Ruckeln nach längerer fahrt keine gas annahme..

Diskutiere Ruckeln nach längerer fahrt keine gas annahme.. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; moinsen.. mich hats auch erwisch.. aber nicht wie die meisten anderen.. bei geringen termperaturen <10°C hatte ich keine probleme jetzt wo es...

  1. #1 kalle-kle, 09.05.2012
    kalle-kle

    kalle-kle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    moinsen..
    mich hats auch erwisch.. aber nicht wie die meisten anderen.. bei geringen termperaturen <10°C hatte ich keine probleme jetzt wo es wärmer wird
    fängts enorm an zu ruckeln bei längerer fahrt.. im kalten zu stand.. und die ersten 15km auf ca. 85°C motortemp keine probleme.. saubere gas annahme und kein ruckeln.. aber dann fängts an.. schlechte gasannahme und sehr starkes ruckeln..
    hab die injektoren heute mal gereinigt aber ohne erfolg.. ein diagnose kabel habe ich leider noch nicht.. bin nen armer student ;o)

    hat evtl jemand nen einfall?

    gruss kalle
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, ohne Diagnosemöglichkeit gehts leider nicht. Entweder Interface und Software besorgen oder nen Umrüster aufsuchen.
     
  4. #3 kalle-kle, 09.05.2012
    kalle-kle

    kalle-kle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 kalle-kle, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    kalle-kle

    kalle-kle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sooo also ich hab nen diagnose kabel und die landirenzo software...

    habs mal angeschlossen und hab mir die werte anzeigen lassen..
    was direkt auffällt: wassertemperatur = 0°... hab mal geschaut.. neben dem steuergerät baumelt ne schwarze, aufgewickelte leitung rum die direkt in den stecker vom steuergerät verschwindet..
    kann jemand meine vermutung bestätigen das es sich um die wassertemperatur-leitung handelt?
    was müsstet ihr noch für werte wissen um mir evtl weiter zu helfen?

    der gasdruck liegt im leerlauf bei 1,8bar ca und geht bei drehzalerhöhung runter auf 1,3bar ca..
    edit: hab gerade nochmal wärend der fahrt nachgeschaut und er regelt nach.. auf 1,6 bar bei ca. 3500u/min
    und steigt dann bei schubabschaltung auf 2.4bar hoch..

    ach habs ganz vergessen zu schreiben
    ist nen opel vectra b 1.6 16v 101ps... ;)

    gruss
     
  6. #5 Landi2011, 19.05.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kalle,

    wenn es eine Omegas ist, ist der Wassertemperatur-Sensor optional und wird von vielen nich mit verbaut...

    Allerdings ist der Gasdruck VIEL zu hoch, er sollte im Leerlauf auf Gas ca 1,35 bar betragen
    Im Normalfall ist es so: der Gasdruck ist im Leerlauf bei ca. 1,35 bar, wenn Du beschleunigst, MUSS er deutlich ansteigen.

    Ist denn der unterdruckschlauch am Verdampfer angeschlossen ?

    mfg

    Andreas
     
  7. Anzeige

  8. #6 kalle-kle, 20.05.2012
    kalle-kle

    kalle-kle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok momentan isses eher umgekehr das er im leerlauf hoch ist und nachher absackt.. ich werds morgen mal checken
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    die Leitung zum Temp-Sensor ist schwarz und orange. Aber wie schon gesagt nicht zwingend notwendig. Druck muß unter Last steigen so bis etwa 2 Bar bei Volllast.
     
Thema: Ruckeln nach längerer fahrt keine gas annahme..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa d ruckelt beim fahren

    ,
  2. corsa d ruckelt

    ,
  3. corsa d nimmt kein gas an

    ,
  4. opel corsa d ruckelt,
  5. vectra b ruckelt beim fahren,
  6. opel vectra b 1.6 16v ruckelt,
  7. opel vectra b ruckelt im stand,
  8. opel corsa d 1.4 nimmt kein gas an,
  9. Auto hat nach längere Fahrt kein gasannahme,
  10. opel corsa d nimmt kein gas an,
  11. auto nimmt kein gas an und ruckelt opel,
  12. opel vectra b stottert beim fahren,
  13. opel vectra b gasannahme ruckelt,
  14. vectra b schlechte gasannahme,
  15. vectra b 1.6 16v ruckelt ,
  16. vectra b ruckelt im leerlauf,
  17. schlechte gasannahme Opel Corsa d ,
  18. opel corsa d 1 4 lpg nimmt schlecht gas an,
  19. Opel corsa d 1 4 ruckeln schlechte Gasannahme,
  20. vectra b kein gas,
  21. Auto ruckelt im Leerlauf nach längere fahrt,
  22. gas annahme bockt und fährt dann,
  23. 1.6 16v vectra b schlechte gasannahme,
  24. opel corsa d 2009 stottert nach langerer fahrt,
  25. opel corsa d nimmt kein gas an und ruckelt
Die Seite wird geladen...

Ruckeln nach längerer fahrt keine gas annahme.. - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  3. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  4. Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb

    Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb: Hallo, ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Lasse ich das Auto im...
  5. E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

    E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt: Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...