  20. brc sequent kabelbaum,
  21. belegungsplan brc sequent,
  22. bmw540i stromlaufplan,
  23. pinbelegung steuergerät fly sequent ,
  24. brc fast kabelbaum 6-zylinder,
  25. brc gasanlage kabelbaum fy
Die Seite wird geladen...

Schaltplan BRC Sequent fly - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schalplan für einen 8 Zylinder. Ich möchte die Pin Belegung prüfen. Ich hab nur diesen Plan gefunden, bin...
  2. BRC Sequent FLY Schaltplan

    BRC Sequent FLY Schaltplan: Hallo Gemeinde, ich habe mir für meinen BMW 740i eine Gebrauchte BRC Sequent FLY Gasanlage gekauft und benötige nun einen Schaltplan für diese...
  3. Suche brc sequent 56 Schaltplan

    Suche brc sequent 56 Schaltplan: Suche dringend BRC sequent 56 Schaltplan (Kabelbelegungsplan) ich hoffe jemand kann mir helfen.
  4. BRC Sequent 56 Schaltplan gesucht 6 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan gesucht 6 Zylinder: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan / Steckerbelegung Steuergerät / Kabelbaum , am besten mit Farbangaben für die...
  5. BRC Sequent 56 Anlage Schaltplan?

    BRC Sequent 56 Anlage Schaltplan?: Sagt mal hat einer von euch einen Schaltplan der BRC Sequent 56 Anlage ?denn ich habe vor 2 Wochen eine aus einem Peugeot 406 Coupe 3,0 V6...