Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

Diskutiere Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...

  1. #1 Pascal14, 23.02.2022
    Pascal14

    Pascal14 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden.

    Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer Prinsanlage. Die LPG Anlage ist schon länger verbaut, ich selber fahre sie rund 140tkm problemlos.
    Seit geraumer Zeit treten teilweise massive Aussetzer nach dem Umschalten auf Gas um. Nach ner Weile läuft der Motor auf Gas problemlos. Kerzen, Spulen und Kabel sind neu. Auf Benzin keine Probleme. Filter Gasanalge auch noch nicht so alt. Mir ist noch ein Gasgeruch aufgefallen, beim rückwärts ausparken, wenn Fahrzeug warm und bereits im LPG Betrieb. Läuft dann nach Neustart auch mäßig fängt sich dann aber relativ schnell. Soweit erstmal dazu...

    Gruß Pascal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 23.02.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Das muss man sich genau ansehen, da kommen mehrere Sachen in betracht
     
  4. #3 Pascal14, 23.02.2022
    Pascal14

    Pascal14 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich selber keine Diagnosetechnik zur Verfügung. Sonst könnte ich mir mal paar Daten anschauen. Ob vielleicht der Druck direkt nach dem Umschalten nicht ausreichend ist? Aber warum dann nach paar Km?
     
  5. #4 mawi2012, 24.02.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Es könnten die Injektoren durch Parafin verklebt sein, was sich mit steigender Temperatur verflüssigt. Das würde aber nach Warmstart nicht mehr auftreten. Hat vielleicht was mit einem gealterten Verdampfer zu tun, dessen Membran spröde ist und warm etwas weicher wird?

    Gasgeruch? Dann ab zur Werkstatt, wenn man die Quelle nicht selbst findet!
     
  6. #5 Pascal14, 24.02.2022
    Pascal14

    Pascal14 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Injektoren hab ich auch etwas im Verdacht. Hat jemand schon Erfahrung mit Ultraschallreinigen bzw grundsätzlich reinigen der Injektoren?
     
  7. #6 Harlebobby, 24.02.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    85
    Wenn Gasgeruch da ist- nicht lange fackeln und ab zum Umrüster- ASAP !!
    So schnell wie möglich !!
     
  8. #7 Pascal14, 24.02.2022
    Pascal14

    Pascal14 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Der Gasgeruch ist kurzzeitig und dezent wahrnehmbar beim rückwärts ausparken wenn der Motor schlecht auf LPG läuft. Natürlich werde ich dem auch auf den Grund gehen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 hannes69, 24.02.2022
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin
     
  11. #9 Pascal14, 24.02.2022
    Pascal14

    Pascal14 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

Die Seite wird geladen...

Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos. - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  3. Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb

    Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb: Hallo, ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Lasse ich das Auto im...
  4. E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

    E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt: Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...
  5. Ruckeln nach 3 Monatiger Pause

    Ruckeln nach 3 Monatiger Pause: Hallo Leute, ich bin hier neu und habe eine Frage :-) Ich habe letzten November einen Passat 1,8l 125 PS mit einer KME Gasanlage gekauft ! Der...