"Rupfen" beim Anfahren unter 1500upm

Diskutiere "Rupfen" beim Anfahren unter 1500upm im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin zusammen, dachte zunächst, die Kupplung ist hin, es tritt aber nur im Gasbetrieb auf. Beim Anfahren kommt es vor, dass, wenn die...

  1. #1 kneckes, 04.02.2011
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin zusammen,

    dachte zunächst, die Kupplung ist hin, es tritt aber nur im Gasbetrieb auf.

    Beim Anfahren kommt es vor, dass, wenn die Drehzahl bei schleifender Kupplung unter 1500upm fällt, es sich anfühlt wie eine "rupfende" Kupplung. Der Motor stottert beim Anfahren. Hatte dies bisher noch nicht, sind knapp 60TKm mit LPG runter.
    Vereinzelt "ruckelt" der Wagen auch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang schalte, danach eingekuppelt habe, die Drehzahl ist bei ca. 1000upm und wieder Gas gebe (z.B. Einfahrt in Kreisverkehr, Abbiegen, usw.). Dies tritt aber nicht auf, wenn ich bewusst die Drehzahl im 2. Gang abfallen lasse bis 1000upm und dann Gas gebe. Da zieht er sauber hoch.

    Kann es sein, dass sich Parameter mit der Zeit "verstellen"? Oder kann es ein Hardware-Problem sein? Komme erst in 2 Wochen zum Umrüster, lässt mir aber keine Ruhe :rolleyes:

    Gruß

    Kneckes
     
  2. Anzeige

  3. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die üblichen Verdächtigen bzgl. scheinbar verstellter Parameter sind die Injektoren. Da sitzen hinten an den Stößeln kleine O-Ringe, die mit der Zeit den Geist aufgeben. Erst vergrößert sich nur der jeweilige Ventilhub, später gehen die Stößel ganz kaputt. Kostet nicht die Welt und ist schnell getauscht. Allerdings sollte man bei der Gelegenheit die Injektoren neu kalibrieren (Ventilhub mit der Messuhr einstellen).
    Wenn bei Dir eh der Service ansteht, werden wahrscheinlich die Filter getauscht. Sollte das Problem danach noch bestehen, lass Dich nicht mit einer Neueinstellung der Anlage abspeisen, ohne dass vorher die Injektoren gecheckt werden.

    Grüße
    Holgee
     
  4. #3 kneckes, 04.03.2011
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    So nochmal moin,

    hab nun festgestellt, dass dieses "Rupfen" auch beim Benzinbetrieb auftritt, ist nur nicht so stark wie bei Gas. Es tritt aber immer erst nach einer längeren Fahrzeit auf, bei kaltem Motor ist nichts zu spüren.

    Also wieder ein Fall für die Hondawerkstatt.

    Danke und Gruß

    Kneckes

    A
     
  5. #4 maschö, 07.07.2014
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    "Rupfen" beim Anfahren unter 1500upm

    Thema ist zwar schon alte- aber zur Info: das haben alle FK2! auch meiner :(
     
  6. Anzeige

Thema: "Rupfen" beim Anfahren unter 1500upm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo ruckelt beim anfahren

    ,
  2. anfahren mit autogas

    ,
  3. rupfen beim anfahren

    ,
  4. Mondeo ruckelt beim anfahren,
  5. autogas anfahren,
  6. lpg anfahren,
  7. alfa ruckelt bei 1000upm,
  8. ruckeln beim anfahren lpg,
  9. lpg ruckeln beim anfahren,
  10. ford mondeo stottert beim anfahren,
  11. ford mondeo zieht nicht richtig an beim anfahren,
  12. Mondeo rukelt beim anfahren,
  13. lpg ruckeln leerlauf stottern beim anfahren,
  14. ford mondeo kupplung ruckelt,
  15. autogas anfahren kraftlos,
  16. mkl autogas anfahren,
  17. ford mondeo autogas motor stottert,
  18. ford mondeo hüpft beim anfahren automatikgetriebe,
  19. automatikgetriebe ford mondeo rupft,
  20. ford mondeo automatik ruckelt beim anfahren,
  21. injektor lpg automatik anfahren,
  22. Lpg probleme beim anfahren ,
  23. gasanlage ruckelt beim anfahren,
  24. kupplung ford mondeo einkuppeln,
  25. autogas stottert beim anfahren
Die Seite wird geladen...

"Rupfen" beim Anfahren unter 1500upm - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...