Ruckeln zwischen 2100 und 2800 U/min

Diskutiere Ruckeln zwischen 2100 und 2800 U/min im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo bin jetzt seit Mittwoch auch "stolzer" Besitzer einer PRINS VSI Anlage. Mein Umr?ster hat mich auch bei der Probefahrt gleich darauf...

  1. #1 69mustang, 23.02.2007
    69mustang

    69mustang AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin jetzt seit Mittwoch auch "stolzer" Besitzer einer PRINS VSI Anlage.
    Mein Umr?ster hat mich auch bei der Probefahrt gleich darauf hingewiesen dass beim "Kickdown" (nein, ich fahre keine Automatik, benutze nur den Begriff gern :]) des Gaspedals - also wenn ich st?rker beschleunige im oben erw?hnten Drehzahlbereich ein sp?rbares, l?stiges Ruckeln auftritt.
    Ab 3000 U/min ist das Ruckeln weg und er dreht willig hoch bis in den Begrenzer.

    Nach 1000 Autogaskilometern werden wir die Anlage nochmals nachjustieren aber er hat sich w?hrend der Umr?stung bereits intensiv mit dem Problem befasst und wei? keine L?sung.

    Nagelt mich bez?glich der technischen Details nicht fest aber er hat mir versichert das Verdampfer, Durchflu?menge jeweils auf meinen leistungsgesteigerten 1,8l Turbomotor optimiert ist. Er hat die gr??ten erlaubten Komponenten f?r Vierzylinder verbaut.

    Ich kann mit diesem Ruckeln nat?rlich leben, aber es w?re sch?n wenn jemand Abhilfe schaffen k?nnte :) :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 23.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich denke da wird sich sicherlich unser VIPP zu Worte melden und falls amchbar passende Tipps geben.

    Ich w?nsche Dir viel Spa? mit Gas :D

    Cu
    Thorsten
     
  4. #3 safegas, 23.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 69mustang,

    setzt bei ca. 2000 U/min nicht der Turbo ein? War bei meinem Octavia 1,8T jedenfalls so...

    Ist der Wagen Chip-getuned? Habe mal in Deinen Beitr?gen gesucht, es werden aber nicht mehr alle in der Suche angezeigt...

    cu safegas
     
  5. #4 Gelöschtes Mitglied, 23.02.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    ?hnlichen Effekt habe ich vor Kurzen auch gehabt ,

    Aber zuerst einmal , bei 300 km bisher auf Gas ist es m?glich ,das du noch Luft im System hast .
    Weiterhin braucht auch ein BSG etwas Zeit , um sich anzupassen .

    So , jetzt zum dem Ruckeln bei mir .

    ich hatte nach fast einem Jahr auf Gas fast genau das selbe Problem ( nur etwas st?rker :angst: ) im Drehzahlbereich unter 2500 Umin war das
    Auto auf Gas fast nicht fahrbar ( bei kaltem MMotor gings , nach ca 20 km wurde es f?rchterlich ) . oberhalb von 2500Umin kein Unterschied zum Benzinbetrieb .

    Wie du siehst vergleichbarer Effekt , und das OHNE Turbo

    URSACHE : 2 Z?ndkabel waren durchgeschlagen .

    Mein Tip : Erst mal noch ein paar Km auf Gas abspulen , und wenn es nicht besser wird als erstes die Z?ndanlage genaustens untersuchen .

    Gru? fonzi
     
  6. #5 Hannemann-Autogasteam, 23.02.2007
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gl?ckwunsch zur PRINS VSI! :D :D

    Nat?rlich darf da KEIN Ruckeln auftreten. Wie oben schon geschrieben, w?rde ich auch den Wagen auf alle F?lle im Benzinbetrieb checken und beobachten.

    Bei Gasbetrieb gilt generell:

    Alles was du an Fehlern im Benzinbetrieb nicht wahrnimmst, bekommst du doppelt im Gasbetrieb zu sp?ren. Also tats?chlich alle KOmponenten wie Z?ndanlage, Lambdasonde etc. genau pr?fen lassen.

    Hilfreich ist auch nach dem Ruckeln, (oder w?hrendesssen) die Auswertung mit dem Laptop. Fehlerspeicher, Einspritzzeiten, etc. Daran sollte der geschulte Umr?ster eigentlich schon einiges ableiten k?nnen.

    Warte nicht so lange, bis du die 1000 km runterhast, falls es gr??ere Probleme sind, lieber nicht im GAsbetrieb bis zur Kl?rung weiterfahren!

    Das Einstellen von Fotos vom Einbau deiner Anlage w?re evtl. hilfreich.

    mfg

    Mike
     
  7. #6 InformatikPower, 23.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mustang,

    ich kann mich da nur anschlie?en ;)
    Z?ndanlage ist immer so eine Sache....wenn da irgendwas nicht 100 % tig stimmt wirds mit Gas wirklich problematisch. Und auch das "bitte bis zur Kl?rung nicht auf Gas" unterstreiche ich: Es ist sinnvoll um den Motor zu sch?tzen.

    Sollten alle Stricke rei?en solltest du dich in der Tat einmal bei VIPP Gaser melden. Info (at) vipp-info.de

    Er unterst?tzt auch Umr?ster dabei problematische Anlagen in den Griff zu bekommen!

    Also das wird schon!
     
  8. Anzeige

  9. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    ich denke dein problem h?ngt mit dem einsetzen des turboladers zusammen...
    da der turbolader beim einsetzen ( ca. 2000rpm) sofort bis zu 0.3 bar mehr ladedruck aufbaut als er nachher h?lt ...

    also bei mir sind das 1.5bar im overboost und ab ca. 3000rpm dann 1.2bar gehalten ... (stichwort turbobums)

    da k?nnte dein umr?ster ansetzen ...
     
  10. #8 69mustang, 26.02.2007
    69mustang

    69mustang AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke f?r die Tipps!
    Ja, mein 1.8Turbo ist leistungsgesteigert.
    Beginn der "Ruckelphase" ist wohl mit dem Einsetzen des Turboladers.
    Im Benzinbetrieb war im von mir beschriebenen Drehzahlbereich bereits vorher ein leichtes "Turboloch" sp?rbar das sich mit Ruckeln ?u?erte - nach damaliger R?cksprache mit dem Umr?ster meines Steuerger?ts w?re das bei meinem Motor leider nicht zu ?ndern, ein bekanntes typspezifisches Problem (Baujahr, Motorkennbuchstabe).
    Gut, das nahm ich dann in Kauf da die dann einsetzende Mehrleistung dieses Ruckeln wieder wettmacht :] :]

    Ihr habt auch damit Recht, dass dieses Ruckeln im weiteren Fahrbetrieb mit steigender LPG-km-Zahl abnimmt, sich bereits etwas verbessert hat.
    Ich beobachte das Problem weiter, bin aber zuversichtlich :tongue:
     
Thema: Ruckeln zwischen 2100 und 2800 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln ab 2800umin

    ,
  2. mustang ruckelt unter 2000

    ,
  3. octavia ruckeln

    ,
  4. prins vsi unter 2500 1umin ruckeln,
  5. mustang 2012 v6 2500 umin ruckeln,
  6. ruckeln chip treibstoff,
  7. octavia ruckelt,
  8. octavia ruckelt unter 2500,
  9. prins vsi turbo ruckeln bei 2000 U/min ,
  10. v6 fsi ruckeln,
  11. site:lpgforum.de 1 8t prins chip,
  12. ruckeln bei 3000 U/min prins-vsi benzin und gas,
  13. FSI Ruckelt bei 2000 u min
Die Seite wird geladen...

Ruckeln zwischen 2100 und 2800 U/min - Ähnliche Themen

  1. BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas)

    BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas): Hallo liebes Forum, ich habe einen 323ti gekauft, der schon auf Gas umgerüstet war. Direkt einen Tag nach dem Kauf hat sich der Motor...
  2. ruckeln zwischen 2000- 3000 u/min bei schiebebetrieb und sanften beschleunigen

    ruckeln zwischen 2000- 3000 u/min bei schiebebetrieb und sanften beschleunigen: Hallo, habe eine KME Diego G3 in meinem Accord 2,2 eingebaut binauch soweit sehr zufrieden nur ruckelt es sporadisch zwischen 2000-3000 U/min,...
  3. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...