Ruckeln bei Volllast

Diskutiere Ruckeln bei Volllast im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erst mal, ich bin durch die Suche bei Google hier auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe schon mal ein wenig gestöbert, bin aber noch...

  1. xmxxol

    xmxxol AutoGasInteressent

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    Hallo erst mal,
    ich bin durch die Suche bei Google hier auf das Forum aufmerksam geworden.
    Ich habe schon mal ein wenig gestöbert, bin aber noch nicht so ganz schlau geworden.
    Folgendes Problem habe ich.
    Ich fahre einen Citroen C5 1,8i 16v, mit einer KME Diego Anlage und mit Magic Injektoren.
    Wenn ich im Gasbetrieb das Gaspedal schnell durchtrete, ist esals wenn sich der Wagen verschluckt. Wenn man dann durch beschleunigt, hat er leichte Aussetzter so ab 3800 Touren, ganz kurz, und ab 4500 noch mal wieder ganz kurz. Das ganze kann man im Stand auch reproduzieren. Pedal voll durch, und es kommen Zündaussetzter. Im Benzinbetrieb ist alles OK.
    Im Teillastbereich ist alle OK. Abschalten tut die Anlage nicht, und die MKL kommt auch nicht. Fehlerspeicher ist leer.
    Verbrauch ca 12 L/100 KM

    Am Montag habe ich eine neue Lambdasonde bekommen, die hintere war defekt, und ich habe mal neue Zündkerzen einbauen lassen.
    Die beiden Dinge schließe ich somit erst mal aus.

    Die Anlage ist meines Wissens nach nicht mit einem Laptop während der Fahrt eingestellt worden.
    Hat jemand eine Idee?
    Hier noch ein paar Bilder der Anlage. http://fotoalbum.web.de/gast/ferrolein/LPG_Umbau
    Schönen Gruß aus Oldenburg,
    Arne
     
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  3. #2 Dieselpapst, 02.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

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    Ohne daß wir die ausgelesenen Kennfelder sehen kann man nur grob vermuten ....

    Eine Anlage ohne Laptop, ohne Fahren, nur im Standgas einzustellen und nur auf die Autokalibration zu vertrauen ist Pfusch in meinen Augen .


    Heiko
     
  4. xmxxol

    xmxxol AutoGasInteressent

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    Die Kennfelder reiche ich nach. Ich habe heute noch mal einen Termin zum einstellen.
    Bin aber nicht sonderlich zuversichtlich, das das ganze dort immer in einigen Minuten abgetan wird. Die 1000´er Inspektion hat gerade mal 20 min. gedauert.

    Wenn ich Kennfelderdaten habe, poste ich diese.

    Gruß, Arne
     
  5. grenzi

    grenzi AutoGasDazugehöriger

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    Hallo,

    das mit dem Verschlucken beim gasgeben habe ich auch.

    Vielleicht kann es ja auch an den Magic liegen, dass die evtl. etwas träge in der Reaktionszeit sind? Die meisten haben ja scheinbar Valtek drin...:confused:

    Hast du zufällig bei AZR umgebaut?

    Grüsse,
    Mathias
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

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    Würde jetzt einfach mal Einstellungssache vermuten. Durch die
    Magics sind die Schläuche ja schön kurz. Sollten die Bohrungen auch noch gut gesetzt sein liegt es daran bestimmt nicht.

    Also eine "1000er Inspektion" dauert, wenn alles in ordnung ist natürlich nur 20 min.!
    Da prüft man die Dichtheit, Festsitz der Komponenten und die Einstellungen/Integratorwerte. Bumms aus Fertig. Verlangst du das man dafür ne Stunde oder mehr brauch?

    An den Magics liegts definitiv nicht. Habe den selben Motor auch schonmal mit Magics gemacht. Kein Thema.
    Ich warte jetzt einfach mal auf die Mapkarte und Einstellungen. Dann kann man schon etwas sagen.

    gruß
    ACME
     
  7. xmxxol

    xmxxol AutoGasInteressent

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    Genau, bei AZR.
    Bin bislang auch sehr zufrieden. Leider hatte ich keine Möglichkeit an die Kennfelder zu kommen. Macht aber nix, die Anlage läuft jetzt einwandfrei. War im oberen Bereich zu fett eingestellt.
    Ich werde mir jetzt ein Interface kaufen, und die Software laden. Dann ab auf den Lappi und los.

    :Zeigefinger rechts:

    Gruß, Arne
     
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  9. xmxxol

    xmxxol AutoGasInteressent

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    Natürlich nicht, nur hatte ich keine Erfahrung. Ich dachte es dauert länger......?(

    Gruß,
    Arne
     
  10. xmxxol

    xmxxol AutoGasInteressent

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    Hallo erst mal,
    nach weiteren ca 450 KM mal ein Feedback.
    Die Anlage läuft soweit einwandfrei. Der Verbrauch ist auch deutlich gesunken. Nur bei 2500 UPM gibt es eine leichte Fehlzündung. Ist auch reproduzierbar, wenn ich im Stand kurz voll aufs Gas gehe. Übrigens passiert das nur bei Vollgas. Beim normalen betätigen passiert das nicht.
    Ist mir auch nur aufgefallen, auf der Autobahn, als ich mal schnell beschleunigen musste. Es äussert sich dann als verschlucken / ruckeln.
    Nun will ich ja das ganze mal selber einstellen, wo genau bekomme ich ein Kabel welches auch mit USB arbeitet, und wo genau die geeignete Software?
    Greetz, Arne

    :driver:
     
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