Ruckeln im Leerlauf auf LPG, sonst alles ok

Diskutiere Ruckeln im Leerlauf auf LPG, sonst alles ok im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Gasanlage. Ökotec Anlage verbaut im Volvo 940 Turbo Automatik. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei....

  1. #1 Stephan332, 15.06.2013
    Stephan332

    Stephan332 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meiner Gasanlage.

    Ökotec Anlage verbaut im Volvo 940 Turbo Automatik.

    Bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Ich habe dann vor 2 Wochen den Auspuff erneuern lassen, einige poröse Gasschläuche wechseln lassen und die beiden Gasfilter.
    Danach lief er nicht mehr so richti auf Gas. Also nochmal zum einstellen in die Werkstatt. Die Werkstatt meint, die Einspritzdüse vom 4. Zylinder sei defekt. Also wurde diese auch noch ausgetauscht.
    Jetzt läuft der Motor richtig gut im Fahrbetrieb. Im Leerlauf allerdings schüttelt sich der Wagen. Die Werkstatt meint Drehzahl etwas zu niedrig. Kriegen sie aber nicht höher. Fehlen nur etwa 50-100 U/min. Trotzdem sehr unangenehm im Stand.
    Auf Benzin ist alles perfekt.
    Ich habe heute mal mein Notebook mit der Software rangehangen und Bilder von den Einstellungen gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder erkennt einen Fehler.

    Im Fahrbetrieb ist wirklich alles top. Wenn nur das ruckeln im Leerlauf nicht wär. Hab schon den Eindruck als wenn das gar nicht an der Leerlaufdrehzahl liegt, weil diese eigentlich fast identisch mit der auf Benzinbetrieb ist. Der Wagen ruckelt auch wenn ich im Leerlauf leicht Gas gebe im LPG Betrieb. Erst über 1000Umin ist alles ok und das ruckeln ist weg..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau dir mal die Tabelle an - nur gleiche Zahlen. dH die Anlage ist gar nicht ordentlich eingestellt, das Kennfeld praktisch nutzlos. Mag sein das die "52" für den Fahrbetrieb halbwegs passen, aber im Leerlauf halt nicht.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 07.08.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Gasdruck im Leerlauf auf 1,6 bar erhöhen .
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stefan erklär mal, warum das etwas bringen sollte beim unrunden Leerlauf. Eher in die andere Richtung, aber 3.5ms Gaszeiten sind doch ok.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogarage-B8, 07.08.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Lt. Öcoschreck Hardcore-Schulung: Gasdruck auf 1,6 bar einstellen, Anlage dann neu kalibrieren, dann scheidet der zu niedrige Gasdruck als Fehlerquelle schon mal aus.

    In der Momentaufnahme des Screenshots ist zu erkennen, dass er auf Gas im LL leicht fetter läuft wie auf Benzin. Gleichen sich die Werte jetzt bei laufenden Motor oder gehen sie eher auseinander?

    Sicherlich hat die Werkstatt auch beim Austausch des einen Rails die passende Düsengröße wieder eingeschraubt.
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also pauschal auf 1,6 Bar stellen ist ein graus Schulung....


    Wem wundert es das es die nicht mehr gibt :D ....

    Ein Motor läuft doch nicht unrund, weil der Gasdruck zu gering ist.... Da werden die Düsen kaputt sein.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Autogarage-B8, 07.08.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Schon mal ne Öco eingestellt?
     
  10. #8 Rabemitgas, 07.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stefan...die Physikalischen Faktoren sind überall die selben...

    Vorallen mit Valtek injektoren :D

    Gruß Armin
     
Thema: Ruckeln im Leerlauf auf LPG, sonst alles ok
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage ruckelt im stand

    ,
  2. LPG Betrieb unrunder lauf

    ,
  3. autogas ruckeln im stand

    ,
  4. 530i LPG unrunder Motorlauf bei Teillast,
  5. drezahl ist ok aber rückelt im leerlauf,
  6. lpg leerlaufprobleme,
  7. öcotec autogas ruckelt,
  8. lpg gasanlage motor ruckelt im leerlauf,
  9. lpg gas anlage ruckelt im leerlauf,
  10. lpg ruckelt leerlauf,
  11. lpg standgas unruhig,
  12. prins ruckeln im stand,
  13. lpg Leerlaufschwankungen prins,
  14. Prins vsi 2.0 vw Motor stottert im Leerlauf,
  15. lpg ruckelt im stand,
  16. unruhiger leerlauf auf lpg,
  17. n62b44 lpg ruckelt leerlauf,
  18. auto ruckelt im stand mit lpg,
  19. gasfilter zu leerlaufprobleme ,
  20. Gasbetrieb ruckeln im Leerlauf,
  21. autogas unruhiger leerlauf,
  22. lpg stag leerlauf unruhig,
  23. motor ruckelt lpg standgas,
  24. gasanlage gasdruck bei motorlauf,
  25. Gasanlage Auto vibriert
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Leerlauf auf LPG, sonst alles ok - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

    Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm: Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...
  3. Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln

    Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Audi A4 B5 mit 1.8 L Motor zugelegt. Der Wagen hat eine Bigas Lpg Anlage die aber leider nicht sauber läuft....
  4. 280TE mit Ruckeln im Leerlauf

    280TE mit Ruckeln im Leerlauf: Moin moin in die Runde, ich habe seit Okt.14 einen W124 280TE Automatik mit Stag 300 Gasanlage (genaue Bezeichnung muss ich noch raussuchen aus...
  5. BMW M54: Ruckeln nach Schubabschaltung & Leerlauf

    BMW M54: Ruckeln nach Schubabschaltung & Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine in meinem BMW E46 325i BJ.2001 (M54 Motor) eine Zavoli Gasanlage einbauen lassen. Details:...