ruckelt im stand und gas geben.. hilfe

Diskutiere ruckelt im stand und gas geben.. hilfe im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, bin neu hier und vor 6 min auf euch gestoßen... super.. dass es ein Forum nur für Omegas gibt.. dacghte schon ich bin alleine auf der Welt...

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  1. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

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    Hi,
    bin neu hier und vor 6 min auf euch gestoßen... super.. dass es ein Forum nur für Omegas gibt.. dacghte schon ich bin alleine auf der Welt mit einer Omegas..

    so.. natürlich habe ich auch sofort ein Problem parat:

    Fahrzeug:BMW E38 728iA R6 BJ: 12/95. 225 TKM

    Anlage Omegas sein 2005 drin ca 50-60TKM

    so.. seit geraumer zeit, habe ich immer häufiger auftretend, ruckeln im standgas und beim beschleunigen.. ich habe alles nach Kabelbruch o.ä. abgesucht aber nichts..

    am anfang war es ja auch nur sporalisch.. inzwischen permanent... das Problem taucht nur im Gasbetreib auf.. nicht auf Benzin...
    ebenfalls der große Leistungsverlust.. wie geseagt nur im Gasbetrieb...

    jetzt habe ich gelesen: Injektoren verstopft/verklebt... ???

    Bitte, bin für jede hilfe Dankbar...
    Gruß EE9er
     
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  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    Hallo,

    willkommen im Forum und nein du bist nicht allein mit der Omegas.

    Dein Problem kann folgende Ursache haben:

    - Gasfilter zu

    - verklebte / defekte Einspritzdüse

    - Zündkerzen


    Als erstes Gasfilter wechseln...

    Das würde ich danach testen.

    Wenn der Motor im Standgas ruckelt:
    Nimm dir eine Spitzzange und drück mal die kleinen Gasschläuche zu ( einzeln - nichts beschädigen!!!). Normal sollte der Motor hörbar unrunder laufen - tut er das nicht hast du eine defekte Düse gefunden.
    Weiter kannst du die Zündkerzen tauschen und die Düsen reingen.
     
  4. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

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    hi.. Danke für die schnelle Antwort...

    -also, Gasfilter habe ich als erstes getauscht als das Problem das erste mal auftauchte.. daher ausgeschlossen...

    - Zündkerzen, da habe ich tagelang mich schlaugegoogelt und gelesen,nun habe ich die 20 €-teueren-NGK-extra-für-LGK-Zündkerzen drin. kein Unterschied.-. :-).. daher auch ausgeschlossen (Zündspulen auch geprüft)

    das einzige was ich noch nicht geprüft gabe sind die "- verklebte / defekte Einspritzdüse..."

    @Colt: hast du ggf. genauere Infos, oder kann ich die soo auseinandernehmen.. oder springt mir da was entgegen was ich nicht wieder zusammenkriege. denn wenn ich die defekte düse gefunden habe will ich die gleich auseinaderbauen... :D

    Danke
    Gruß
     
  5. #4 papa.horst, 25.02.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

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    Hallo, der Reinigungsprozess geschieht mit Bremsenreiniger, etwas handwerkliches Geschick solltest Du schon mitbringen, es sind einige Kleinteile, Federn, die eine Fehlbehandlung sehr übel nehmen.
    MfG
     
  6. #5 ee9er, 25.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2009
    ee9er

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    ok... das hört sich gut an.. ich were es heute auf jeden fall probieren... werde vorsichtig sein... Danke

    so nebenbei... ich wusste nicht dass die Düsen verkleben können.. wozu ist denn der filter da?

    ich werde einfach alle Düsen reinigen, denn nach der langen Laufzeit werden eh alle zu sein...

    kann ich noch etwas prüfen/reinigen wenn ich schon dabei bin??
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    Bitte keine Doppelpost's sondern den EDIT Button nutzen ;)

    Nun die Düsen können leider trotzdem verstopfen weil sich die Parafine unterschiedlich aus dem Gas kristallisieren.

    Viel Erfolg
     
  8. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

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    hi..
    so habe die dinger mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt.. kristalisiertes parafin nicht viel nur ein bischen schmierig...aber das problem besteht weiter. ?(

    ich habe die komplette Verkabelung nochmals überprüft..
    ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.. kann der verdampfer kaputt gehen? kann man das irgendwie prüfen????

    gruß
     
  9. ACME

    ACME AutoGasKenner

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    Also ich habe schon öfters von Problemen mit den Zündspulen gehört und auch schon einmal gehabt bei nem 528. Auf nachfrage beim Importeur wurde mir auch mir dies auch bestätigt. Im Benzinbetrieb keine Probleme aber im Gas ruckeln und Teilweise abschalten der Zylinder. Würde die möglichkeit mal in betracht ziehen.
    Wie hast du denn die Zündspulen überprüft??

    gruß
    ACME
     
  10. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

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    so.. nun hat sich folgenses ergeben:

    in den Kabeln (Ummantelung) zu den Injektoren der Zylinder 4, 5 und 6 hat sich Feuchtigkeit bzw Wasser gesammelt, denn bei den 7er gibt es ein Wasserablauf in der Motorhaube deren Ablauf genau auf das Kabel zeigte und es somit immer unter wasser stand.. so nun habe ich versucht das Kabel trocken zu legen und siehe da.. es wurde besser, nicht gut aber besser...
    anscheinend ist da noch mehr Feuchtigkeit in den Kabeln.

    Eine weitere Frage: die Kabel die zu den Inkektoren führen sind eindeutig zu lang, kann ich diese kürzen und neu verlöten?

    Danke + Gruß
    EE9er
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

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    japp kein Problem ;)
     
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  13. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

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    ruckelt ... gelöst, Danke

    Hi,
    so bin nun einige Tage mit meiner "trockenen" Anlage herumgefahren und nun bin ich mir sicher, das Problem ist weg.

    ich habe das es schon sehr lange mit mir herumgeschleppt und bin unendlich froh dass es jetzt weg ist.

    Vielen Dank an Colt, seine Idee war einfach aber dafür genial.

    Gruß
    EE9er
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    Naja mit der feuchten Leitung bist du ja selber drauf gekommen...also noch frohes "gasen":D
     
Thema: ruckelt im stand und gas geben.. hilfe
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