Ruckeln bei Autobahnfahrt

Diskutiere Ruckeln bei Autobahnfahrt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, mein Auto Ruckelt im Gasbetrieb bei Autobahnfahrten. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin ist alles ok, fahre ich auf die Autobahn geht das...

  1. #1 Onkel_Bob, 01.05.2011
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Auto Ruckelt im Gasbetrieb bei Autobahnfahrten.

    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin ist alles ok, fahre ich auf die Autobahn geht das ruckeln nach ca. 2km los, es ist so als wäre zu wenig Gas da, nach wenigen sekunden fühlt es sich so an als würd ein Zylinder komplett aussetzen. Schalte ich auf Benzin um läuft der Motor sofort wieder normal.

    Das Problem trat nach dem Zahnriemenwechsel auf, vorher trat das Problem nicht auf.

    Verbaut ist eine KME DIego G3
    Fahrzeug: VW Passat 35i mit 2E Motor 85kW

    könnte es sein das beim Zahnriemenwechsel die Motoreinstellung
    verändert wurde?

    Grüße,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln bei Autobahnfahrt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel_Bob, 01.05.2011
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Noch was.

    War eben unterwegs, wenn der Motor im leerlauf läuft, läuft er auf Gas unrund, er blubbert richtig, klingt zwar toll ist es aber sicherlich nicht, schalte ich auf Benzin zurück läuft er schlagartig ruhig.

    Habe zwar die Software aber leider hat mein neues Laptop nur noch USB Ports, muss mir also einen Adapter besorgen.

    Grüße,
    Stephan
     
  4. #3 Tobi-0975, 01.05.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Stephan.

    Mal zur Info für mich, hat er vor dem Zahnriemenwechsel auf Benzin ruhig und auf Gas ruhig gelaufen? Das "nach dem Zahnriemenwechsel" macht mir Kopfschmerzen! Wer hat den gewechselt? Du? Steuerzeiten/Zündung überprüft und eingestellt?
    Antworte hier bitte nicht mit "na klar" ohne es sicher zu wissen nur um mich zufrieden zu stellen, hier habe ich schon viel gesehen und gehört! Nur minimale Abweichungen bringen den Gasbetrieb zum Stillstand ohne merkbare Probleme auf Benzin zu verspüren.

    Sollte das jedoch alles i.O. sein, ist die Gasseite total verstellt und muss mit der Software angepasst werden.

    Grüße Tobias
     
  5. #4 Onkel_Bob, 01.05.2011
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    er lief vor dem Wechsel auf Gas und Benzin einwandfrei, im vergleich zu jetzt hatte er aber vor dem Wechsel weniger Leistung, jedenfalls im Benzinbetrieb Gas ist gerade nicht richtig vergleichbar unterhalb 2500 1/min geht er jetzt auch auf Gas ganz gut, nur läuft er halt unrund.
    Auf der Autobahn kann ich auf Gas nicht über 3000 1/min drehen, da fängt er böse an zu ruckeln, schalte ich dann um auf Benzin läuft er wieder normal.

    Zahnriemen habe ich gewechselt weil er mir zu alt aussah, er war sehr locker, man konnte ihn fast um 180° drehen, Steurzeiten stimmten an der Zwischenwelle nur nicht Nockenwelle und Kurbelwelle standen fast auf OT was aber an dem lockeren Zahnriemen lag, an der Zwischenwelle war er ein paar Zähne daneben, Zündung hatte ich vorher nicht kontroliert.

    Steuerzeiten sind richtig eingestellt, KW OT, NW OT und Markierung der Zwischenwelle fluchten mit den Markierungen. KW mit der OT markierung auf der Schwungscheibe nicht mit der Zündmarkierung

    CO ist nach dem Wechsel auf 1.1 vor dem Kat eingestellt
    Zündung steht auf 8° vor OT (im Benzinbetrieb eingestellt)

    Kann es durch die nun korrekte Einstellung zu diesem Fehlverhalten
    kommen.

    Grüße,
    Stephan
     
  6. #5 Onkel_Bob, 03.05.2011
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auflösung!

    Die Wasserpumpe hat sich zerlegt, jedenfalls zum Teil, ein Fragment
    lag vor dem T Stück welches zum Verdampfer ging, somit kam nicht
    genug Wasser zum Verdampfer, in der Staft waren die Auswirkungen
    nicht spürbar, auf der Autobahn hingegen war dann der Durchfluss
    durch den Verdampfer zu gering, scheinbar aber noch gerade so das
    die Anlage nicht abschaltete da ich ja auch jedesmal wieder vom
    Gas gegangen bin wenn der Fehler auftrat.

    Grüße,
    Stephan
     
Thema: Ruckeln bei Autobahnfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt auf autobahn

    ,
  2. auto ruckelt auf der autobahn

    ,
  3. auto ruckelt autobahn

    ,
  4. auto wackelt autobahn,
  5. auto stottert auf der autobahn,
  6. auto.ruckelt Autobahn,
  7. auto rüttelt auf der autobahn,
  8. motor ruckelt nach zahnriemenwechsel,
  9. prins vsi motor ruckelt nach zahnriemenwechsel,
  10. lpgforum.de lpg gasanlage funktioniert nach zahnriemenwechsel nicht,
  11. ruckeln autobahn,
  12. auto wackelt auf autobahn,
  13. lpg ruckelt auf autobahn,
  14. nach zahnriemenwechsel ruckeln bei autogasanlage,
  15. Auto ruckwkr Autobahn ,
  16. auto ruckelte auf autobahn,
  17. auto holpert auf autobahn,
  18. Ford stottert bei Autobahn fahrt,
  19. auto ruckelt nach bremsscheibenwechsel,
  20. clio ruckelt beim fahren,
  21. längere autobahnfahrt ruckeln,
  22. ruckeln bei autobahnfaht,
  23. nach bremsscheibenwechsel auto ruckelt auf der autobahn,
  24. Autogasanlage-Autobahnfahrt,
  25. ruckeln nach zahnriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

    E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt: Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...
  2. BMW 523 mit Prins VSI**Ruckeln nach (längerer) Autobahnfahrt!

    BMW 523 mit Prins VSI**Ruckeln nach (längerer) Autobahnfahrt!: Hallo! Bin neu im Forum und auch kein Technik Freak! Also bitte ich um eine möglichst verständliche Antwort :confused: Erstmal zu meinen...
  3. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...