ruckelt beim anfahren

Diskutiere ruckelt beim anfahren im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ein bekannter fährt einen Trailblazer V6 4200. Jedoch besteht das Problem, das der Übergang von leerlauf nach anfahren stark ruckelt, die...

  1. #1 calibradriver, 14.10.2017
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ein bekannter fährt einen Trailblazer V6 4200.
    Jedoch besteht das Problem, das der Übergang von leerlauf nach anfahren stark ruckelt, die drehzahl abfällt und dann fängt er sich auf Gas wieder..

    Auf Benzin passiert das nicht.
    Habe bei der BRC Plug and Drive die Grundabstimmung neu durchgeführt.. Hat aber keine Verbesserung gebracht.

    Zündkerzen sind seit gestern auch neu

    Ich hoffe ihr könnt mir einen TIPP geben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ruckelt beim anfahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo,
    der Trailblazer ist ein Reihen 6 Zylinder, kein V6.
    Hatte der das Problem schon immer? Falls ja, liegts evtl. an der Eingasung.
    Grundabstimmung allein reicht nicht, eine Einstellfahrt ist grundsätzlich erforderlich. Grundabstimmung ist normalerweise nur erstmal, damit der Motor auf Gas läuft. Eine gute Einstellung ist damit nicht gewährleistet.
     
  4. #3 calibradriver, 15.10.2017
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Also ob er das schon immer gemacht hat, weiß ich nicht, da das Fahrzeug so schon gekauft wurden ist.

    Die Eingasung ist ziemlich weit unten an der Ansaugbrücke und die Leitungslänge auch kurz..

    Du meinst die Abstimmung im Gear Modus?
    Idle hab ich nochmal durchgeführt...

    Aber das Problem besteht nur im Übergang von leerlauf zum anfahren.. Danach fährt er ganz normal
    Danke
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    TIp-in überprüfen unter "Drivability".

    Ich würde aber ehrlich gesagt als Laie (nicht falsch verstehen) keinen Gebrauchten mit Gas kaufen, der nicht richtig läuft. Wahrscheinlich hat der das noch nie. Der andere ist froh, dass er die Gurke weg hat.
     
    V8gaser gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 15.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Haargenau so ist das :-)
    Der hat ein "blödes" Saugrohr - ob das gut gebohrt ist..scheinbar nicht.
    Aber wie Klaus sagt - läuft sowas auf Gas nicht 200% tadellos -umdrehen, Heim gehen. Oft wurden die Kisten kurz vor dem Verkauf schnell (und billigst) umgerüstet -als Kaufanreiz. Das geht idR immer in die Hose.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wobei ne BRC fast mit der besch..... Eingasung klarkommt. Aber man muss in die Trickkiste greifen.
     
  8. #7 calibradriver, 18.10.2017
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hy,

    was heißt den Trickkiste? So viele Einstellungen hat die BRC doch auch nicht und es ist der Übergang der nicht funktioniert.

    Also Tip-In habe ich mir mal durchgelesen. Greifen tut es wohl wenn schnell Lastwechsel von RPM o. MAP erkennt wird. Was genau die Schwellwerte sind, wann es überhaupt greift ist nicht zu lesen.

    Nun zu den Werten.
    Correction during Tip-In %
    Darunter verstehe ich die % Verlängerung bzw. Verkürzung der Einspritzzeit wenn Tip-In erkannt wird..
    Das habe ich von -25 bis +25% Stufenweise mit speichern getest.. Gab keine Veränderung (positiv o. negativ) beim anfahren, was mich vermuten lässt, das die Lastveränderung nicht ausreicht um ins Tip-In zu kommen.

    Dann gibt es noch Tip-in duration [n. inj.], wenn ich diesen Wert richtig verstehe gibt er an, wie dolle der oben eingestellte Wert greifen soll? Erklärung wäre hilfreich.

    % window DP soll irgendwie die Empfindlichkeit einstellen. Mehr steht auch nicht.. für eine Erklärung wäre ich dankbar..

    Zu Letzt gibt es noch Delay Gas.. Die Verzögerung soll aber nur Verändert werden, wenn die Einspritzzeit auf Gas kürzer als auf Benzin ist.

    Es wäre Toll wenn ihr mir die Werte Tip-in duration [n. inj.] u. window DP kurz erklären könnten.

    Vll. habt ihr ja noch nen groben TIPP was ich mir als erstes vornehmen sollte.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zum erklären hab ich jetzt keine Zeit. Wenn der nicht reagiert, ist was anderes faul. Stimmt überhaupt die Zylinderzuordnung?
    Nur bevor Du hier jetzt ewig auf Erklärungen und Antworten wartest, wäre es vielleicht mal sinnvoll einen Termin bei einem Umrüster zu machen, der sich mit BRC auskennt.
     
  10. Anzeige

  11. #9 calibradriver, 04.11.2017
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Schade das du keine Zeit hast mir darauf ne Antwort zu geben.

    Hat jemand nen Tip um in Hannover für ne BRC der mal drüber gucken kann.

    Danke
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Ferndiagnosen bringen auch oft nichts. Da sollte man am Auto sein. Wenn alles so einfach wäre...
     
Thema: ruckelt beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg ruckelt beim anfahren

    ,
  2. prins filter ruckeln anfahren

    ,
  3. brc gasanlage auto stottert beim anfahren

    ,
  4. bmw automatik ruckelt nach motorstart beim anfahren,
  5. lpg rucker beim anfahren,
  6. autogas ruckelt beim anfahen
Die Seite wird geladen...

ruckelt beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Pro ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand

    KME Nevo Pro ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand: Hallo zusammen, mein Renault Megane TCE 180 (2,0 F4R Turbo Motor) ruckelt beim Beschleunigen in kaltem Zustand. Dieses Ruckeln bleibt, bis der...
  2. Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?

    Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?: Ich habe einen Golf mit OEM Landi Renzo Anlage. Mit diesem Auto hatte ich in den 60000 km schon mehr Probleme als ich zählen kann. Im März habe...
  3. BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut"

    BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut": Hallo, ich fahre seit neuestem auf LPG :) Leider ruckelt mein Motor einmal kurz beim Umschalten auf Benzin von LPG. Von Benzin auf LPG ist alles...
  4. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...
  5. Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen

    Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen: Ich habe ein Golf 6 1.4, bj 09/2009, knapp 190000km mit einer Vialle Gasanlage. Auf Benzin ist das Auto super, fährt ohne Probleme. Leider habe...