S211 E63 AMG mit Prins LPG ... Kraftstoffdruck zu hoch?

Diskutiere S211 E63 AMG mit Prins LPG ... Kraftstoffdruck zu hoch? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zuammen, ich fahre schon seit einigen Jahren LPG Autos und habe mir vor 5 Monaten einen S211 E63 AMG gegönnt.... Umgerüstet war der E63...

  1. r0b

    r0b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuammen,

    ich fahre schon seit einigen Jahren LPG Autos und habe mir vor 5 Monaten einen S211 E63 AMG gegönnt....

    Umgerüstet war der E63 bereits seit 2014. Läuft auch problemlos!

    Nun hatte ich das Pech das mir das Getriebe kaputt gegangen ist, aufgrund eines defekten Wasserkühlers...

    Neues Getriebe inkl. neuer EHS eingebaut, bei Mercedes angelernt, alles gut soweit.... Bis auf eine vermutlich neue Software des Motorsteuergeräts?

    Seit dem Besuch bei Mercedes habe ich das Problem das die MIL Lampe kurz nach dem Umschalten auf Gas leuchtet.

    Der Fehler "Kraftstoffdruck zu hoch" war vor dem Umbau auch immer vorhanden, doch die MIL Lampe blieb aus!

    Nun habe ich mit einigen Gas Umrüstern gesprochen, die sagten mir... entweder mechanisch oder elektrisch.

    Heißt:

    Var. A: Rücklaufleitung einbauen - T-Stück Verbinder zwischen die Zulaufleitung mit einem Überdruckventil eine Leitung zurück zum Tank,

    Oder elektrisch das Steuergerät manipulieren...

    Nun bin ich ehrlich, die Nummer mit Getriebe etc war schon sehr teuer, und ich habe momentan keine Lust die nächsten 500€ dem Gas Umrüster zu geben, wenn es nicht vielleicht eine "einfache" Lösung gibt...

    Bin selber vom Fach, nur leider keine Erfahrung was dieses Problem angeht!

    Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Es steht nicht dabei welche Prins - die VSI 2 kann evtl den Fehler permanent löschen,was aber uU nicht ganz Ok ist - da die Benzinpume ja dauernd gg Last läuft. Abschalte ist auch nicht, dann hast gleich ne Latte anderer Fehler :-) Bisher hab ich in solchen Fällen immer einen Rücklaufkit eingebaut.
    Die 10€ Lösung für so ein komplexes Problem gibts nicht, aber das hätte eigentlich bei der Umrüstung schon gemacht gehört.
     
  4. r0b

    r0b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine VSI 2 verbaut. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Ich tendiere auch eher zu einem Rücklaufkit, mein Gedankengang bisher ist folgender:

    Kraftstoffdruck messen inkl Lastzustand.

    T-Stück zwischen den Stahlflexschlauch zum Motor sowie der starren Benzinleitung, sowie dann ein Überdruckventil einbauen welches den Druck entsprechend entweichen lässt wenn er auf LPG läuft.

    Eine 10€ Lösung wäre schön, aber nicht realistisch...

    Ich gebe mein Auto einfach ungerne ab, und würde sowas gerne selbst lösen.

    Gruß
    Robert
     
  5. #4 V8gaser, 04.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie gesagt, es gibt von Prins eine Rücklaufkit, da ist alles drin- nur manchmal nicht lieferbar :-)
    Eine Möglichkeit, aber eher unerreichbar. Bei den FSI Motoren wird das Benzindrucksignal durch das Gassteuergerät geschleift und entsprechend modifiziert. Das Prins SG kann das und mit dem entsprechendem Kabelbaum sind auch die Kabel verfügbar um das am Benzin SG anzuschließen. Da könnt man evtl die DME bescheißen und im Gasbetrieb einen anderen Benzindruck vorgaukeln- so wie es bei den FSI halt gemacht wird.
    Den DI Kabelbaum gibts aber nur bis 6 Zylinder und würd eh nix helfen, weil der den Anschluss für den externen Emulator hat. Du müsstest das wohl bei deinem Kabelbaum einpinnen. Dann bräuchtest jemand mit der VSI2 Soft und die Werte....also nahezu unmöglich.

    Ob der externe Druck Emulator 091/0252 das auch kann...keine Ahnung.
     
  6. r0b

    r0b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich erstmal nicht schlecht an.

    Hast du dazu nähere Infos ? Kann ich das so online beziehen?

    Gruß
    Robert
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 04.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also den Benzindruckemu bekomst zB bei Gasteile.de, wär auch nicht teuer und mal nen Versuch wert. Das Rücklaufventil haben die zZ scheinbar nicht, gäbs bei Cargas.
    Ob sowas die anderen Onlineshops verticken...kA.
     
  9. r0b

    r0b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibts dazu eine Anleitung wo und wie ich den Emu anschließen muss? Hatte früher mal für meine VSI 1 an einem anderen Auto eine Komplettanleitung?

    Gruß Robert
     
Thema: S211 E63 AMG mit Prins LPG ... Kraftstoffdruck zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m113k prins bis 2

    ,
  2. gasanlage mercedes e63

Die Seite wird geladen...

S211 E63 AMG mit Prins LPG ... Kraftstoffdruck zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. Mercedes-Benz S211 E200K Mopf - Prins VSI 2.0 Automobiltechnik Dimopoulos

    Mercedes-Benz S211 E200K Mopf - Prins VSI 2.0 Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei mal ein E200 Kompressor mit einer VSI 2.0 72l Brutto Tank Nochmal Vielen Dank an Armin Nagel und Dominik für den Support bei der...
  3. Zu Verkaufen mein E320 T Avantgarde (S211) mit Vollausstattung und Prins VSI

    Zu Verkaufen mein E320 T Avantgarde (S211) mit Vollausstattung und Prins VSI: Das Auto ist wirklich Wunderschön und hat eigentlich alles. 3,2 V6 218 Ps Prins VSI mit 77 Liter 4 Loch Tank Reserveradmulde (70 Liter effektiv)...
  4. Angebot: Update Prins VSI Steuergerät S209/S210 -> S211

    Angebot: Update Prins VSI Steuergerät S209/S210 -> S211: Hallo zusammen, ab heute biete ich allen Interessierten im Süddeutschen Raum ein Update des Prins VSI Steuergeräts an (immer Samstags). Version...
  5. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...