Ruckeln beim beschleunigen Saab Turbo

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen Saab Turbo im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, beim durchlesen des Forums habe ich festgestellt das hier tolle Hilfestellungen geleistet werde. Drum hoffe ich bei meinem...

  1. Paul S

    Paul S Guest

    Hallo zusammen,

    beim durchlesen des Forums habe ich festgestellt das hier tolle Hilfestellungen geleistet werde. Drum hoffe ich bei meinem Problem Hilfe zu bekommen.
    Das Fahrzeug: Saab 9-5 Aero mit 250 PS
    Anlage: Prins VSI mit braunen Düsen,Turbokit und Flashlube
    Problem: in den Gängen 3,4 und 5 treten folgende Symptome auf:
    beim beschleunigen aus 2.000 U/min mit Vollast setzt der Turboschub ein.Zwischen 2.500-4.000/min kommen zeitweise Aussetzer als ob zu wenig Gas ankommt oder 1 Zylinder Aussetzer hat. Beim 3. Gang kommen die Aussetzer vermehrt zwischen 3.500-4.000U/min, im 5.Gang zwischen 2.500 -4.000/min. Man könnte es auch als ein stottern titulieren.
    Zusätzlich habe ich in diesen Gängen beim vollen beschleunigen ab und an einen kräftigen Ruckler als ob für einen Moment der Motor aussetzt.
    Die Motorkontrolleuchte geht nicht an. Mehrverbrauch beim Gasliegt bei ca. 20%.
    Oberhalb von 4.000 U/min läuft die Anlage perfekt.
    Auf Benzin läuft das Auto auch perfekt. Zündkerzen/Zündkassette sind neuwertig.
    Mein Umrüster kriegt das nicht in den Griff. Er sagt er kann die Anlage mit den Düsen entweder im mittleren oder im oberen Drehzahlbereich vernünftig einstellen. Da es eh nur wenige Umrüster gibt welche diesen Motor umbauen ist die Problemlösung noch schwieriger.
    Aber vielleicht hat hier jemand Rat.

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ähnliche Probleme mit einem Golf 1,6SR, wenngleich der Vergleich natürlich etwas hinkt. Auch Ruckeln bis 2000/min, schlechtes Beschleunigen beim Anfahren, Minderleistung über gesamten Drehzahlbereich.
    Nach Tausch des Verdampfers (größere Type) und Justierung, gemacht letzte Woche, waren die Symptome wie weggeblasen.
     
  4. #3 spassvogel23, 13.01.2009
    spassvogel23

    spassvogel23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hast du prinz oder icom anlage??
    ich habe icom anlage und habe genau das gleiche problem
    die haben schon 3 pumpe bei mir angebaut.
    leider immer noch so.danch neue zündkerzen aber etwas besser jetzt sagen die zündspule.ka beim benzin betrieb nie probleme gehat die sagen sidn ab und zu aussezer drine.nie bemerkt.
    sonst kann ich nihct helfe und suche selber hilfe.
    angs vor motor schade. fahre ein audi a3 BL:1999 auch 1,8 T quattro.
     
  5. #4 AHMueller, 14.01.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    er hat eine Prins und ich hatte ihm per PN bereits eine mögliche Lösung geschrieben, allerdings nie wieder etwas von ihm gehört. Das Problem ist daher wahrscheinlich, durch was und wie auch immer, gelöst.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. Paul S

    Paul S Guest

    Hallo,

    durch einen neuen Düsenstock und Simulator?(Emulator?) samt neuer Einstellung konnte das Problem gelöst werden.

    Trotzdem Danke für die Tipps!

    Gruß
     
  7. Anzeige

  8. #6 VIPP-GASer, 23.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Für die Mitlesenden

    Bei einem Saab geht IMMER die MKL an, wenn der einen Ruckler hat. Bei einem Saab geht sogar die MKL an, wenn Du niest.

    Deshalb ist es nur möglich, daß hier ein sogenanntes OBD-Fix eingebaut wurde, ein Lösch-Modul.

    Böse-Böse wer sowas macht.

    Und Braune Düsen braucht der auch nicht. Gelb reicht, man muß nur die PrinsVSI richtig kennen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  9. #7 Petrosilius Zwackelmann 2, 18.06.2012
    Petrosilius Zwackelmann 2

    Petrosilius Zwackelmann 2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was sind denn der Düsenstock ....und Simulator-Emulator....und in welcher Anzahl und zu welchen Kosten müssen die gfs getauscht werden?

    Ich habe einen SAAB 9-3 2.0t SportCombi mit dem B207R-Motor und LPG und ähnliche Symptome: Ruckeln beim Beschleunigung ab dem 2. Gang und bis knapp 3.500 1/min....und absolut keine Probleme im Benzinbetrieb.

    ...und natürlich leuchtet die gelbe Leuchte spätestens wenn die PRINS-Anlage von Benzin auf Gas umstellt.....aber dagegen habe ich ein intelligentes Telefon mit torque-App und schwupps ist die Fehlermeldung weg....

    Freundliche Grüße
    P_Z
     
Thema: Ruckeln beim beschleunigen Saab Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkassette saab 9-5

    ,
  2. saab 9-5 automatikgetriebe ruckelt

    ,
  3. saab 9-3 automatikgetriebe probleme

    ,
  4. saab 9-5 ruckeln,
  5. saab 9-5 ruckelt,
  6. saab 9-3 ruckelt beim beschleunigen,
  7. saab 9-5 automatikgetriebe probleme,
  8. saab turbo ruckelt,
  9. saab automatikgetriebe probleme,
  10. saab automatik probleme,
  11. saab 9-3 ruckelt,
  12. saab stottert im fünften gang,
  13. saab 9-5 motor ruckelt,
  14. saab 9-3 stottert,
  15. saab 9-5 motorkontrollleuchte,
  16. saab diesel ruckelt,
  17. saab diesel 95 ruckelt,
  18. saab ruckelt,
  19. automatikgetriebe ruckelt saab,
  20. motorkontrollleuchte saab 9-5,
  21. saab 9-3 automatik ruckelt,
  22. saab 9-3 zündaussetzer,
  23. saab 2.0 turbo aussetzer,
  24. saab 95 probleme beschleunigung,
  25. saab 93 motor vibriert
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen Saab Turbo - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...