Ruckeln im Benzinbetrieb

Diskutiere Ruckeln im Benzinbetrieb im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gas-Experten, im Gas-Cafe konnte keiner helfen- daher poste ich mein Problem hier im BRC-Forum nochmal. Vielleicht hat ja hier jemand einen...

  1. #1 junibart, 11.03.2013
    junibart

    junibart AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gas-Experten,
    im Gas-Cafe konnte keiner helfen- daher poste ich mein Problem hier im BRC-Forum nochmal. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp. Ich habe nach längerem Mitlesen hier mein Fahrzeug umrüsten lassen- und nun gibt es ein Problem. Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu folgendem Fall:

    Es geht um einen Peugeot Partner VTI120, Bj. 2010, im Dezember '12 mit einer BRC Sequent 24 ausgerüstet.
    Die Anlage funktioniert grundsätzlich. Folgendes Problem tritt auf:

    Bei einem Start im "halbwarmen" Zustand, nach ca. einer halben bis einer Stunde Standzeit (typisch: Supermarkteinkauf) nimmt der Motor schwer Gas an, bringt keine Leistung bzw. diese bricht ein. Wenn man losfährt, ruckelt das Fahrzeug sehr stark, der Motor läuft unrund. Das ganze für ca. eine halbe Minute noch im Benzinbetrieb vor der Umschaltung auf Gas. Nach der Umschaltung auf Gas läuft alles.

    Der Fehler tritt nicht bei einem Warmstart auf und auch nicht bei einem Kaltstart (z.B. frühmorgens).

    Der Fehler tritt auch nicht auf, wenn der Wagen vor dem Abstellen im Benzinbetrieb gelaufen ist. Es reicht allerdings nicht, kurz vor dem Abstellen auf Benzin umzuschalten.

    Sowohl der Umrüster selbst als auch eine weitere Werkstatt haben diesen Fehler nicht beseitigen können. Während das Fahrzeug beim Umrüster stand und getestet wurde, kam erstmalig die Motorkontroll-Lampe und eine Fehlermeldung "Nockenwellenposition-zu früh". Diesen Fehler hat die zweite Werkstatt (ebenfalls mit Gas-Erfahrung) repariert, das ursprüngliche Problem blieb.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Falls irgendwelche Messwerte gebraucht werden- OBD2-Adapter und Torque-App wären vorhanden.

    Freu mich über hilfreiche Infos,
    der Junibart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln im Benzinbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ob Gas CAfe oder hier. Es sind immer die gleichen Leute im Forum, da wirds nicht mehr oder weniger Infos geben.
    Zu Deinem Problem kann man über eine Ferndiagnose garnichts sagen, bzw. feststellen. Dazu müsste man selbst im Auto sitzen mit Tester, gerade in der beschriebenen Situation.
     
Thema: Ruckeln im Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 19058

    ,
  2. fehlercode seat 19058

    ,
  3. fehler 19058 seat

    ,
  4. ruckeln im benzinbetrieb
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...
  2. Ruckeln bei benzinbetrieb

    Ruckeln bei benzinbetrieb: Hallo. Ich bin der Neue. Mein Name ist Heiko, ich bin 50 und komme aus Tarp bei Flensburg. Ich habe einen Golf 2 mit Lpg Wenn er auf Benzin läuft...
  3. Ruckeln im Benzinbetrieb und auf Gas

    Ruckeln im Benzinbetrieb und auf Gas: Hallo ins Forum, ich bin neu hier und habe irgendwie den Vorstellungsthread nicht gefunden, also stelle ich mich eben hier vor. Ich bin der...
  4. Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!

    Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!: ich habe ein Problem, vermutlich mit meiner ICOM Gasanlage. Mein Fahrzeug läuft im Benzinbetrieb nicht auf allen Zylindern. Fehlzündungen im...
  5. Ruckeln nur im Benzinbetrieb

    Ruckeln nur im Benzinbetrieb: Hallo, mein Hyundai Starex 2.4 111ps mit Gasanlage von Stargas Polaris ruckelt nur im Benzinbetrieb sobald es auf LPG umschaltet läuft alles TOP....