Ruckeln im unteren Drezahlbereich

Diskutiere Ruckeln im unteren Drezahlbereich im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, ich fahre einen VW Passat 3bg v6-4-Motion Tiptronic. Dort ist eine Prins VSI verbaut schon über 150tkm. Leider habe ich seit ein paar...

  1. #1 Mucs3bgV6, 20.06.2011
    Mucs3bgV6

    Mucs3bgV6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich fahre einen VW Passat 3bg v6-4-Motion Tiptronic.
    Dort ist eine Prins VSI verbaut schon über 150tkm.
    Leider habe ich seit ein paar Tagen ein ruckeln im unteren Drezahlbereich.
    Dazu muss ich sagen, es ist nur, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist.
    Ob ich auf Benzin oder Gas fahre ist egal, das Ruckeln ist immer gleich.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mein erster Gedanke wäre Zündkerzen, da ich sowieso mal großen Service machen muss. Was für Kerzen mache ich am besten rein?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann auch sein, dass sich ne Zündspule verabschiedet.
    Zündkerzen würde ich originale oder falls es mehrpolige sind, auf einpolige NGKs umsatteln und den Elektrodenabstand auf 0,7-0,8mm verringern.

    Spezielle Gaskerzen würde ich nicht nehmen. Die bringen am Ende so viel wie Christbaumkerzen:o.
     
  4. #3 corrado-flo, 20.06.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke da haben sich die Zündkabel verabschiedet...
    das gibts bei den VAG V6 Motoren des öfteren !
    mach am besten wenn die Kerzen nicht die Neusten
    sind neue Kerzen und Kabel rein...
    Die Zündspulen gehen eher Selten Kaputt,
    es sind Doppelfunkenspulen die vorne
    über der Servopumpe sitzt...
    gruß
     
  5. #4 Mucs3bgV6, 20.06.2011
    Mucs3bgV6

    Mucs3bgV6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank, für eure schnellen Antworten, ich werde mir die Tage mal nen paar Kabel und Kerzen besorgen und zum Wochenende oder anfang nächster Woche mal berichten.
     
  6. #5 Mucs3bgV6, 05.07.2011
    Mucs3bgV6

    Mucs3bgV6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch nochmal!
    Die Zündkabel und die Zündspule ist getauscht.
    Bei dem Motor zwar nicht so einfach mit der Gasanlage, aber der Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen und läuft absolut rund! :cool:
     
Thema: Ruckeln im unteren Drezahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkabel defekt symptome

    ,
  2. zündverteiler defekt symptome

    ,
  3. zündspule defekt symptome

    ,
  4. zündkabel kaputt anzeichen,
  5. zündkabel defekt anzeichen,
  6. defekte zündkabel symptome,
  7. verteilerkappe defekt symptome,
  8. zündspule defekt anzeichen,
  9. anzeichen defektes zündkabel,
  10. zündmodul defekt symptome,
  11. zündspule kaputt anzeichen,
  12. zündkabel symptome,
  13. defektes zündkabel symptome,
  14. zündspule passat 3b,
  15. zündspule kaputt symptome,
  16. passat v6 ruckelt,
  17. symptome defekter zündverteiler,
  18. zündkabel kaputt symptome,
  19. passat 3b zündspule wechseln,
  20. zündspule passat 3bg,
  21. zündspulen defekt symptome,
  22. volvo v70 zündspule defekt,
  23. f,
  24. map sensor defekt auswirkungen,
  25. defekter zündverteiler symptome
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im unteren Drezahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG

    Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG: Hallo zusammen, folgende Symptome kann ich derzeit bei meinem Chevrolet Aveo Bj. 2008 wahrnehmen. Diese sind nur im unteren Drehzahlbereich zu...
  2. teilweise Ruckeln, ungleichmässiger Lauf im unteren Drehzahlbereich

    teilweise Ruckeln, ungleichmässiger Lauf im unteren Drehzahlbereich: Hallo Zusammen, habe wieder mal ein Problem im Gasbetrieb und weiss nicht weiter Im Leerlauf, im Gasbetrieb, hält der Motor die Leerlaufdrehzahl...
  3. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...