Ruckeln im Gasbetrieb

Diskutiere Ruckeln im Gasbetrieb im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wo kann man denn LPG Liquid System Cleaner eigentlich kaufen? MfG gruna

  1. gruna

    gruna AutogasTestSchreiber

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    Wo kann man denn LPG Liquid System Cleaner eigentlich kaufen?

    MfG
    gruna
     
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  3. rune

    rune AutoGasDazugehöriger

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    Nun möchte ich einmal den Fachmann fragen. Stag 300
    Zavoli,ich bin 13000 KM gefahren,plötzlich während der Fahrt schaltet er auf Benzin um.Werkstatt,Sicherung raus neue Sicherung immer wenn das Gerät auf Gas umschaltet flog die Sicherung raus.Nach 1 Std.suche 1 Relais defekt.Angebl.Grund :
    Wasser ?? Ich habe auch TunAp im Tank,zu 90 % tanke ich immer an der gleichen Tankstelle.Es ist nichts schlimmes ,aber es verunsichert mich bezgl.TunAp .Muß noch
    sagen es ist ein Twingo,wird nicht geheizt und überwiegend Autobahn monatl,ca. 5000 KM
     
  4. #23 krusefl, 03.02.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

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    Hallo,

    das Mittel bekommt man in verschiedenen Onlineshops, bei Ebay oder direkt beim Umrüster. Sollten eigentlich alle informiert sein und das Mittel vorrätig haben.

    AGT LPG Flüssiggas Systemreinigung 120ml Preis im Shop 14,11 Euro ohne Adapter und zzg. Versandkosten.

    Gruß
    Michael Kruse
     
  5. #24 krusefl, 24.02.2010
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

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    Hallo,

    habe jetzt wieder das Ruckeln im Leerlauf gehabt. Die Injektoren wurden durch den Umrüster gereinigt und ich habe das Reinigungsmittel von AGT in den Gastank gefüllt. Hier im Norden haben wir wohl ein Problem mit unsauberen Gas.

    Neu war mir nur, dass man die Injektoren reinigen kann, ich dachte immer die können nur vom Generalimporteur im Austausch gereinigt werden.

    Meine Injektoren:
    Zavoli
    Typ: PAN E13
    67R010187
    11 OR-000119
    Class 2 A
    022870

    Da das Ruckeln im Leerlauf nicht wirklich weg ist, ist der Erfolg wohl nur von kurzer dauer!

    Was kosten den Injektoren (4 Stk.) im Austausch, hat jemand Erfahrungswerte?

    Gruß
    Michael
     
  6. #25 krusefl, 25.02.2010
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    Hallo,

    kann mir jemand einen Umrüster, zwecks Einstellung der Anlage, im Raum Flensburg und Umgebung nennen, der Zavoli-Gasanlagen betreut?
    :confused::confused:
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Geh mal bei www.Zavoli.de rein, und ruf dort an, die geben Dir schon auskunft, ob da ganz nördlich noch ein Zavoli-Umrüster ist. Ich bin leider über 900km weg.

    Und wie gesagt, wenn Dein Umrüster die Rails zerlegt und gereinigt hat und nicht eingestellt hat, dann nützt auch das Einstellen nichts.
    Wenn die Rails schon mal zerlegt sind, macht man besser auch nen Überholsatz rein, kostet nicht die Welt und dann muss man den Hub sehr genau einstellen, ähnlich wie bei den Valteks.
     
  8. #27 krusefl, 25.02.2010
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    Hallo,

    danke für den Ratschlag, habe jetzt zwei Adressen bekommen und werde mich mal umhören.

    Danke
    und Gruß
    Michael
    :D
     
  9. #28 krusefl, 12.03.2010
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    Hallo,

    habe am Mittwoch einen anderen Umrüster besucht und einige Ratschläge erhalten. War super nett und mit viel Zeit.

    Der Zuleitungsschlauch an die Injektoren lief von vorne rechts an der Traverse entlang zu den Injektoren (links). Könnte ein zu lange Strecke sein, auf der das Gas zu kühl wird und der Druck zu gering ist. Dadurch können sich die Verunreinigungen eher absetzen. (Gasversorgung)
    Der Unterdruckschlauch geht hinter dem Motor nach rechts an die Injektoren.

    Der Verdampfer sitzt in Fahrtrichtung vorne rechts an der Traverse.

    Der Ratschlag war, umbauen und kürzere Wege schaffen.

    Weiterhin Gasdruck prüfen (1,2 Bar) und Einstellungsfahrt durchführen.

    Habe das gleich mit meinem Umrüster besprochen und heute hat der Umbau stattgefunden. Einstellung Gasdruck auf 1,2 Bar und Einstellungsfahrt.

    So und jetzt mal sehen wie es wird!:)

    Ich hoffe es hat etwas gebracht!!:)

    Gruß und danke für die Ratschläge
    Michael Kruse
     
  10. #29 krusefl, 16.03.2010
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    Hallo,

    hat nicht lange gehalten, die Abgaskontrollleuchte ist wieder da!:confused:

    Morgen neue Einstellungsfahrt, mal sehen, welche Fehlerbeschreibung anliegt.
    Wahrscheinlich "Gemisch zu mager"

    Gruß
    Michael
     
  11. #30 krusefl, 18.03.2010
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    Hallo,

    war gestern zum Auslesen der Fehler. Gemisch zu mager! Habe mit meinem Umrüster eine Einstellungsfahrt gemacht und er hat das Gemisch in dem betreffenden Drehzahlbereich verändert. Jetzt hoffe ich, dass die Kontrollleuchte für eine lange Zeit aus bleibt!:)
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Nun denn... hoffen wir mal, dass es so bleibt.:rolleyes:
     
  13. #32 krusefl, 23.03.2010
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    Hallo,

    hat nicht lange gehalten. Am Freitag beim Einfahren in die Waschanlage war die Kontrollleuchte wieder da! Morgen geht es zum Umrüster zum Einstellen!

    Sollte es dann wieder geschehen, werde ich wohl mal einen anderen Umrüster kontaktieren.

    Gruß
    Michael
     
  14. #33 krusefl, 25.03.2010
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    Hallo,

    das Auslesen hat folgenden Fehler ergeben:
    Gemisch bei 685 1/min zu mager
    Einstellung durchgeführt und wieder los
    Heute morgen nach rd. 130 KM Abgaskontrollleuchte wieder an
    denke so bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 Km/h

    Morgen Mittag wieder zum Umrüster!

    Und dann? Langsam Ratlosigkeit:confused:

    Gruß
    Michael Kruse
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Mein Gott, was ist das denn für ein Umrüster.

    Wenn ich mal einen etwas zickigen Wagen mit Zavoli-Anlage habe, dann stöpsel ich den Kennfeld-Key ins Laptop, OBD_Tester ran und fahre mal alle möglichen Bereiche ab und schau mir dabei die Werte der Kurzzeitanpassung an und merke mir die Multiplikatoren auf dem Kennfeld und änder die dann dementsprechend ab. Wenn das ein Umrüster nicht kann, soll er am besten damit aufhören und Reifen verkaufen.
     
  16. #35 krusefl, 26.03.2010
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    Hallo,

    war heute in den Mittagsstunden wieder bei meinem Umrüster. Fehlermeldung:
    Gemisch zu mager bei 685 1/min
    Nochmals 2% fetter gestellt.

    So ich warte jetzt ab, und dann zu einem anderen Umrüster, wenn der Fehler wieder auftritt.

    Evtl. Lambdasonde defekt!???:confused: Könnte auch die Ursache sein!

    Gruß
    und danke für die Antworten und Ratschläge an 540V8
    Michael
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ne defekte Sonde sollte auch der Umrüster erkennen. Hat der überhaupt den Kennfeld-Key, bzw. nen OBD-Tester?
     
  18. #37 krusefl, 26.03.2010
    krusefl

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    Hallo,

    er hat den OBD-Tester und die Software von Zavoli benutzt.

    Diese nutzt er immer für die Einstellungen.

    Gruß
    Michael
     
  19. #38 Marian1982, 26.03.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

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    dann sollte das doch irgendwann mal machbar sein ,warst du bei der einstellung mit dabei. Hatte der Umrüster schon das Kennfeld offen oder nur die Gemischanpassung wo man nur Grob einstellen kann.

    Mein Umrüster kann die Zavoli auch ohne OBD-Tester "Pi x Daumen" nach Gefühl einstellen:rolleyes:
     
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  21. #39 krusefl, 27.03.2010
    krusefl

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    Hallo,

    ich war dabei, der Bildschirm zeigte Zahlen und ein Punkt wanderte bei den verschiedenen Drehzahlen über den Bildschirm und dann konnte man die Zahlenwerte in verschiedenen Werten (Prozent usw.) ändern. Kennfeld habe ich nicht erkannt, aber ich weis auch nicht wie es ausschaut!

    Aber wenn ich ein Bild hätte, könnte ich das sicherlich erkennen.

    Gruß
    Michael
     
  22. #40 Marian1982, 27.03.2010
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    Marian1982 AutoGasMitwisser

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    das sind die einfachen Einstellungen
     

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