Ruckelt im nedrigen Drehzahlbereich

Diskutiere Ruckelt im nedrigen Drehzahlbereich im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit Oktober 2014 eine Vialle Gasanlage in meinen Renault Twingo 1,2 16V Rip Curl Baujahr 2009. Bin auch eigentlich damit...

  1. #1 Twingo Rip Curl, 07.03.2015
    Twingo Rip Curl

    Twingo Rip Curl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit Oktober 2014 eine Vialle Gasanlage in meinen Renault Twingo 1,2 16V Rip Curl Baujahr 2009.
    Bin auch eigentlich damit zufrieden, bis seit kurzen:

    Am 24. Januar fuhr mir einer hinten rein, war kein großer Schaden.
    Bin am nächsten Werktag zum TÜV und Renault gefahren, um den Schaden zu begutachten.
    Soweit sogut, Stossstange leicht kaputt, mehr nicht.
    Jetzt zu meinen Problemen:
    Eine Zeit lang gingen alle Warnlichter an (ASR, Wartung, Stop, Handbremse, ASB), Motor lief aber noch.....es ging auch kein Licht kein Radio nix.
    Ich zur Werkstatt.
    Auto lief ohne Probleme.

    Etwa zwei Wochen später, wollte einkaufen fahren, wieder alle Leuchten an, ich sofort nach Renault, Meister das Auto gezeigt.
    Auto übers Wochenende dabehalten, konnte am Montag wieder abholen.
    Fehlerspeicher ausgelesen, und Kabel wurde erneuert.
    Laut Meister: "Auto sollte ohne Probleme wieder laufen".

    Seit letzter Woche Freitag anderes Problem, Auto ruckelt im niedrigen Drehzahlbereichfängt Motor an zu ruckeln.
    Ich nach Vialle-Partner gefahren, haben fehleraulesung und Sichtprüfung gemacht und auch Probefahrt....ohne Probleme.

    Gestern fahre durch Stadt, Auto macht beim ruckeln Geräusch, als ob die Krümmerdichtung kaputt wäre (kenne das Geräusch vom alten Golf).
    Ein fahren im hügeligen Gebirge ist nicht wirklich möglich zumindest nicht im 2. Gang, da ich Angst habe, der Motor säuft ab.
    Heute mit ruckeln habe ich ein weiteres Geräusch feststellen können:
    Und zwar, als ob bei einer Heizung die am laufen ist, Gas durchströmt...
    Zuerst dachte ich, da läuft echt Gas aus, aber es ist die Klimaanlage.
    Habe mir neue Zündkerzen gekauft....muss noch eingebaut werden, denke aber nicht, da sie vor 20000km gewechselt wurden.
    Das Geräusch mit der Klimaanlage hat sich heute Abend nicht mehr gemeldet.

    Ich hoffe, dass ich hier Erfahrene User finde, die mir helfen können, das Problem zu beheben.
    Ich habe keine Lust das Auto Tage lang in einer Werkstatt stehenzulassen.

    Habe bisher etwa 12000km mit Gas gefahren.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Mit Ferndiagnosen werden hier auch keine Hilfe sein. Da kann die Glaskugel noch so groß sein. Ohne selbst am Auto zu sein kann man da wenig sagen und einfach blindlinks Teile tauschen (und ewig lang auf Tips in Foren warten) kostet am Ende nur Zeit , Geld und Nerven.
    Wenns mit der Gasanlage zu tun hat, wird sich ein weiterer Besuch bei Vialle nicht vermeiden lassen.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 26.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    bis jetzt hab ich kein spezifisches Gasproblem gelesen. Oder irre ich mich?
    Er beschreibt ein Problem der Klimaanlage.


    Gruß
    Georg
     
Thema: Ruckelt im nedrigen Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bingo s3 ruckeln niedrige drehzahl

    ,
  2. renault twingo 2 ruckelt

    ,
  3. lpg ruckeln niedrige drehzahl

    ,
  4. vito unterer drehzahlbereich tuckert
Die Seite wird geladen...

Ruckelt im nedrigen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....
  3. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  4. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  5. Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

    Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg: Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...