Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb

Diskutiere Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Lasse ich das Auto im...

  1. #1 JohnnyCash, 01.08.2018
    JohnnyCash

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    Hallo,

    ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km.

    Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem:

    Lasse ich das Auto im Gasbetrieb rollen, verschluckt er sich danach beim Gas geben.
    Je länger ich ihn rollen lasse, desto schlimmer. Führt teilweise zu unfreiwilligem Headbangen...
    Geht dann so in etwa BAB....BAB...Bab..Bab.Bab.babbabbabschnurr, sprich direkt nach dem wieder Gas geben hackt es immer sehr und wird dann Stück für Stück sanfter.
    Ebenso im Stau (neulich stundenlang getestet..), mag er fahren auf der "Standgasdüse" gar nicht.
    Normales Fahren in Stadt, Überland und Autobahn funktioniert komplett problemlos.

    Auch wenn ich auf LPG fahre und beim Schiebebetrieb sofort auf Benzin umschalte, verschluckt er sich danach im Benzinbetrieb nicht.
    Der Benzinbetrieb funktioniert überhaupt komplett problemlos.

    Zündkerzen (fahre seit der Umrüstung mit 240.000 km die Standardbenzinkerzen) sind etwa 20 tkm alt, Zündverteiler und Verteilerfinger haben auch so in etwa das Alter.
    Sollte also eigentlich nicht die Ursache sein, zumindest kam mir das so noch nicht unter.

    Habe nach dem ersten Auftreten mal die Rails geöffnet und das Innenleben von diesen schwarzen Rückständen gereinigt. Ich bilde mir ein, dass es danach kurz besser war, kam dann aber schnell wieder.
    Da ich beim ersten Reinigen vor einigen Jahren diese dünne Streifen leider geknickt habe und mir das nochmal passiert ist (wer denkt sich so etwas auch aus...), habe ich einen Wartungskit bei Frontgas bestellt.

    Hat sonst noch einer Ideen?
    Danke schon jetzt! :-)
     
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  3. #2 W140S320, 02.08.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasDazugehöriger

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    Moin,

    da wirst du definitiv ein Problem mit deiner Zündung haben, so wie du das beschreibst un er auf Benzin einwandfrei läuft.

    Kabel iO? Zündspule iO, bzw. volle Leistung?

    LPG hat einen halt höheren "Zündwiderstand" als Benzin.

    Wenn möglich kann durch einzelnes Umschalten (per Software) der Zylinder von Gas auf Benzin den Fehler gut weiter einkreisen.



    Gruß

    Dennis
     
Thema: Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb
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