Ruckeln immer nach dem Tanken?

Diskutiere Ruckeln immer nach dem Tanken? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi ! Ich bin Neuling im LPG-Fahren, einiges ist mir aber aufgefallen: Nach dem Tanken hatte ich bis jetzt ein Paar Kilometer mit Zündaussetzern...

1. #1 rchmiele, 01.09.2011
    rchmiele

rchmiele AutoGasDazugehöriger

Hi !

Ich bin Neuling im LPG-Fahren, einiges ist mir aber aufgefallen:
    Nach dem Tanken hatte ich bis jetzt ein Paar Kilometer mit Zündaussetzern und Stottern.
    Ich schalte dann auf Benzin um und wenn ich nach einigen Kilometern wieder auf Gas schalte, ist alles ok.
    An einem heißen Tag ging sogar die MKL an und ich konnte nur auf Benzin fahren.
    Ich habe mir aber vorher schon mal durch eine Motorwäsche das gleich Problem mit Benzin eingefangen.

Ich muß dazu sagen, dass ich erst 3 x getankt habe, jedes mal war der Tank fast leer und ich habe jeweils an einer anderen Tanke getankt.
    Ich habe Verteiler, Läufer und Zündkerzen gewechselt, wobei ich auf NGK Iridium gewechselt habe und den Elektrodenabstand auf 0,7 reduziert habe.
    Die alten Zündkerzen sahen alle gleich aus, hellgrau.
    Es ist eine Stargas Polaris in meinem T4 2,5 L installiert.
    Der Motor hat schon 245.000 km auf der Uhr, ist also auch nicht mehr so taufrisch.

Wenn ich den Wagen irgendwo für kurze Zeit (30 Min) abstelle, springt die Anlage sehr schnell (10 sec) wieder auf Gas um, das mag der Bulli auch nicht und geht dann manchmal aus. Nach einigen Metern fahrt ist dann auch alles ok.

Ist das alles normal oder sollte ich die Einstellungen checken lassen?

Gruß, Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: Ruckeln immer nach dem Tanken?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln immer nach dem Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt nach tanken

,
  2. nach tanken ruckelt auto

,
  3. ist es normal das ein erdgasauto stottert nach dem tanken