S210 E200 Kompressor umrüsten

Diskutiere S210 E200 Kompressor umrüsten im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Moin MoinWeis nicht ob das Thema schon besteht aber das lange Gesuche auf eigene fragen ist nicht so mein ding.So nun zu meinen fragen.Hab mich im...

  1. AMerk

    AMerk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin MoinWeis nicht ob das Thema schon besteht aber das lange Gesuche auf eigene fragen ist nicht so mein ding.So nun zu meinen fragen.Hab mich im Februar von meinen W 124 250 D mit einer Laufleistung von 410000 km getrennt und mir einen richtig schönen S 210 E 200 Kompressor gekauft.1.HandJetzt 106000 kmScheckheftBj.2001Und ganz wichtig... KEIN Rost.Möchte das auto gern auf gas umrüsten.Als Anlage würde ich die KME diego g3 mit silber Verdampfer verwenden. Gibt's bei ag-vertrieb.AG Vertrieb - Onlineshop sieht das mit der Haltbarkeit des Motor aus ist der geeignet für den umbau?Im netzt liest man ja viel wegen verbrannten Ventilsitzen oder "ne das ist ein Kompressor der mag das nicht da brauch man eine spezielle Anlage für Turbo/Kompressor Motoren" und und und.hab keine lust das der Motor in 50000 km kaputt gehtIst der umbau selbst zu schaffen? Also handwerklich hab ich da keine angst vor. Hab komplette Motor sowie vorder und Hinterachse Restauration an meinem 124 er hinter mir, ich mag keine Werkstätten die einen das Geld aus der Tasche ziehen??. Ahk am Kombi auch selbst eingebaut.was haltet ihr von der Gasanlage?Welche düsen könnt ihr empfehlen?Wie sieht das mit einstellen und einfahren aus?Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: S210 E200 Kompressor umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Die Diego ist nicht mehr aktuell - eine KME Nevo mit Hanna Düsen, Gold Verdampfer und dann sollte das klappen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Der Motor ist super für Gas.

    Aus welcher Gegend kommst du?

    Gruß Armin
     
  5. AMerk

    AMerk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MoinNeumünster Schleswig-holstein
     
  6. #5 RAM_Andy, 07.06.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann Dir nur empfehlen zu Armin Nagel (rabemitgas), nach Holzminden zu fahren!
    Du wirst keinen Kilometer bereuen!
    Ich gebe Colt recht, KME Nevo mit Hana Injektoren & Gold-Verdampfer, da haste was Feines!
     
  7. AMerk

    AMerk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe kann ich nach holzminden fahren und die anlage selbst einbauen? Wäre mir ganz lieb weil man lernt ja nie aus
     
  8. AMerk

    AMerk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unter anleitung natürlich
     
  9. #8 RAM_Andy, 07.06.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das kann ich Dir so nicht sagen.
    Auf jeden Fall erklärt man Dir alles sehr genau, während Du dabei anwesend sein darfst.
    Am Besten klärst Du das mit Armin telefonisch ab!
    Kontaktdaten stehen ja im #3 Post.
     
  10. #9 Black_A4, 07.06.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Woweit ich weiß macht der Armin das nicht mehr. Letztes Jahr um die Zeit war das auf jeden Fall der Fall
     
  11. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    stimmt , Armin bietet keine begleitete Umrüstung mehr an
     
  12. #11 Rabemitgas, 08.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Zzt. Nicht. Die Nachfrage war einfach zu gering, um dieses Produkt in die firmenstrucktur mit zu übernehmen. Wenn dann so ca. 1-2 mal im jähr jemand kommt der das möchte und für die Beratung/Anweisung ein Mitarbeiter ständig von seiner Umrüstung weggeholt wird, wird/wurde es teurer als alles andere. Also es hat sich nicht gelohnt.Gruß Armin
     
  13. sable

    sable AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Aktiviere das Thema mal wieder, denn ich habe auch einen S210 2.0L Kompressor mit 6Gang- allerdings die seltene italienische Version mit 137KW.
    Hat nun etwas über 200tsd. gelaufen, aber ist technisch einwandfrei. Kein Reparaturstau und mit Rost hat er auch keine Probleme.
    Habe deshalb beschlossen den länger zu fahren.
    Durfte nun für ein paar Monate einen 124er 220T mit Prins Gasanlage fahren, das hat mir so gut gefallen, dass ich nun überlege auch eine LPG Anlage in den S210 verbauen zu lassen. Hätte gern einen stehenden Tank statt des Ersatzrades.
    Eure Empfehlung lautet ja KME Nevo mit Hana Injektoren & Gold-Verdampfer!? Andere Meinungen? Möchte unbedingt eine zuverlässige Qualitätsanlage verbaut haben- entsprechend sollte auch der Umbau sein!
    Wieviel kostet so ein Umbau ca. inkl. Einbau und TÜV?
    Holzminden ist von mir nur 50Km entfernt...<label for="rb_iconid_11"></label>
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Wenn Du so nah an HOL bist, dann würd ich gleich zum Armin gehen. Der wird Dir ne KME oder Prins einbauen.
    Ich mach die Dinger auch gern mit BRC. Ist auch egal. Umrüster ist wichtiger als die Anlage.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 14.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Den S210 rüsten wir mit einem 650x240 65 Liter um. Das ist ein Heimspiel, nicht weil du so nah bist, sondern weil wir immer auch Privat S210er haben. :-)

    Leider ist der Tank zzt. nicht auf Lager, es sind aber welche bestellt. Vertikaltanks sind immer sehr sehr rar....

    Ruf einfach mal durch für eine Beratung wenn du möchtest.

    Gruß Armin
     
  17. sable

    sable AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke Armin, komme im neuen Jahr einfach mal vorbei!
     
Thema:

S210 E200 Kompressor umrüsten

Die Seite wird geladen...

S210 E200 Kompressor umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage

    Telegrammartige Erfahrung: 1.000 km mit einem Mercedes S210 E200 und Landi-Renzo-Anlage: Eigentlich hatte ich Euch hier ja ziemlich bald eine ausführliche Wagen- und Anlagen-Vorstellung geben wollen. Aber leider entpuppte sich der...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  4. S210 430T - neue Anlage

    S210 430T - neue Anlage: Hallo zusammen, bin auf das Forum gestoßen da ich mich mit dem Thema LPG in meinem 430er beschäftige. Ich gehe davon aus, der M113 ist ein...
  5. Suche stehender Gastank für s210

    Suche stehender Gastank für s210: Bitte helfen sie mir!!! Ich suche ein Gastank mit Maße 650/230 mit Multiventil. Tel- 015751178988 Meine Gasanlage ist Prins 4