Ruckeln im Gasbetrieb

Diskutiere Ruckeln im Gasbetrieb im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; die "normalen" bis 192 kW die reichen, wichtig ist das du die Düsen übernimmst(sind am paninjektor eingeschraubt) denn die begrenzen den Durchlass...

  1. #61 Marian1982, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    die "normalen" bis 192 kW die reichen, wichtig ist das du die Düsen übernimmst(sind am paninjektor eingeschraubt) denn die begrenzen den Durchlass

    die siuper pans wären ab 192 kW denke nicht das dein 1,6er soviel Leistung hat ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 krusefl, 28.04.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort, so viel Leistung hat er nicht:rolleyes:!

    Wie kann es aber sein, das auf einmal angezeigt wird, dass meine Düsen zu klein sind?

    Wie kann das geändert werden?

    Michael
     
  4. #63 Marian1982, 28.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    das kommt während dem Betrieb der Gasanlage. ist aber eher nicht so aussagekräftig.

    bei mir z.B sind die Düsen zu groß laut aussage aber in wirklichkeit sind sie im oberen lastbereich etwas zu klein.

    das merkste an den Einstellungen wenn du z.B. im Vollast nicht an die Lambdaspannung kommst die er im Benzinbetrieb haben sollte.

    in allen Lastfeldern sollten die Benzineinspritzzeiten im Gasbetrieb die selben sein wie im Benzinbetrieb genauso gilt das bei Vollast für die Lambdaspannung. Wenn sich dann herausstellt das die Düsen zu klein/groß sind muss man die Düsen wechseln , die sind an die Paninjektoren (Auslassseite zu den Einblasnippeln) eingeschraubt da gibts verschiedene größen. kannst da auf der zavoli seite schauen da kannste anhand der farbe und mit oder ohne Einkerbung erkennen was du für Düsen verbaut hast
     
  5. #64 Marian1982, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  6. #65 krusefl, 30.04.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    musste nochmal zum Nachjustieren der Anlage, da die Abgasskontrolleuchte sich gemeldet hatte. "Gemisch zu fett". Einstellungsfahrt mit ODB und Notebook. Gemisch etwas abgemagert. Hoffentlich war es das jetzt!

    So nun aber noch ein anderes Problem:
    Ich hatte es einmal vor dem Umbau und jetzt einmal nach dem Umbau, dass der Motor während der Fahrt auf der Landstraße, bei 100 km/h und während der Fahrt auf der BAB bei 140 km/h anfing zu ruckelnund die ASR-Kontrolleuchte anging und die Abgasskontrolleuchte blinkte. Ich habe dann die Gasanlage abgeschaltet und das Ruckeln und die ARS-Leuchte ging aus. Nach einigen An- und Ausschalten der Gasanlage ging es dann wieder. ASR-Leuchte aus und Abgassleuchte blieb an. Beim Auslesen des Fehlerspeichers des Fahrzeugs bzw. der Gasanlage wurde kein Fehler gespeichert.

    Meine Theorie:
    Könnte es ein Injektor/Rail sein ,der sich langsam verabschiedet, oder was könnte es noch sein?

    Gruß und schon mal danke für die Antworten und ein schönes Wochenende
    Michael
     
  7. #66 Marian1982, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    du hast doch bestimmt noch garantie auf die anlage?

    mach mal folgendes fahr mal 100 km auf Benzin wenn du weisst das die MKL aus ist schau ob er gut geht und ob der fehlerspeicher leer ist..dann weißte dein motormanagement ist auf Benzin ok das ist Grundvorraussetzung.

    wenns okay dann ist erstmal gut wievielmal warste schon beim Umrüster wegen der Sache?

    ----edit

    sorry hab eben gesehen das du schon all das gemacht hast und "schätzungsweise 20 mal" beim Umrüster warst wegen sogesehen der gleichen Sache Umrüster soll das endlich mal ordentlich machen
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Könnte evtl. ein Kabelbruch/Wackelkontakt an einem Injektor sein.
    Die Kabel am PAN-Injektor sind empfindlich und müssen sauber verlegt und befestigt sein.
     
  9. #68 krusefl, 20.05.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem die berühmte Kontrollleuchte sich wieder gemeldet hat, mit dem Hinweis, dass das Gemisch zu fett sei, hat mein Umrüster mit dem Generalimporteur Kontakt aufgenommen. Hierbei hat sich ergeben (Importeur empfohlen), dass meine Softwareversion wohl sehr alt sein soll (Version 21 oder so!!?). Es gibt wohl inzwischen die Version 27.0 (oder so!!!?), welche besser mit den Einspritzzeiten zu recht kommen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die neue Version die Einspritzzeiten unter 4 ms besser regeln. Wird am Dienstag aufgespielt.

    Kann zu dieser Sache jemand was sagen (schreiben)?

    Gruß
    Michael
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist richtig, dass mit der neuesten Firmware-Version die Gasdüsenöffnungszeiten unter 4,3 ms gehalten werden können.
    Aber dann wären Deine Düsen zu groß.
    Mit kleineren Düsen läuft der auch mit älteren Firmware-Versionen.
    Sag mal, bekommt das Dein Umrüster immer noch nicht in den Griff?
     
  11. #70 krusefl, 20.05.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja nach unregelmäßigen Abständen geht die Abgasskontrolleuchte an. die Fehlermeldung lautet: "Gemisch zu fett" Dieses geschieht nach 300 bis 800 Kilometern. Nach dem Umbau ist dieses nunmehr dreimal geschehen. Mein Umrüster hat den Fehler jeweils ausgelesen und wir haben mit ODB und Kennfeld eine Einstellungsfahrt gemacht. Das Gemisch wurde dann in bestimmten Drehzahlbereichen abgemagert. Bei den ersten beiden Einstellungen kam die Kontrollleuchte nach rd. 250 bis 300 km wieder. Das letzte Mal dauerte es rd. 800 Kilometer. In der Software wird z.Zt. angezeigt, dass die Düsen zu klein sein sollen. Dieses wurde aber hier im Thema bereits als nicht sehr aussagekräftig bezeichnet. Jetzt soll mit der neuen Software alles besser werden!:D

    Ansonsten muss ich einen anderen Umrüster in meiner Nähe kontaktieren!

    So langsam verliere ich die Lust an der Anlage
    Gruß
    Michael
     
  12. #71 RitterChopin, 21.05.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    So wie es sich für mich darstellt solltest du lieber die Lust an deinem Umrüster verlieren...die Anlage kann da sehr wahrscheinlich gar nichts für ;)
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Software hilft nur bei zu großen Düsen. Vor allem sollten die richtigen Düsen rein. Ne gut eingebaute Zavoli läuft auch mit der ältesten Software-Version.
    Übrigens: Habt ihr jetzt die Gasanlage so verändert wie auf den Bildern wo ich Dir gemailt hab? Oder ist der ganze Kram immer noch so eingebaut?

    Wenn das immer noch so ist, wie bisher, dann hats echt keinen Wert.
     
  14. #73 krusefl, 22.05.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Anlage ist jetzt so eingebaut, wie auf der Zeichnung zu sehen ist. Verdampfer usw. am Ort. Die Rails wurden nicht umgebaut, aber die Schlauchlängen geprüft und die Längen stimmen. Ich denke es ist eine Einstellungsfrage und die sensible Motorsteuerung. Oder??

    Gruß
    Michael
     
  15. #74 540V8, 23.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    du, wenn die Rails so eingebaut sind, wie bisher, dann sind doch die Schläuche sicherlich länger als die empfohlenen 10cm??? Wenn ich die Bilder von Deinem Thread vom 28.03. sehe, kann das nie sein. Wer behauptet denn, dass das stimmt?
    Kann ja auch sein, dass ein Schlauch einen zu engen Radius aufweist und weniger Durchlass hat....

    Glaub mir, die Motorsteuerung ist nicht empfindlich.

    Meine 1,6er VWs, Seat, Skoda laufen alle ohne Probs!!!

    Wenn das nicht so gemacht wird, wie auf den Bildern wo ich Dir gemailt hab, dann wird das nichts....dann macht ihr ewig weiter und kommt auf keinen Ast..

    Übringens: im August hat dieser Thread schon 1-jähriges Jubiläum .....

    Und jetzt frag ich nochmal: warum baut ihr das nicht in Gottes Namen einfach so um, wie ich das empfohlen habe???????
     
  16. #75 krusefl, 24.05.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Umrüster hat alles nachgemessen, die Längen stimmen mit den Vorgaben überein. (mit dem Nachmessen ist es natürlich so eine Sache!:confused:)

    Ich werde mal sehen, was Morgen so geschieht und ansonsten muss ich mal einen anderen Umrüster aufsuchen. Was bleibt mir sonst noch anderen übrig?

    Ich kann ja schlecht so weiter machen wie bisher!!:mad:

    Ich werde mal die Einstellungsdaten anschließend auslesen und hier zur Verfügung stellen. Dann könnt Ihr die mal beleuchten und Ratschläge geben, oder ich versuche mal eine eine Konfiguration eines laufenden Systems einzuspielen, wenn so etwas überhaupt geht?:confused:

    Bezüglich der Düsengröße werde ich meinen Umrüster mal ansprechen.

    Gruß
    Michael
     
  17. #76 540V8, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also noch einmal:

    Ich kenne den Ansaugkrümmer und so wie die Rails gesetzt sind, erzählt Dir Dein Umrüster Mist.

    Was soll ich denn noch schreiben. Das wird so nichts...

    Dein Umrüster ist nur zu faul, das richtig einzubauen, nichts anderes. Der Krümmer ist natürlich dann falsch gebohrt und muss gegebenenfalls erneuert werden. Das wird ihm auch nicht schmecken.

    Aber mit dem Kaspertheater kommst Du und auch der Umrüster (falls er den Namen noch verdient) nicht weiter.
     
  18. #77 krusefl, 24.05.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde ihn morgen nochmals darauf ansprechen, und die Längen prüfen lassen. Wenn möglich , in meinem Beisein!!

    Gruß
    Michael
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Schläuche sind sicher zu lang und wenn dein Umrüster was anderes behauptet, such Dir nen anderen. Weil das ganze hier sonst zwecklos ist.....bei mir würde der schon lange laufen....
     
  20. Anzeige

  21. #79 krusefl, 25.05.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde die Längen mit kontrollieren und ansonsten einen anderen Umrüster suchen. Nur ist die Auswahl hier im Norden nicht so üppig!;)

    Ansonsten vorerst schon mal meinen Danke für die Unterstützung und in der Hoffung, dass die Anlage mal eine richtige Einstellung erfährt.

    Gruß
    Michael
     
  22. #80 krusefl, 25.05.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch eine Verständnisfrage zu meinen Injektoren. Müssen nur die Schläuche gekürzt und somit die Rails versetzt werden, oder muss auch der Anschluss am Ansaugkanalt (oder so!?) verändert oder versetzt werden? Ich wäre gerne gut vorbereitet für dieses Thema. (Bilder siehe in diesem Thema)


    Gruß
    Michael
     
Thema: Ruckeln im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg systemreiniger

    ,
  2. skoda octavia abgaskontrollleuchte

    ,
  3. zavoli 67R010187

    ,
  4. zavoli PAN injektor reinigen,
  5. lpg systemreiniger erfahrung,
  6. zavoli gasanlage ruckelt ,
  7. zavoli 022870,
  8. Skoda Roomster ruckelt,
  9. 67r010187,
  10. zavoli gasanlage filter E13,
  11. zavoli 67r 010187,
  12. 67r-010187,
  13. twingo lpg ruckelt,
  14. zavoli anlage ruckelt,
  15. michael kruse flensburg,
  16. f,
  17. roomster ruckelt ,
  18. lpg systemreiniger erfahrungen,
  19. dacia ruckelt im gasbetrieb und motorleuchte blinkt,
  20. abgaskontrollleuchte dacia sandero,
  21. motorlampe ruckeln pan injektoren,
  22. sandero lpg ruckelt,
  23. dacia sandero mit lpg ruckeln,
  24. dacia gasnetrieb ruckelt,
  25. autogas einspritzdüsen systemreiniger
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  2. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  3. Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig)

    Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig): Hallo, Ich habe ein mittelschweres Problem. Wenn ich untertourig fahre und Vollgas gebe, fängt das Auto im Gasbetrieb an zu ruckeln. Ab ca. 2000...
  4. Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb

    Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb: Mein alter Volvon ruckelt seit einiger Zeit bei Gasbetrieb. SteuerGerät auslesen klappt leider nicht . Ist ein Femitec Gerät. Wer kennt eine gute...
  5. Ruckeln bei Gasbetrieb (gelöst)

    Ruckeln bei Gasbetrieb (gelöst): Hallo an alle Betroffenen. Ich gehöre nicht zu den Aktivsten hier im Forum, lese aber alles sehr aufmerksam mit. Nun hatte ich auch mal ein...