Ruckeln bei Kalt und niedrigen Drehzahlen

Diskutiere Ruckeln bei Kalt und niedrigen Drehzahlen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wo soll ich das prüfen? Am Auto oder an dem OBB-Adapter für das Notebook selber?

  1. #21 querys, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Wo soll ich das prüfen? Am Auto oder an dem OBB-Adapter für das Notebook selber?
     
  2. Anzeige

  3. #22 BMWX5fahrer, 15.06.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    am OBD Stecker im Fahrzeug.
     
  4. #23 querys, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Also der Stecker ist folgendermaßen belegt:
    -----678
    1--45678

    Es ist dort alles orginal, keine extra Kabel oder sowas.

    Vielleicht als Info:
    Ich habe mal eine AHK nachgrüstet und musste dafür so Stromdiebe für den CAN verwenden (aber das ist wahrscheinlich ein anderer).
    Außerdem ging es danach auch noch lange.
    *edit* AHK kam an den Komfort-Can.
     
  5. #24 BMWX5fahrer, 15.06.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du ein Zubehör Radio verbaut hast mal den Stecker aus dem Radio entfernen dadurch kommt es auch zu den Problemen.
     
  6. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Nein das Radio ist das originale RNS-E, da war ich nicht dran.
     
  7. #26 BMWX5fahrer, 16.06.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    dann fahre mal bei einer Werkstatt vorbei u. schau mal ob die es auslesen können , vielleicht liegt es doch an deiner Software.
     
  8. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    werde ich heute machen. Ich bring das Steuergerät, wenn alles klappt, heute zu einem Spezialisten für Steuergerätereparaturen. Wenn da nichts auffällt, liegt der Fehler wohl woanders. Ich werde berichten.
     
  9. #28 BMWX5fahrer, 16.06.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich glaube nicht das es das Steuergerät ist.
     
  10. Anzeige

  11. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ja ich weiß, der Thread ist alt. Dennoch finde ich, dass die Lösung noch gepostet werden sollte.

    Es war ein Ventilschaden. Sämtliche Ventilsitzringe waren bereits stark eingearbeitet und manche Ventile waren gerissen.
    Habe den Kopf entsprechend überholen lassen und gasfeste Sitze und Ventile einbauen lassen.

    IMG_1294.JPG IMG_1293.JPG IMG_1314.jpg IMG_1313.jpg IMG_1312.jpg
     

    Anhänge:

  12. #30 BMWX5fahrer, 06.07.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Danke für die Info !!

    Gruß Bernhard
     
Thema: Ruckeln bei Kalt und niedrigen Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t zündaussetzer kalt

    ,
  2. audi a4 1.8t motorprobleme autogas im kalten

    ,
  3. Astra h diesel tuckert wenn motor kalt ist

    ,
  4. zündaussetzer wenn motor kalt,
  5. dacia sandero Fehler 0300,
  6. dodge RAM ruckelt beim warmlauf,
  7. bmw niedrige Drehzahl ruckler schaltwagen e60,
  8. zündaussetzer wenn motor kalt ist,
  9. motor stottert wenn kalt und niedrige drehzahl,
  10. 323ti kaltstart Drehzahl niedrig,
  11. e36 ruckelt beim Kaltstart,
  12. audi a4 avj kaltstart stotern,
  13. Audi a4 2.6 ruckeln während kaltlaufphase,
  14. gasfeste ventile,
  15. zündkerzen ruckeln niedrigen drehzahlen,
  16. motor ruckelt sporadisch.mil,
  17. lpg ruckeln niedrige drehzahl,
  18. motor ruckelt bei niedriger Drehzahl kalt ,
  19. audi a4 1.8t zündaussetzer bei Last,
  20. 525i ruckeln kalt,
  21. e60 zündaussetzer ruckelt,
  22. bmw e60 525i zündaussetzer,
  23. gas nachrüstung verbrennungaussetzer 1. Zylinder kalter motor,
  24. dodge ram ruckeln wenn kalt,
  25. p0300 p0302 bei kaltem motor astra h
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Kalt und niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

    Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme: Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir leider Opel selbst und auch mein Gasmann nicht weiter helfen können. Wenn ich morgens mein...
  3. Ruckeln im kalten zustand auf Benzin

    Ruckeln im kalten zustand auf Benzin: Hallo Fahrzeug: Opel Vectra C 1,8l (Z18XE) ICOM JTG (seit 2008) 416 tkm (370 tkm auf LPG) Mein Problem Der Wagen springt morgens im kalten...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo Ich habe einen Opel Corsa D und eine Landi Renzo Anlage da drin verbaut, seit einigen Woche habe ich nun folgendes Problem wenn ich morgens...
  5. BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas)

    BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas): Hallo liebes Forum, ich habe einen 323ti gekauft, der schon auf Gas umgerüstet war. Direkt einen Tag nach dem Kauf hat sich der Motor...