Rückschlagventil im HK-Flach Betankungsventil undicht, Ausbau möglich?

Diskutiere Rückschlagventil im HK-Flach Betankungsventil undicht, Ausbau möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bei meinem BMW e34 mit Stargas Polaris kommt es jetzt nach jedem Tanken vor, dass das Gas der Leitung aus dem Betankungsventil...

  1. euro01

    euro01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem BMW e34 mit Stargas Polaris kommt es jetzt nach jedem Tanken vor, dass das Gas der Leitung aus dem Betankungsventil wieder austritt. Da ist wohl ein Rückschlagventil drin, was nicht mehr richtig abdichtet.
    Der Vorbesitzer hat irgendwann den Plastikdeckel verloren und ist eine Zeitlang ohne "Verschmutzungsschutz" damit rumgefahren.
    Hier mal ein Bild von einem baugleichen Tankanschluss, es sieht ja so aus, als ob man das Innenteil rausschrauben könnte?
    Welches Wekzeug benötigt man dann ggfs. dafür?
    Einen Drucktest mit Schraubenzieher kann ich machen, da ist wohl eine Feder drin und der "Verschlussdeckel" wird auch zurückgedrückt. Ich kann aber nicht beurteilen, ob die Kraft ausreichend ist, bzw. ob das Teil Gasdicht abdichtet?

    Danke und Gruß
    euro01


    Tankanschluss.jpg
     
  2. Anzeige

  3. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  4. euro01

    euro01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort.
    Mir geht es eigentlich nicht darum, das neu zu machen,- es kostet ja wirklich nicht die Welt; aber der Anschluss geht ja auf eine Kupferleitung und das sollte ja danach wieder ordentlich dicht sein. Habe keine Ahnung, wie das abgedichtet wird. Zum anderen ist beim 5er dahinter sowenig Platz, dass die Stossstange dazu abgebaut werden muss. Geht natürlich alles zu machen, wollte mir nur den Aufwand sparen.
    Wie gesagt, ob dem Bild sieht es ja so aus, als ob der Innere Teil rausschraubbar ist?!
     
Thema: Rückschlagventil im HK-Flach Betankungsventil undicht, Ausbau möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg füllventil undicht

    ,
  2. Rückschlagventil lpg

    ,
  3. lpg tank rückschlagventil

    ,
  4. aufbau rückschlagventil in der stoßstange gasanlage,
  5. rückschlagventil tanken gas auto,
  6. gasanlage Rückschlagventil,
  7. Tankdeckel HK-Flach Betankungsventil,
  8. rückschlagventil flach,
  9. t stück mit rückschlagventil für lpg,
  10. betankungsventil montageanleitung bilder,
  11. lpg t-stück rückschlagventil,
  12. rückschlagventil tancken gasauto,
  13. befüllanschluss ventil undicht lpg,
  14. befüllanschluss hk Ventil lpg,
  15. lpg betankungsventil zerlegen,
  16. autogasanlage rückschlafventil wechseln,
  17. audi tt gasanlage füllventil defekt,
  18. gasanlage ausbauen anleitung,
  19. lpg füllventil tauschen,
  20. HK flach füllventil wechseln,
  21. füllventil autogas,
  22. Betankungsventil,
  23. Rückschlagventil bei Autogasanlage wechseln,
  24. betankungsventil LPG reparieren,
  25. E70 tankdeckel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Rückschlagventil im HK-Flach Betankungsventil undicht, Ausbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. ICom JTG 2 Rückschlagventil

    ICom JTG 2 Rückschlagventil: Bei meiner Anlage ist das Rückschlagventil vom Rücklauf kaputt bzw es schließt nicht mehr. Weiß zufällig jemand wo ich Ersatz bekomme?
  2. HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?

    HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?: Moin! Mein Volvo V70 hat eine Prins-Anlage verbaut und leider, seit ich ihn habe (< 1 Jahr), das Problem, dass nach dem Tanken die Leitung...
  3. Rückschlagventil im Tank undicht

    Rückschlagventil im Tank undicht: Hallo, fahre einen Audi A6 4,2 mit der ICOM JTG mit Radmuldentank, Multiventil F 13. Mein Problem: Tankvorgang nicht möglich. Meine Frage:...
  4. Rückschlagventil am Tankstutzen und am Tank?

    Rückschlagventil am Tankstutzen und am Tank?: Moin, Hab bei meinem Urlaubsfahrzeug eine ICOM JTG-Anlage drin (wo die Tankanzeige nicht funktionbiert-->anderer Fred). Leider hat der Umrüster...
  5. Rückschlagventil ICOM JTG

    Rückschlagventil ICOM JTG: Moin allerseits ;-) ich habe nach dem legendären Pumpentod meine Pumpe selbst gewechselt. Nur hab ich dummerweise die Verschraubungen der...