S4 Cabrio B7 V8 Prins Umbau

Diskutiere S4 Cabrio B7 V8 Prins Umbau im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Dann auch eine kurze Info von mir. :) Habe mir 2008 wie geplant auch einen S4 Cabrio gekauft, allerdings noch den B6. Mit dem Umrüster gab's noch...

  1. #21 *housefreak*, 11.08.2010
    *housefreak*

    *housefreak* AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann auch eine kurze Info von mir. :)

    Habe mir 2008 wie geplant auch einen S4 Cabrio gekauft, allerdings noch den B6. Mit dem Umrüster gab's noch ein paar Probleme (u.a. wollte der mir z.B. eine "Prince" statt eine "Prins" einbauen), so dass ich mich dann entschieden habe einen anderen Umrüster zu nehmen.
    Der hat dann zwar auch keine Prins eingebaut sondern eine BRC, ist mir aber von mehreren Seiten empfohlen worden. (Der "Checker" hat da übrigens auch mal ein Auto umrüsten lassen... :tongue:)

    Tank wurde ein 82l Radmuldentank verbaut, der Kofferraum kam dann zwar 5cm nach oben, bei 72l Gas im Tank betrug die Reichweite aber je nach Fahrweise in der Regel akzeptable 400-500km. Dank Fahrtenbuch und Buchhaltung habe ich auch ausgerechnet, dass ich im Schnitt ziemlich genau 10 Euro / 100 km verbraucht habe.
    Umgerüstet wurde bei ca. 55tkm, bei ca. 92tkm habe ich ihn diesen April wieder verkauft und hatte bis dahin keine Probleme damit. (nicht mit dem Gasumbau zumindest)

    Also bis auf kalte Hände im Winter an der Tankstelle (seit dem Gasumbau hatte ich dann aber Handschuhe im Kofferraum ;) ) kann ich jedem einen Umbau empfehlen der die benötigte Laufleistung für die AMMO zusammenbekommt.
    Meine Meinung ist hier, dass man eben als Vielfahrer für die gleichen Kosten auf 100km eine "Leistungsklasse" höher fahren kann.
    (Also z.B 6 Zylinder LPG statt 4 Zylinder Diesel, 8 Zylinder LPG statt 6 Zylinder Diesel, etc.)

    @Torsten
    Schick sieht er aus Dein Audi. Ganz so hübsch war meiner nicht, aber bei den Bildern vermisse ich ihn doch ein bissle... :(

    Gruß
    Stefan
    (der auf der Suche ist und übergangsweise nen Passat TDI fährt :sure:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: S4 Cabrio B7 V8 Prins Umbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

    Oli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schickes Auto, kann das sein, dass du auch im A4-forum unterwegs bist? Die Gasanlage finde ich persönlich allerdings nicht so schön wie bei mir verbaut (kannst ja hier mal im Forum schauen, sind auch Bilder vom Motorraum drin)
     
  4. #23 GAS-V8-ER, 09.03.2013
    GAS-V8-ER

    GAS-V8-ER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oli,

    danke für die Blumen - und auch den Hinweis wegen "Verbau" bzw. der "Spinne" über der Ansaugbrücke usw. - ich hatte letztens bei 126.000 km , also nach über 78000 problemlosen KM auf Gas das Problem, dass ein Sensor den Geist aufgegeben hatte und die Gasanlage deswegen nicht mehr funktionierte (wie sich im Nachhinein herausstellte) - da der Verdampfer schon etwas undicht geworden war, hatten wir diesen als potentielle Fehlerquelle ausgetauscht und als der immer noch nicht funktionierte kristallisierte sich der Sensor als Übeltäter raus. Ich hab den neuen Verdampfer aus Sicherheitsgründen (muss ja immer 80 km zum Umrüster fahren) drin gelassen.

    Und dabei sprach ich auch die "seltsame Optik" an, was man mir mit den "kürzesten Wegen für die Gaseinspritzung" begründete. Von soher kann ich ganz gut damit leben.

    Mittlerweile hat der Gute neben BN Pipes in RS4-Größe noch ne etwas andere Frontgestaltung und ein KW3 Gewindefahrwerk bekommen.

    Die Schalensitze vom RS4-Cabrio die ich geplant hatte hab ich nach Sitzprobe im Cabrio eines guten Freundes dann doch sein lassen. Ich fahr das Auto ja (fast) jeden Tag.

    Hier mal ein zwei Bilder mit bischen "Farbe" - war ne Werbebeklebung für Wörthersee 2012 ;-)

    promotionfahrzeug.jpg SPL24Hintern.jpg
     

    Anhänge:

Thema: S4 Cabrio B7 V8 Prins Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 cabrio kofferraum

    ,
  2. audi a4 b7 cabrio

    ,
  3. audi a4 cabrio b7

    ,
  4. clk cabrio kofferraum,
  5. a4 cabrio kofferraum,
  6. audi a4 b7 kofferraum,
  7. kofferraum clk cabrio,
  8. audi a4 b7 motorraum,
  9. s4 cabrio,
  10. audi s4 b7 cabrio,
  11. rs4 cabrio umbau,
  12. audi a4 cabrio,
  13. s4 b7,
  14. kofferraum a4 cabrio,
  15. rs6 umbau,
  16. s4 cabrio lpg,
  17. Audi S4 b7,
  18. a4 cabrio umbau,
  19. audi cabrio kofferraum,
  20. s4 b7 cabrio,
  21. a4 b7 kofferraum,
  22. s4 b7 schwarz,
  23. a4 b7 cabrio,
  24. mercedes clk cabrio kofferraum,
  25. motorraum audi a4 b7
Die Seite wird geladen...

S4 Cabrio B7 V8 Prins Umbau - Ähnliche Themen

  1. Mercedes CLK 500 Cabrio Prins Anlage Raum Hagen

    Mercedes CLK 500 Cabrio Prins Anlage Raum Hagen: Hallo Leute bin neu hier und gerade erst Besitzer eines CLK 500 Bj 2005 mit Prins Gasanlage 2 Jahre alt habe mehrere Fragen könnt ihr mir einen...
  2. BMW E46 320ci Cabrio Prins Vsi

    BMW E46 320ci Cabrio Prins Vsi: Hallo community, ich dachte nun stell ich meine Cabrio auch mal kurz vor. Es ist mein erstes Gas-Auto und für mich kommt auch nichts anderes mehr...
  3. BMW 320ci Cabrio E46 mit Prins Gasanlage zu verkaufen

    BMW 320ci Cabrio E46 mit Prins Gasanlage zu verkaufen: Die Gasanlage ist seit 1,5 Jahren eingebaut und läuft ohne Probleme.60 Lieter Tank in der Reseverradmulde.Großer Tankstutzen damit es "schnell...
  4. zuverkaufen cabrio mit lpg von prins

    zuverkaufen cabrio mit lpg von prins: Hallo biete ein super cabrio mit LPG gasanlage von prins an. Das cabrio ist von renault, die fabe ist schwarz met. hat rotes voll leder ,hat...
  5. Audi S4 V8 Cabrio mit Prins VSI zu verkaufen

    Audi S4 V8 Cabrio mit Prins VSI zu verkaufen: Wie es der Titel schon sagt: Mein schönes Cabrio ist zu verkaufen! Audi S4 Cabriolet als Cabrio/Roadster in Bad Mergentheim Mehr Bilder sind...