ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

Diskutiere ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...

  1. SiA8

    SiA8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG.
    Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8 V6 bj 98.
    Im Auto ist seit ca. 15 Jahren eine Frontgas Anlage eingebaut mit der ich bis jetzt noch keine Probleme hatte.
    Seit kurzem ist mir ein starkes ruckeln aufgefallen nachdem ich den Motor warmgefahren habe. Das Problem tritt immer auf wenn ich den Motor nach dem Einkaufen usw. anlasse, sobald er dann auf Gas umschaltet ist das ruckeln weg. Im kalten Zustand tritt das Problem nicht auf.
    Zündkabel und Kerzen habe ich im Sommer aufgrund von Zündaussetzen getauscht, was soweit auch geholfen hat.
    Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 01.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    OBD zum Auslesen der Trimwerte vorhanden?

    Achja, eventuell Benzindruckregler checken, ob auf der Unterdruckseite nach Abstellen Sprit läuft? Dazu da mal den Unterdruckschlauch abziehen.
     
  4. SiA8

    SiA8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider nichts zum Auslesen da.
    Benzindruckregler habe ich noch nicht geprüft, da schon ich morgen dann mal nach.
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 02.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Versuch doch mal die Benzinpumpe zweimal vorlaufen zu lassen. Möglicherweise bildet sich irgendwo im Kraftstoffsystem eine Dampfblase
     
  6. SiA8

    SiA8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Benzindruckregler ist i.O. Benzinpumpe zwei mal vorlaufen lassen habe ich auch schon des öfteren probiert und merke halt nur keinen Unterschied. Manchmal ruckelt er nach dem anlassen nur kurz und mal ruckelt er sich einen ab bis er auf Gas umspringt.
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 02.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Stimmt der Benzindruck? Hat er ein klassisches Schraubventil am Rail?
    Dann mal extern mit passendem Druck und Sprit versorgen und vorher die Benzinpumpensicherung ziehen.
    In etwa so nur mit Benzin natürlich
     
  8. Anzeige

Thema:

ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

Die Seite wird geladen...

ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei benzinbetrieb

    Ruckeln bei benzinbetrieb: Hallo. Ich bin der Neue. Mein Name ist Heiko, ich bin 50 und komme aus Tarp bei Flensburg. Ich habe einen Golf 2 mit Lpg Wenn er auf Benzin läuft...
  2. Ruckeln im Benzinbetrieb und auf Gas

    Ruckeln im Benzinbetrieb und auf Gas: Hallo ins Forum, ich bin neu hier und habe irgendwie den Vorstellungsthread nicht gefunden, also stelle ich mich eben hier vor. Ich bin der...
  3. Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!

    Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!: ich habe ein Problem, vermutlich mit meiner ICOM Gasanlage. Mein Fahrzeug läuft im Benzinbetrieb nicht auf allen Zylindern. Fehlzündungen im...
  4. Ruckeln nur im Benzinbetrieb

    Ruckeln nur im Benzinbetrieb: Hallo, mein Hyundai Starex 2.4 111ps mit Gasanlage von Stargas Polaris ruckelt nur im Benzinbetrieb sobald es auf LPG umschaltet läuft alles TOP....
  5. Ruckeln im Gas- und Benzinbetrieb

    Ruckeln im Gas- und Benzinbetrieb: Hallo zusammen, mein Wagen[IMG] ruckelt seit neuestem, besonders wenn er kalt ist. Wenn ich Gas gebe kommt das irgendwie nur stoßartig. Je...