Ruckeln im Gasbetrieb und Vorstellung

Diskutiere Ruckeln im Gasbetrieb und Vorstellung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, habe mich soeben erst im Forum angemeldet, wen wundert’s, weil ich ein Problem mit meiner LPG Anlage habe. Ich komme aus Emden in...

  1. droopy

    droopy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mich soeben erst im Forum angemeldet, wen wundert’s, weil ich ein Problem mit meiner LPG Anlage habe.
    Ich komme aus Emden in Ostfriesland fahre einen umgerüsteten Nissan Amera Tino. Einen schönen Gruß in die Runde! :]

    Wie gesagt das Auto wurde nachträglich umgerüstet. Ich fahre es seit 5000 km, das Fahrzeug hat insgesamt 82.000 km gelaufen, davon lt. Vorbesitzer ca. 75.000 km mit der Gasumrüstung. Aus dem Fahrzeugschein werde ich nicht schlau, daher weiß ich nicht welche Gasanlage verbaut wurde.
    Ich weiß nur, daß 4 Valteks Typ 30 3 Ohm verbaut wurden.

    Problem:

    Seit ca. 600 km ruckelt der Motor / das Fahrzeug im Gasbetrieb im unteren Drehzahlbereich (unter 2500 U/min) und die Kiste nimmt sehr schlecht Gas an. Darüber läuft er besser aber auch nicht wirklich gut.
    Also ein oft auftretendes Problem, wie ich mir beim Stöbern im Forum anlesen konnte.

    Ich wollte heute mal die Valteks reinigen und evtl. ersetzen. Ich kann die 4 kalibrierten Valteks bei einem Händler bei mir in der Nähe für 39 € bekommen.

    Ich würde in dem Zuge auch gerne den oder die Filter der Anlage wechseln. Bei dem Filter bin ich mir nicht sicher, welchen oder welche Filter ich benötige. Im Motorraum sitzt ein weißer Schraubfilter (ähnlich einer Ölfilterpatrone ). Aber ich denke, daß dort irgendwo noch ein zweiter (Durchflus-)Filter verbaut sein wird, oder? Kann man diese Filter selber wechseln, oder besser nicht? Und wie kann ich den richtigen Filter emritteln?

    Danke im Voraus

    Droopy
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen....
    Fotos, Fotos, Fotos......dann sehen wir mehr....
     
  4. droopy

    droopy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke.

    Ich versuchs mal.


    211020151038 (2).jpg

    211020151039.jpg

    Droopy
     
  5. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht auch ein Foto vom Steuergerät?
     
  6. droopy

    droopy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dat is dat Einzige Steuergerät , was nicht nach Original Nissan aussieht. Auf einigen Schläuchen steht Emer, was wohl aber nur der Hersteller der Schläuche sein wird.
    Ich hab mal n Foto vom Schein miteigestellt. Den Spezies sagt es bestimmt was.

    Droopy
    211020151041.jpg
    211020151040.jpg
    211020151042.jpg
    211020151043.jpg
    211020151044.jpg
    211020151045.jpg
     
Thema:

Ruckeln im Gasbetrieb und Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Gasbetrieb und Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  2. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  3. Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig)

    Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig): Hallo, Ich habe ein mittelschweres Problem. Wenn ich untertourig fahre und Vollgas gebe, fängt das Auto im Gasbetrieb an zu ruckeln. Ab ca. 2000...
  4. Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb

    Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb: Mein alter Volvon ruckelt seit einiger Zeit bei Gasbetrieb. SteuerGerät auslesen klappt leider nicht . Ist ein Femitec Gerät. Wer kennt eine gute...
  5. Ruckeln bei Gasbetrieb (gelöst)

    Ruckeln bei Gasbetrieb (gelöst): Hallo an alle Betroffenen. Ich gehöre nicht zu den Aktivsten hier im Forum, lese aber alles sehr aufmerksam mit. Nun hatte ich auch mal ein...