S211 E63 AMG mit Prins LPG ... Kraftstoffdruck zu hoch?

Diskutiere S211 E63 AMG mit Prins LPG ... Kraftstoffdruck zu hoch? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zuammen, ich fahre schon seit einigen Jahren LPG Autos und habe mir vor 5 Monaten einen S211 E63 AMG gegönnt.... Umgerüstet war der E63...

  1. r0b

    r0b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuammen,

    ich fahre schon seit einigen Jahren LPG Autos und habe mir vor 5 Monaten einen S211 E63 AMG gegönnt....

    Umgerüstet war der E63 bereits seit 2014. Läuft auch problemlos!

    Nun hatte ich das Pech das mir das Getriebe kaputt gegangen ist, aufgrund eines defekten Wasserkühlers...

    Neues Getriebe inkl. neuer EHS eingebaut, bei Mercedes angelernt, alles gut soweit.... Bis auf eine vermutlich neue Software des Motorsteuergeräts?

    Seit dem Besuch bei Mercedes habe ich das Problem das die MIL Lampe kurz nach dem Umschalten auf Gas leuchtet.

    Der Fehler "Kraftstoffdruck zu hoch" war vor dem Umbau auch immer vorhanden, doch die MIL Lampe blieb aus!

    Nun habe ich mit einigen Gas Umrüstern gesprochen, die sagten mir... entweder mechanisch oder elektrisch.

    Heißt:

    Var. A: Rücklaufleitung einbauen - T-Stück Verbinder zwischen die Zulaufleitung mit einem Überdruckventil eine Leitung zurück zum Tank,

    Oder elektrisch das Steuergerät manipulieren...

    Nun bin ich ehrlich, die Nummer mit Getriebe etc war schon sehr teuer, und ich habe momentan keine Lust die nächsten 500€ dem Gas Umrüster zu geben, wenn es nicht vielleicht eine "einfache" Lösung gibt...

    Bin selber vom Fach, nur leider keine Erfahrung was dieses Problem angeht!

    Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038