Rückeln unter 2000 Umdrehungen,nur bei LPG Betrieb

Diskutiere Rückeln unter 2000 Umdrehungen,nur bei LPG Betrieb im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem,bei meinem Audi A6 2.8 V6 Aut. ist eine Tatarini eingebaut und wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre ruckelt...

  1. kek76

    kek76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem,bei meinem Audi A6 2.8 V6 Aut. ist eine Tatarini eingebaut und wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre ruckelt es etwas als ob der Motor nicht genug Sprit bekommt oder nur auf 5 Zylindern läuft,ab 2000 Umdrehungen ist alles normal,auf Benzin läuft alles einwandfrei ohne probleme.

    Ich habe heute die Kerzen gewechselt und den LMM gereinigt,die Zündkabel sowie die Zündspulen sind OK,aber nichts :(

    Das nervt echt beim cruisen ,wenn man mit 65km/h dahingleiten will im 5.Gang dann ist es immer leicht am ruckeln da unter 2000 U/pm,ansonsten ist alles OK volle Leistung im LPG Betrieb.

    Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte oder was man noch machen kann um den fehler evtl. zu beheben.
    Wer kennt eine gute und günstige Autogas Werkstatt in Düsseldorf oder Umgebung die sich Tartarini annimmt ?

    Danke im voraus.
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. churik

    churik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen 530 E61 und habe genau das selbe Problem in den unteren Drehzahlen. Allerdings bis ca. 2500 Umdrehungen. Dieses Problem ist aber nicht ständig manchmak ist alles normal. Ich meine wenn der Gastank dem Ende zu geht, dass es verstärkt auftritt.
    Hat sich bei dir das Problem inzwischen gelöst ???

    Ich wechsel diese Woche mal den Gasfilter, vielleicht ist der schon zu und bekommt deshalb vielleicht zu wenig Gas.

    Gruß Alex
     
  4. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So fing es bei mir auch an, übrigens ein ganz ähnlicher Motor wie im Audi, ein Vr6.
    2500 u/min ist genau der Drehzahlwechsel, also das Feld wechselt genau bei 2500 u/min. Und wenn die Werte mehr als 5 ausenander waren ruckte es bei mir. Es wurde imer schlimmer bis ich dann die Rails tauschen durfte, eben TArtarini. Ist normal ab 50000 km, die packen es einfach nicht da was ordentliches zu bauen.

    Grüße Kurti
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Generell kann man bei so etwas ja immer die Zündung vermuten, aber weil ihr ja schon alle schön die sufo benutzt habt, sind die Zündungssachen meist schon durchgescheckt.

    Danke

    Oft ist es aber dennoch die Zündspule. Ein Ebaykauf macht das dann auch noch unglücklicher, weil man eventuell eine schwache, gegen eine schwache (aus dem Zubehör) tauscht und das Symtom bleibt.

    Trotzdem muss es dann nicht unbedingt die Zündung sein. Gerade die Valtek Injektoren, können Laufspuren an den Kolben haben, wenn sie nicht senkrecht verbaut wurden. Dann können die Ruckler kommen, weil sie sich sporadisch bei kleinen Öffnungszeiten aufhängen.

    Ich vermute.... Vollgas d.h 16-20ms werden die können, aber bei 4-6 wirds ruckelig.

    Also bei solchen Anlagen, immer Zündung und Injektoren prüfen.

    Gruß Armin
     
  6. schyra

    schyra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi bin neu im forum
    und habe nen mondeo mk3 2.0 mit prins vsi
    und habe das selbe rückeln :evil:
    gibts schon eine lösung fur das problem ?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Mondeo arbeitet mit minimalen Zwischeneinspritzungen (ca. 0,7ms). Damit tut sich manche Gasanlage schwer. Müsste sich aber bei ner Prins einstellen lassen.
     
  9. schyra

    schyra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hm gibts den eine werkstatt in der nähe von Fulda (36043) im umkreis von 100km die mir des beheben und gleich filter mit wechseln kann zum vernünftigen preis ?
    da ich nicht zu den pfuscher wieder will, die mir die anlage verbaut haben
     
Thema: Rückeln unter 2000 Umdrehungen,nur bei LPG Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln unter 2000 umdrehungen

    ,
  2. tartarini düsseldorf

    ,
  3. audi a6 2 4 lpg ruckelt bis 2500 umdrehungen

    ,
  4. tartarini werkstatt düsseldorf,
  5. unter 2000 ruckeln lpg,
  6. lpg unter 2000 probleme,
  7. lpg Auto hat Aussetzer bei 2000 Umdrehungen,
  8. lpg geht unter 2000 u min aus,
  9. motor ruckelt in den unteren touren bei lpg bezrieb,
  10. autogas klopfgeräusche bei 2500 umdrehungen,
  11. autogas ruckeln bei 2000 umdrehungen,
  12. gasanlage ruckelt bei unter touren,
  13. audi a6 2.8 ab 2000umdrehungen ruckelt es,
  14. lpg auto ruckeln unter 2000 umdrehungen,
  15. prins autogasanlage ruckeln unter 2000 umdrehungen,
  16. gasanlage stottert unter 2000 umdrehungen,
  17. audi a6 bj 2006 ruckelt bei drehzahl,
  18. autogas umdrehungen,
  19. Audi a6 2 4 fängt an zu ruckeln bei 100 ,
  20. ruckeln unter 2000 umdrehungen audi a4 benziner,
  21. wer kennt sich im raum düsseldorf mit lpg aus,
  22. gasanlage ruckelt unter 2000 umdrehungen,
  23. autogas ruckeln unter 2000,
  24. injektoren audi a6 2.8 ruckelt,
  25. autogas betrieben ruckelt
Die Seite wird geladen...

Rückeln unter 2000 Umdrehungen,nur bei LPG Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG

    Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG: Hallo zusammen, folgende Symptome kann ich derzeit bei meinem Chevrolet Aveo Bj. 2008 wahrnehmen. Diese sind nur im unteren Drehzahlbereich zu...
  2. Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig)

    Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig): Hallo, Ich habe ein mittelschweres Problem. Wenn ich untertourig fahre und Vollgas gebe, fängt das Auto im Gasbetrieb an zu ruckeln. Ab ca. 2000...
  3. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  4. Stargas Polaris ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich unter Volllast

    Stargas Polaris ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich unter Volllast: Hallo liebe Autogasfreunde, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb stelle mich ganz kurz vor:
  5. Ruckeln unter LPG Betrieb, unter Benzin nicht zu spüren...

    Ruckeln unter LPG Betrieb, unter Benzin nicht zu spüren...: Hallo zusammen, nach langer Zeit hätte ich mal wieder ein Anliegen. Erstmal zum Fzg: Hyundai Tucson, 2l 4 Zylinder, 140ps 106.000tkm auf der...