Ruckeln und Leistungsverlust

Diskutiere Ruckeln und Leistungsverlust im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre seit einem Jahr einen Lada Niva mit Zavoli Bora Gasanlage. Das Fahrzeug hat nun gut 10000km auf der Uhr. Vor ein paar Tagen habe ich...

  1. Giusto

    Giusto AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit einem Jahr einen Lada Niva mit Zavoli Bora Gasanlage. Das Fahrzeug hat nun gut 10000km auf der Uhr.

    Vor ein paar Tagen habe ich den Gastank leer gefahren, bis die Anlage automatisch abschaltete. Erst zwei Tage später konnte ich nachtanken. Seither ruckelt der Lada gelegentlich im Gasbetrieb und hat auch nicht mehr besonders viel Leistung.
    Im Benzinbetrieb ist alles in Ordnung.

    Nun frage ich mich, ob es am leer fahren lag, was ich zuvor noch nicht gemacht hatte, ob ich schlechtes Gas erwischt habe, oder ob ein Defekt vorliegt, der rein zufällig zeitgleich auftaucht, was schon ein ziemlicher Zufall wäre.
    Soll ich damit also in die Werkstatt, oder den Tank leer fahren und wo anders tanken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln und Leistungsverlust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Ne persönliche Vorstellung wäre auch nicht schlecht gewesen... ist genauso als wenn einer in die Werkstatt kommt ohne Grüßgott zu sagen...
    Egal.....was ist einfacher...?
    Werkstatt oder Tank leerfahren? Die Entscheidung liegt ehrlich bei Dir....kann Dir niemand abnehmen...
    Ich würde erstmal neu Tanken und dann weitersehen.
    Nach 100.000km sind die Injektoren oft am Ende....dann sollte man auf die neuen PAN-Jet umstellen....
     
  4. Giusto

    Giusto AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Entscheidungshilfe. Ich dachte mir, es wäre schon ein gewaltiger Zufall, wenn das Problem direkt nach dem betanken auftritt.
    Jetzt muss ich wohl erst mal nahezu leer fahren, damit das alte Zeug genug verdünnt wird.
    Wenn es daran liegt, muss wirklich irgend ein Mist in den Tank gelangt sein, der mit dem üblichen LPG nicht viel zu tun hat.
    Ich melde mich spätestens wieder, wenn ich nachgetankt habe. Vielleicht war das schon die Lösung des Problems, dann bekommt das der Tankstellenbetreiber auf jeden Fall auch zu hören.
    Bis zu den 100.000km dauert es noch ein Weilchen, ich habe erst gut ein Zehntel davon.

    Danke für die Hilfe
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hat die Anlage nicht noch Gewährleistung nach einem Jahr?
    Der Tankstellenbetreiber kann auch nichts dafür, wenn man ihm schlechtes Gas liefert....da kannst nix machen.
     
  6. Giusto

    Giusto AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da ist noch Gewährleistung drauf, aber schlechter Sprit fällt nicht unter die Gewährleistung, da könnte mir eine Rechnung präsentiert erden und ich habe keine Ahnung, wie hoch die ausfallen könnte. Deshalb frage ich vorsichtshalber hier nach.
    Der Tankstellenbetreiber kann natürlich nichts dafür, wenn er irgendeinen Mist in den Tank gepumpt bekommt. Ich will den auch nicht rund machen, aber ich finde er sollte wissen, dass er unter Umständen minderwertige Ware bekommen hat.
     
  7. Giusto

    Giusto AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Als ich heute Abend heim fuhr, gab es noch zwei oder drei kleine Ruckler, dann war die Leistung wieder da und alles normal.
    Noch auf dem Weg zur Arbeit war das nicht so.
    Es ist immer noch die selbe Tankfüllung, ich habe nicht wieder nachgetankt.
    Ich bin auch nur immer die 18 Kilometer zur Arbeit gefahren, da hat sich auch nichts geändert.
    Natürlich bin ich froh, dass mein Lada wieder vernünftig läuft, aber ich komme auf keine vernünftige Erklärung, wie das sein kann.
    Hat jemand von euch eine Vermutung, was passiert sein könnte? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
     
  8. Anzeige

Thema: Ruckeln und Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust bei gasanlage

    ,
  2. Dacia Ruckelndes auto Kraftverlust

    ,
  3. lada niva motor hat keine leistung

    ,
  4. lada niva leistungsverlust,
  5. bora autogas ruckelt,
  6. lpg leistungsverlust,
  7. lada niva ruckelt und hat keine Leistung mehr
Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb

    Ruckeln und extremer Leistungsverlust im Gasbetrieb: Hallo zusammen, Ich fahre einen Corsa C mit einer Tartarini Anlage. Wie in der Überschrift schon erwähnt, klage ich über ruckeln und extremen...
  2. Motorkontrolleuchte an,kein ruckeln/Leistungsverlust

    Motorkontrolleuchte an,kein ruckeln/Leistungsverlust: Hi erstmal viele Grüße in die Runde,ich habe ein Problem mit meiner Tartarini Typ E Anlage.Die Anlage ist in einem Mitsubishi Colt cz3 im Gas...
  3. Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...

    Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...: Hallo liebe Gemeinde,Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr eine KME Diego in meinem W245 ( mit Autotronic )verbaut. Leider lief sie bisher nicht...
  4. BMW E39 KME ruckeln & leistungsverlust

    BMW E39 KME ruckeln & leistungsverlust: Hallo, ich habe in meinen E39 528i eine KME Gasanlage. Seit kurzen fängt der Wagen an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr sobald der Motor...
  5. Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert

    Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert: Moin, wie es jetzt mit dem tiefen Temperaturen losging, fing mein Dacia nachdem ich denm Tank Leergefahren hatte, nach dem Tanken an bei der Fahrt...