Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb

Diskutiere Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Lasse ich das Auto im...

1. #1 JohnnyCash, 01.08.2018
    JohnnyCash

JohnnyCash AutoGasInteressent

Hallo,

ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km.

Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem:

Lasse ich das Auto im Gasbetrieb rollen, verschluckt er sich danach beim Gas geben.
    Je länger ich ihn rollen lasse, desto schlimmer. Führt teilweise zu unfreiwilligem Headbangen...
    Geht dann so in etwa BAB....BAB...Bab..Bab.Bab.babbabbabschnurr, sprich direkt nach dem wieder Gas geben hackt es immer sehr und wird dann Stück für Stück sanfter.
    Ebenso im Stau (neulich stundenlang getestet..), mag er fahren auf der "Standgasdüse" gar nicht.
    Normales Fahren in Stadt, Überland und Autobahn funktioniert komplett problemlos.

Auch wenn ich auf LPG fahre und beim Schiebebetrieb sofort auf Benzin umschalte, verschluckt er sich danach im Benzinbetrieb nicht.
    Der Benzinbetrieb funktioniert überhaupt komplett problemlos.

Zündkerzen (fahre seit der Umrüstung mit 240.000 km die Standardbenzinkerzen) sind etwa 20 tkm alt, Zündverteiler und Verteilerfinger haben auch so in etwa das Alter.
    Sollte also eigentlich nicht die Ursache sein, zumindest kam mir das so noch nicht unter.

Habe nach dem ersten Auftreten mal die Rails geöffnet und das Innenleben von diesen schwarzen Rückständen gereinigt. Ich bilde mir ein, dass es danach kurz besser war, kam dann aber schnell wieder.
    Da ich beim ersten Reinigen vor einigen Jahren diese dünne Streifen leider geknickt habe und mir das nochmal passiert ist (wer denkt sich so etwas auch aus...), habe ich einen Wartungskit bei Frontgas bestellt.

Hat sonst noch einer Ideen?
    Danke schon jetzt! :-)

2. Anzeige

3. #2 W140S320, 02.08.2018
    W140S320

W140S320 AutoGasDazugehöriger

Moin,

da wirst du definitiv ein Problem mit deiner Zündung haben, so wie du das beschreibst un er auf Benzin einwandfrei läuft.

Kabel iO? Zündspule iO, bzw. volle Leistung?

LPG hat einen halt höheren "Zündwiderstand" als Benzin.

Wenn möglich kann durch einzelnes Umschalten (per Software) der Zylinder von Gas auf Benzin den Fehler gut weiter einkreisen.

Gruß

Dennis

Thema: Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b Motor ruckelt im schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

1. Anlage Piepst nach umschalten obwohl LPG Tank voll, springt nur selten um.. wo anfangen?

Anlage Piepst nach umschalten obwohl LPG Tank voll, springt nur selten um.. wo anfangen?: Fahrzeug Astra G 1.6 2002 150k km. Mit einer Landi Anlage. Anlage lief bis vor 3 Wochen einwandfrei. Bis sie anfing zu piepsen...Ich dachte lpg...
  2. Umschaltung nach Kühlertausch zu spät oder unregelmäßig

Umschaltung nach Kühlertausch zu spät oder unregelmäßig: Hallo zusammen, ich habe einen E39 mit M52 Motor. Die Gasanlage Prins VSI2 ist seit 1 Jahr drin. Am Anfang hat er bei ca. 47 Grad...
  3. Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas

Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit einpaar Monaten ein Auto welches 2009 auf Gas umgerüstet wurde. Bislang hat es...
  4. Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas

Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit einpaar Monaten ein Auto welches 2009 auf Gas umgerüstet wurde. Bislang hat es...
  5. Ventile nach 120.000KM defekt - Was nun?

Ventile nach 120.000KM defekt - Was nun?: Hi Grüßt euch - So, nun hat es auch mich erwischt. Nach dem mein 3 Zylinder (Colt 1.1) keine richtige Kompression mehr hatte, zerlege ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden