Ruckeln immer nach dem Tanken?

Diskutiere Ruckeln immer nach dem Tanken? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi ! Ich bin Neuling im LPG-Fahren, einiges ist mir aber aufgefallen: Nach dem Tanken hatte ich bis jetzt ein Paar Kilometer mit Zündaussetzern...

1. #1 rchmiele, 01.09.2011
    rchmiele

rchmiele AutoGasDazugehöriger

Hi !

Ich bin Neuling im LPG-Fahren, einiges ist mir aber aufgefallen:
    Nach dem Tanken hatte ich bis jetzt ein Paar Kilometer mit Zündaussetzern und Stottern.
    Ich schalte dann auf Benzin um und wenn ich nach einigen Kilometern wieder auf Gas schalte, ist alles ok.
    An einem heißen Tag ging sogar die MKL an und ich konnte nur auf Benzin fahren.
    Ich habe mir aber vorher schon mal durch eine Motorwäsche das gleich Problem mit Benzin eingefangen.

Ich muß dazu sagen, dass ich erst 3 x getankt habe, jedes mal war der Tank fast leer und ich habe jeweils an einer anderen Tanke getankt.
    Ich habe Verteiler, Läufer und Zündkerzen gewechselt, wobei ich auf NGK Iridium gewechselt habe und den Elektrodenabstand auf 0,7 reduziert habe.
    Die alten Zündkerzen sahen alle gleich aus, hellgrau.
    Es ist eine Stargas Polaris in meinem T4 2,5 L installiert.
    Der Motor hat schon 245.000 km auf der Uhr, ist also auch nicht mehr so taufrisch.

Wenn ich den Wagen irgendwo für kurze Zeit (30 Min) abstelle, springt die Anlage sehr schnell (10 sec) wieder auf Gas um, das mag der Bulli auch nicht und geht dann manchmal aus. Nach einigen Metern fahrt ist dann auch alles ok.

Ist das alles normal oder sollte ich die Einstellungen checken lassen?

Gruß, Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: Ruckeln immer nach dem Tanken?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln immer nach dem Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt nach tanken

,
  2. nach tanken ruckelt auto

,
  3. ist es normal das ein erdgasauto stottert nach dem tanken

,
  4. nach dem Volltanken dieselauto aussetzer,
  5. auto stottert nach tanken,
  6. nach dem tanken ruckelt das auto,
  7. motor ruckelt nach tanken,
  8. autogas immer volltanken,
  9. nach dem tanken ruckelt das auto und geht aus,
  10. autogas getankt motor ruckelt,
  11. motor ruckelt nach dem tanken,
  12. ruckelndes auto nach dem tanken,
  13. was los wenn auto voll getankt ist und ruckelt,
  14. anderes gas getankt motor ruckelt,
  15. nachm tanken.stottern,
  16. bmw e46 lpg getankt plötzlich stottern,
  17. nach tanken auto stottert qualmt,
  18. auto ruckelt nach gas tanken,
  19. gasauto ruckelt nach tanken,
  20. lpg tankstelle nur luft,
  21. nach tanken stottert auto,
  22. lpg tank voll ruckeln,
  23. lpg nach dem volltanken stottert,
  24. luft wenn tank leer ruckeln,
  25. gasauto stotter nach dem gas tanken
Die Seite wird geladen...

Ruckeln immer nach dem Tanken? - Ähnliche Themen

1. W168 ruckeln wird immer stärker

W168 ruckeln wird immer stärker: Hallo, fahre ein W168 A210 mit einer BRC Anlage Mein Problem: Am Anfang hat es nur ein wenig geruckelt beim beschleunigen, jetzt die ganze Zeit....
  2. Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln

Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Audi A4 B5 mit 1.8 L Motor zugelegt. Der Wagen hat eine Bigas Lpg Anlage die aber leider nicht sauber läuft....
  3. Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1

Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Astra-J 1.4 T LPG Sports Tourer BJ 2013. Seit einiger Zeit ruckelt der Motor und über OBD2 bekommen ich den...
  4. Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln: Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...
  5. Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min

Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min: Hallo Ich habe mir einen "neuen" Wald Einsatzwagen geleistet. Er hat leider im LPG-Betrieb (Benzin alles OK) ein ruckeln bis ca 2500u/min. Fast so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden