Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm

Diskutiere Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich fahre einen BMW E39 Touring, Baujahr 2002 als 525i, M54 Motor. Da ist eine KME Diego G3 verbaut mit 2x3er Valtek G30 rails (die rot...

  1. #1 Grubenolm, 25.06.2022
    Grubenolm

    Grubenolm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen BMW E39 Touring, Baujahr 2002 als 525i, M54 Motor. Da ist eine KME Diego G3 verbaut mit 2x3er Valtek G30 rails (die rot schwarzen).

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass im Gasbetrieb bei warmen Motor, wenn man länger gefahren ist, das Gas sehr schlecht angenommen wird und man kaum vom Fleck kommt. Während der Fahrt alles normal, nur das anfahren aus sem Stand ist problematisch. Auf Benzin läuft alles schick. Werte sind laut Umrüster alle ok, auch die live trim Werte sind unauffällig während der Fahrt. Ich habe die rails schon überarbeitet (neue Stößel, Federn, Hub korrekt eingestellt), auch schon neue Rails verbaut, alles ohne Erfolg.
    Woran könnte das noch liegen?
    Im kalten Zustand fährt er ganz normal, erst wenn es nach längerer Fahrt auf der Autobahn wieder in die Stadt geht, zickt er beim anfahren rum.

    Besten Dank für hilfreiche Tipps.

    Viele Grüße,
    André
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    Fragt sich wie das Gas eingblasen wird- mal SuFu :m54 inliner und du hast Stunden zu lesen
     
  4. #3 Grubenolm, 25.06.2022
    Grubenolm

    Grubenolm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Inliner sind keine verbaut. Waren auch noch nie. Ich habe das Auto seit 2011 im Besitz mit der Gasanlage, bisher lief er einwandfrei. Erst jetzt, seit etwa letzten Sommer tauchen die Probleme auf.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 26.06.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du die Möglichkeit hast über einen OBD Tool dir die Short Trimmwerte an zu sehen, dann würdest du sehen ob der beim Beschleunigen zu stark an fettet oder ab magert.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Anzeige

Thema:

Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm

Die Seite wird geladen...

Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  2. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  3. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...
  4. Erfahrung gesucht - Gasannahme

    Erfahrung gesucht - Gasannahme: Hallo zusammen, ich fahre eine Vogels Autogasanlage und bin sehr zufrieden damit. Ich denke mal dass Einzelheiten zur Gasanlage hier nicht nötig...
  5. BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4

    BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...