Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb

Diskutiere Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein alter Volvon ruckelt seit einiger Zeit bei Gasbetrieb. SteuerGerät auslesen klappt leider nicht . Ist ein Femitec Gerät. Wer kennt eine gute...

  1. Pavi

    Pavi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein alter Volvon ruckelt seit einiger Zeit bei Gasbetrieb. SteuerGerät auslesen klappt leider nicht . Ist ein Femitec Gerät. Wer kennt eine gute Werkstatt für diese Anlagen in Aachen und Umgebung. LG Pavi
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 01.05.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wieso klappt das Auslesen nicht? Wie sieht das Steuergerät aus und welche Software wurde versucht?
    Eine Werkstatt kenne ich nicht.
     
  4. #3 V8gaser, 07.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Bevor man da gleich wild in der Software rumstellt (wie üblich) und das dann gar nicht mehr läuft....der Gasklassiker: Zündung :-)
    Wenn der mal schön auf Gas lief- auch ein Gasauto braucht mal neue, am besten NGK Zündkerzen. Der Volvo dürfte Zündkabel haben, die schlagen im Gasbetrieb gerne durch - Wellrohr drüber, aufpassen das die nicht aneinanderliegen, nirgens auf Metall usw. Verteilerkappe? Finger??? Auch sowas brauchts mal neu....
    Jaaaa, auf Benzin läuft er doch, weiß man. Im Gasbetrieb steigt halt die Zündspannung, und das Zündgeschirr wird höher belastet - hier schon tausendfach durchgekaut.
     
Thema:

Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln oder Absterben des Motors direkt beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln oder Absterben des Motors direkt beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo Experten ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...denn ich habe seit Monaten ein heftiges Problem, bei dem mir mein Gas - Einbauer bis heute noch...
  2. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  3. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  4. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...