Schaltet bei Gasmangel zu früh um. Warum?

Diskutiere Schaltet bei Gasmangel zu früh um. Warum? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin jetzt knapp 2 Monate mit der neuen Gasanlage von Tartarini in meinem MB 200E (W124) unterwegs. Soweit läuft alles gut und ohne Probs,...

  1. #1 kadlec_de, 29.04.2008
    kadlec_de

    kadlec_de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin jetzt knapp 2 Monate mit der neuen Gasanlage von Tartarini in meinem MB 200E (W124) unterwegs. Soweit läuft alles gut und ohne Probs, zumindest beim Motor. Verbrauch liegt so bei ca. 10 Liter, kanns irgendwie nicht glauben!? :P
    Mit den Tank bzw. der autom. Umschaltung von Gas auf Benzin muss ich mich nun noch beschäftigen. Bei mir wurde ein 57 Liter Reserveradtank eingebaut, also Füllmenge knapp 45 Liter.
    Ab so ca. 250km Laufleistung fängt das Problem an. Die Anlage schaltet dann autom. von Gas auf Benzin um, da anscheinend die Meldung vom Tank kommt, er sei leer. Ist er aber nicht. Dann neu starten und weiterfahren und siehe da, er fährt weiter auf Gas. Ab ca. 310-320 km wirds dann nervig, denn dann schaltet er ständig um auf Gas.
    Interessant ist nur, dass beim Tanken nur knapp über 30 Liter Gas reinpassen. D.h. es ist immer noch ne Menge drin, so knapp 10 Liter und nimmt man den Verbrauch vom knapp 10 Liter hinzu, kann man sagen, dass ab einer Restmenge von ca. 15 Liter das Problem mit der Umschaltung beginnt.
    Klar ist, dass sich beim Reserveradtank das Gas nicht so schön an einem Punkt sanmeln kann und man damit rechnet, dass irgendwo noch ein Rest drin ist. nur bin ich der Meinung, dass das Umschalten wegen Gasmangel ab 250km und einer geschätzten Restmenge von 15 Liter etwas zu früh ist. X(
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder siehr es bei euch besser aus? Gibt es evtl. die Möglichkeit, einen Keil unter den Tank zu fixieren, damit sich die Flüssigkeit mehr zur Ansaugung sammelt? Oder kann es ein, dass dieses Ansaugrohr zu kurz ist und man ein längeres installieren kann? ?(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 29.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo und :willkommen:
    hier im Forum .

    Üblicherweise kann man bei allen Gasanlage einstellen , bei welchem Druck von Gas auf Benzin zurückgeschaltet werden soll .
    Ich denke , das dieser Wert bei deiner Anlage zu hoch eingestellt ist .
    Wenn es was mit dem Tank zu tun hätte würdest du nach dem ersten Umschalten nicht mehr anständig fahren können .
    Fahre einfach mal zu nem Umrüster der sich mit Tantarini auskennt und lass der Umschaltwert neu einstellen .
    Ich habe meine Anlage die ersten Tankfüllungen ohne automatische Umschaltung gefahren und von Hand umgeschaltet , sobald die Leistung weg war . Danach dann den Umschaltpunkt auf diesen Wert angepasst .
    Seither kann ich nach dem Zurückschalten noch max 10km weiter auf Gas fahren , aber darf dann nicht mehr beschleunigen :-(

    Gruß fonzi
     
Thema: Schaltet bei Gasmangel zu früh um. Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet zu früh ab

    ,
  2. prins vsi psy

    ,
  3. Tartarini gasanlage schaltet zufrüh von Benzin auf Gas

    ,
  4. autogas zu frühes umschalten von gas auf benzin,
  5. prins gasmangel,
  6. lpg schaltet zu früh um auf benzin,
  7. schaltet zu früh von gas auf benzin um,
  8. tartarini schaltet zu früh,
  9. gass schaltett zu früh,
  10. w124 200e tartarini,
  11. autogas schaltet zu schnell auf gas um,
  12. autogas umschalten zu früh,
  13. niedrige autogas temperatur#sclient=psy-ab,
  14. beim schalten zu früh gas,
  15. Gasmangel-Anlage,
  16. Gasmangel,
  17. lpg schaltet vorzeitig auf benzin,
  18. LPG - Schaltet zufrüh auf Benzin um,
  19. Gasanlage schaltet zu früh um
Die Seite wird geladen...

Schaltet bei Gasmangel zu früh um. Warum? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...