Schadstoffausstoss nach LPG Umbau

Diskutiere Schadstoffausstoss nach LPG Umbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, komme gerade vom Strassenverkehrsamt und habe die [IMG]LPG[IMG]-Anlage eintragen lassen [IMG] ! Hatte etwas Wartezeit und habe...

  1. Hu-Cky

    Hu-Cky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    komme gerade vom Strassenverkehrsamt und habe die [​IMG]LPG[​IMG]-Anlage eintragen lassen [​IMG] !
    Hatte etwas Wartezeit und habe dann mal genauer nachgeschaut:
    Zulassungsbesch. Teil 1 mit dem Gutachten verglichen.
    Und siehe da: Änderung an V.7 vorher 258 und nun 231 :confused:
    (V.7: CO2 (in g/km) kombinierter Wert)
    Ist bei Euch auch was geändert worden?

    Gruß, Hu-Cky
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ja nur auffallen wenn man schon vor der Eintragung der Gasanlage die Zulassungsbesch. Teil 1 hatte, im alten Fahrzeugschein ist keine CO2 Angabe eingetragen.
     
  4. #3 Meister_Lampe, 14.01.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Steuer dann wirklich mal geändert wird auf den co2 ausstoß würde das dann ja noch mal vorteile schafen.

    Oder sehe ich da was falsch.

    MFG
     
  5. #4 vonderAlb, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    66
    Nein, der Schein meines Subaru Forester Ecomatic beinhaltet den CO²-Wert des Benziners (220 gr).
    http://www.subaru.de/meta/pkw-envkv-popup.htm
     
  6. #5 Mr.Legend, 22.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Meiner produziert kein CO2 ...

    ... bei mir steht da nämlich nix unter V.7! :p

    :D :D :D
     
  7. #6 Darniel, 23.01.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Mr. Legend: Läuft! Da schließe ich mich an :-) Mein Auto fährt ohnehin ausschließlich mit Liebe.
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.01.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    114
    Unter V.7 steht bei relativ jungen Fahrzeugen der Co 2 ausstoss nicht bei älteren!

    Was da zu führt das man wenn man auf LPG Umrüstet je nach Korrekturfaktor (im Abgasprüflabor ermittelt) weniger CO 2 ausstoss auch eingetragen bekommt.

    in der Regel 0,86-0,91 Steht im Abgasgutachten unter V7 Korekturfaktor das heißt z.b. V7= 233g/km Korrekturfaktor 0,86 233x0,86= 200 g/km Co 2 nach LPG Umrüstung.

    Macht sich aber nur Steuerlich bemerkbar wenn die Steuerregelung dahin gehend noveliert wird, den nach dem CO 2 ausstoß zu besteuern und nicht wie heute noch nach dem Hubraum.


    MFG Rabe
     
  9. Anzeige

  10. #8 Darniel, 24.01.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Co-Steuer kommt, dann doch ohnehin nur für Neufahrzeuge ab 2009. Meine ich gelesen zu haben.
     
  11. #9 Mr.Legend, 24.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Aber Du kannst Dich darauf verlassen: Jeder von uns wird draufzahlen. Die ohne CO2-Steuer werden vermutlich das Doppelte des jetzigen Steuersatzes zahlen 'dürfen' und die, die nach CO2 besteuert werden, werden mit Sicherheit auch mehr zahlen - sonst lohnt sich so eine Umstellung nämlich nicht ...


    ... außerdem ist ein Auto ja so ziemlich das Übelste, was man der Umwelt antun kann. :1169:
     
Thema: Schadstoffausstoss nach LPG Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG schadstoffausstoß

    ,
  2. schadstoffausstoß autogas

    ,
  3. schadstoffausstoß lpg

    ,
  4. autogas schadstoffausstoß,
  5. autogas schadstoffe,
  6. schadstoff lpg,
  7. schadstoffausstoß bei autogas,
  8. schadstoffausstoß gasanlage pkw,
  9. lpg gas schadstoff,
  10. schadstoffausstoss Autogas,
  11. auto fährt mit gas ?schadstoffauasstoß?,
  12. schadstoffausstoss lpg,
  13. korrekturfaktor kco2 lpg,
  14. schadstoff auto v7,
  15. schadstoffe bei lpg,
  16. schadstoffausstoß gasautos,
  17. korrekturfaktor co autogas,
  18. änderung von co ausstoss nach lpg umbau,
  19. schadstoffbelastung bei autogas,
  20. welche schadstoffbelastung beim gasfahrzuegn ,
  21. welche schadstoffbelastung bei gasfahrzeugen,
  22. gasautos schadstoffaustoß,
  23. schadstoff bei autogas,
  24. wo steht die schadstoff co2 bei einem alten auto im schein,
  25. co2 steuer autogas nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Schadstoffausstoss nach LPG Umbau - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km

    Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km: Hallo an alle, Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Ich besitze einen w203 c200k mit einer Prins vsi. Diese ist schon seit 2006 verbaut. Das Auto...
  2. Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie

    Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie: Hallo, beim Auto meiner Eltern (Volvo 940) war die Batterie über Nacht abgeklemmt. Nun Bleibt die Anzeige der Gasanlage komplett aus. Die Anlage...
  3. BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr

    BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr: Liebe Forumsgemeinde, Hallo zusammen, ich bin Michael aus der Umgebung von Gießen und ich fahre seit ca. vier Jahren einen Passat 3B BJ. 99 mit...
  4. BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe

    BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe: Hallo liebe Community, ich möchte direkt zum Punkt kommen: Ich fahre einen 1.8T AWT Motor mit einer Sequent 24 MY 07 Gasanlage und bisher...
  5. Nach 314000 KM Fahrzeugwechsel

    Nach 314000 KM Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, nach nun 314000 KM mit dem Hyundai Trajet, den ich 2010 bei Armin Nagel umrüsten ließ, gibts nun einen Fahrzeugwechsel. Ab...