Ruckeln oder Absterben des Motors direkt beim Umschalten von Benzin auf Gas

Diskutiere Ruckeln oder Absterben des Motors direkt beim Umschalten von Benzin auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Experten ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...denn ich habe seit Monaten ein heftiges Problem, bei dem mir mein Gas - Einbauer bis heute noch...

  1. #1 stachel, 09.02.2015
    stachel

    stachel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten !
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...denn ich habe seit Monaten ein heftiges Problem, bei dem mir mein Gas - Einbauer bis heute noch nicht wirklich helfen konnte. Auch er tappt seit langem noch im Dunkeln.
    Es geht um folgendes : Ich fahre einen BMW 530i , E61 , Baujahr 2006. Einbau einer Prins VSI Gasanlage im Januar 2012, also vor etwa 3 Jahren . Seit dieser Zeit bin ich ungefähr 40.000 km ohne ein einziges Problem gefahren.Umschalten, Vollgas, Kälte , Hitze ,etc. keinerlei Probleme zu keiner Zeit.
    Bei der ersten Inspektion vor etwa 1 jahr ( oder etwas länger ) wurde alles überprüft ....auch die Filter etc. Alles ok.
    Jetzt habe ich folgendes Problem :
    Nahezu bei jedem 2. oder mindestens 3. Mal Umschalten des Motors von Benzin auf Gas ,also jedes 2. oder 3. Mal direkt beim umschalten von Benzin auf Gas, ruckelt genau in diesem Moment der Motor.
    Die ist in den meisten Fällen für die eine Sekunde derart stark, dass der Motor dann meist sogar ausgeht.
    Beim widerholten starten danach, "übersteht" der Umschaltvorgang meistens diese Poblem und er wechselt von Benzin auf Gas ohne Probleme.

    Wie gesagt , es ist nicht bei jedem Umschalten von Benzin auf Gas aber fast. Es kommt auch immer wieder vor, dass er urplötzlich einwandfrei umschaltet oder man nur sehr leicht den Umschaltvorgang bemerkt. DieseUmschalten kann also seidenweich ( so wie die Jahre der Zeit davor ) oder auch mehr oder weniger ruckelig ablaufen, bis hin zum absterben des Motors.
    Es ist völlig unabhängig davon, ob der Motor kalt , warm oder heiss ist. Man kann quasi während einer "Einkaufsfahrt " zB. 10 Starts haben und in unregelmäßigen Abständen tritt dieser Fehler auf.
    Es gibt jedenfalls mehr Umschaltprobleme als einwandfreie Umschaltvorgänge.
    Der Druckfühler ( Bosch , nicht Eltec ) wurde schon ausgetauscht. Die Leitungen überprüft und die Filter sauber.
    Was könnte hier die Ursache sein ? Wo könnte sich der Teufel im Details verstecken ?[​IMG]
    Bitte um Hilfe.....vielen Dank !!!

    Grüße...
    uwe[​IMG]
     
  2. Anzeige

Thema: Ruckeln oder Absterben des Motors direkt beim Umschalten von Benzin auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG umschalt ruckeln Ursache

    ,
  2. warum bei umschalt lpg auf bensin rückelt

    ,
  3. gasanlage ruckelt beim umschalten

    ,
  4. probleme beim umschalten auf gas,
  5. prins vsi rückeln nach umschalten,
  6. bmw e39 530i ruckeln beim umschalten auf gas,
  7. lpg stottert beim umschslten auf benzin,
  8. beim umschalten von Benzin auf gas ruckelt motor,
  9. warum probleme beim umschalten bei kälte landi,
  10. 530i ruckelt Benzin Betrieb
Die Seite wird geladen...

Ruckeln oder Absterben des Motors direkt beim Umschalten von Benzin auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  2. Fehler bei Motorbremse / ruckeln bei hohen Außentemperaturen oder langen Strecken

    Fehler bei Motorbremse / ruckeln bei hohen Außentemperaturen oder langen Strecken: Habe mich auf die Probleme mit meiner Autogasanlage eingestellt, wurden aber im Urlaub etwas nervig: 1. bei längeren Bergabstrecken (10 - 30...
  3. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...