ruckeln im kaltem zustand

Diskutiere ruckeln im kaltem zustand im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi hatte vor kurzem schon mal nen beitrag drinne und zwar ruckelt meine gasanlage immer im kaltem zustand audi a4 2,0l sobald ich aber...

  1. #1 holzbaum, 24.12.2009
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    hi
    hatte vor kurzem schon mal nen beitrag drinne und zwar ruckelt meine gasanlage immer im kaltem zustand audi a4 2,0l
    sobald ich aber betriebstemperatur habe läuft alles wunderbar
    habe jetzt den fehler gefunden undz war liegt es an der rail wenn ich die warm mache bevor ich losfahre läuft alles wunderbar
    jetzt habe ich gehört es soll am parafin liegen
    kann mir jemand sagen wie das zustande kommt und ob jetzt der umrüster die kosten tragen muss.
    dazu kommt noch bei mir war ein jahr lang das flashlupe falsch angeschlossen und zwar war es an sonem kleinen schlauch mit dranne und gelang so in den verdampfer die rail überall mit rein. er hat dann nun nen loch in die ansaugbrücke gebohrt und es jetzt da angeschlossen.

    würde mich sehr um eine antwort freuen
    mfg
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 26.12.2009
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    Was hast du denn für Rails verbaut ?
     
  4. #3 holzbaum, 26.12.2009
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    ich hab nur eine rail dort wo der kraftstoff eingesprizt wird bei der gasanlage sind die alle einzelnt verbaut nicht über ne rail
    und in der rail wo der kraftstoff eingesprizt wird ist flashlupe mit reingelaufen weils falsch angeschlossen war
    der schlauch vom flashlupe ging direkt an dises runde ventil was oben an der rail sitzt
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 26.12.2009
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    Dann nehme ich mal an, das bei dir Magic einzelinjektoren verbaut sind und die das Flash Lube in den Magic Verteilerfilter gelaufen ist.

    Wenn das so ist, erstmal alles raus und sauber machen.
    Die Magic mögen kein Öl oder sonst irgendeine verunreinigung.
     
  6. #5 holzbaum, 26.12.2009
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    die haben die injektoren alle erneuert hat nichts gebracht
    und der verteiler ist auch neu
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 26.12.2009
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    Dann mal anders,
    wenn du den Audi morgens startest, wie lange dauert es bis der Umschaltet in den Gasbetrieb ?
    Hast du ein Interface zum Auslesen ?
     
  8. #7 holzbaum, 26.12.2009
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    die haben die temperatur jetztwieder auf 30 oder 35 grad gestellt so 1 bis 2 km morgens
    sonst war die immer auf 50 grad da fuhr ich 8 km bis die anlage umgeschlaltet hat
    die hatten die so hochgestellt weil se den fehler nicht gefunden haben
    nun haben se die wieder auf 35 grad gestellt und ihrgent ne einstellung gemacht das ab und zu einzelne zylinder auf benzin umgeschaltet werden aber das bringt auch alles nichts ruckelt ohne ende

    ne zum auslesen habe ich nichts
     
  9. #8 Alter Schwede, 26.12.2009
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    Die sogenannte Parafinbildung trifft auf Dieselmotoren zu,der Dieselkraftstoff wird ganz einfach ausgedrückt dick wie Sirup!
    Ich fahre bei minus 18 Grad im Gasbetrieb und habe keinerlei Probleme damit!
    Die Anlage schaltet sauber um ohne zu ruckeln!
    Deine Beschreibung mit dem Flashlube zweifle ich mal aus folgenden Gründen an!
    1.Flashlube sitz am Unterdruck und somit kann es nur in die Unterdruckseite laufen,in den Rails kann es nur kommen wenn die Membrane vom Verdampfer defekt wäre und mit einer defekten Mebrane würde der Verdampfer nicht funktionieren!
    Nach deiner Beschreibung nach vermute ich das der Verdampfer im Fahrtwind hängt bzw. deine Umschalttemperatur zu niedrig eingestellt ist oder war!
    2.In den Rails kann es nur mit einer defekten Verdampfermembrane gelangen,also würde das Fzg erst gar nicht richtig laufen!
    Hier hat dich jemand ganz schön auf die Schippe genommen!
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 26.12.2009
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    Also ich würde dir dringend raten mal nen anderen Umrüster auf zu suchen und den mal nachsehen lassen.
    Irgendwas haut da nicht so hin.
     
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  12. #10 Gasheini, 04.01.2010
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    Ich hatte das gleiche Problem im Winter!
    Der Verdampfer war schon auf 50 °C aber die Karre ging an der Ampel oder Kreuzung einfach aus!
    Des Rätsels Lösung war meine selbstgebaute, temperaturgeregelte Railheizung für die Valtek-Rail (rot).
    Ich halte den Railblock im Sommer wie im Winter jetzt auf 50°C. Seitdem schaltet der schnell um und läuft direkt gut auf Gas!
     
  13. #11 Alter Schwede, 06.01.2010
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    Also ich habe keine Heizung am Rail,es sind auch Valtek 3 Ohm und Rot!
    Die Umschalttemperatur liegt bei 30 Grad und die Anlage läuft ohne ruckeln oder sonst irgend welchen Problemen!
    Bin im letzten Winter bei minus 17 Grad auf der Autobahn unterwegs gewesen ohne Probleme!
    In den letzten Wochen hatten wir mal minus 14 Grad und die Anlage schaltete ohne Probleme in den Gasbetrieb!!
    Hier zu muss ich sagen es sind keine sogenannten T-Stücke im Kühlkreislauf verbaut und der Verdampfer sitzt am Federbeindom direkt an der Spritzwand!
    Die T-Stücke wurden nicht verbaut weil das Fzg eine Standheizung hat und um eine Rückkoppelung des Wasserkreislaufes zu vermeiden!
    Die Anlage hat inzwischen eine Laufleistung von 70000km absolviert!
     
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