Ruckeln immer nach dem Tanken?

Diskutiere Ruckeln immer nach dem Tanken? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi ! Ich bin Neuling im LPG-Fahren, einiges ist mir aber aufgefallen: Nach dem Tanken hatte ich bis jetzt ein Paar Kilometer mit Zündaussetzern...

  1. #1 rchmiele, 01.09.2011
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich bin Neuling im LPG-Fahren, einiges ist mir aber aufgefallen:
    Nach dem Tanken hatte ich bis jetzt ein Paar Kilometer mit Zündaussetzern und Stottern.
    Ich schalte dann auf Benzin um und wenn ich nach einigen Kilometern wieder auf Gas schalte, ist alles ok.
    An einem heißen Tag ging sogar die MKL an und ich konnte nur auf Benzin fahren.
    Ich habe mir aber vorher schon mal durch eine Motorwäsche das gleich Problem mit Benzin eingefangen.

    Ich muß dazu sagen, dass ich erst 3 x getankt habe, jedes mal war der Tank fast leer und ich habe jeweils an einer anderen Tanke getankt.
    Ich habe Verteiler, Läufer und Zündkerzen gewechselt, wobei ich auf NGK Iridium gewechselt habe und den Elektrodenabstand auf 0,7 reduziert habe.
    Die alten Zündkerzen sahen alle gleich aus, hellgrau.
    Es ist eine Stargas Polaris in meinem T4 2,5 L installiert.
    Der Motor hat schon 245.000 km auf der Uhr, ist also auch nicht mehr so taufrisch.

    Wenn ich den Wagen irgendwo für kurze Zeit (30 Min) abstelle, springt die Anlage sehr schnell (10 sec) wieder auf Gas um, das mag der Bulli auch nicht und geht dann manchmal aus. Nach einigen Metern fahrt ist dann auch alles ok.


    Ist das alles normal oder sollte ich die Einstellungen checken lassen?

    Gruß, Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln immer nach dem Tanken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln immer nach dem Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt nach tanken

    ,
  2. nach tanken ruckelt auto

    ,
  3. ist es normal das ein erdgasauto stottert nach dem tanken

    ,
  4. nach dem Volltanken dieselauto aussetzer,
  5. auto stottert nach tanken,
  6. nach dem tanken ruckelt das auto,
  7. motor ruckelt nach tanken,
  8. autogas immer volltanken,
  9. auto rappelt nach volltanken,
  10. motor stottert nach dem tanken,
  11. lpg kfz plötzlich leer stottert,
  12. autogas lpg nach tanken ruckeln ,
  13. nach dem tanken ruckelt das auto und geht aus,
  14. autogas getankt motor ruckelt,
  15. motor ruckelt nach dem tanken,
  16. ruckelndes auto nach dem tanken,
  17. was los wenn auto voll getankt ist und ruckelt,
  18. anderes gas getankt motor ruckelt,
  19. nachm tanken.stottern,
  20. bmw e46 lpg getankt plötzlich stottern,
  21. nach tanken auto stottert qualmt,
  22. auto ruckelt nach gas tanken,
  23. gasauto ruckelt nach tanken,
  24. lpg tankstelle nur luft,
  25. nach tanken stottert auto
Die Seite wird geladen...

Ruckeln immer nach dem Tanken? - Ähnliche Themen

  1. W168 ruckeln wird immer stärker

    W168 ruckeln wird immer stärker: Hallo, fahre ein W168 A210 mit einer BRC Anlage Mein Problem: Am Anfang hat es nur ein wenig geruckelt beim beschleunigen, jetzt die ganze Zeit....
  2. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  3. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  4. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...